Office: (Office 2010) Blattnummer(nicht Name) in Zelle ausgeben

Helfe beim Thema Blattnummer(nicht Name) in Zelle ausgeben in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo sagen wir ich habe tabellenblätter namens A,B,C,D jetzt möchte ich im Blatt C die dortige blattnummer ausgeben, also die position. Wenn möglich... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Hamtob, 14. August 2017.

1. Blattnummer(nicht Name) in Zelle ausgeben

Hallo sagen wir ich habe tabellenblätter namens

A,B,C,D

jetzt möchte ich im Blatt C die dortige blattnummer ausgeben, also die position.
    Wenn möglich ohne VBA

Dh, ich brauch eine Formel, die im Blatt A den Wert 1 ausgibt, in Blatt 2 den Wert 2, etc...

Möglich ohne VBA ?

PS: Die Gesamtzahl ermitteln geht ja, mit
    :)

2. ok, habs selbst gefunden:

Formeln > Definierte Namen > Namen definieren
    Name: x
    Bezieht sich auf: =ARBEITSMAPPE.ZUORDNEN(1+0*JETZT())

Über diese Formel erhältst du die Position:
    =VERGLEICH(TEIL(ZELLE("Dateiname";A1);FINDEN("[";ZELLE("Dateiname";A1));999);x*wink.gif*

(Das Wort "Dateiname" bleibt bestehen, d.h. es wird nicht durch den Original-Dateinamen ersetzt!)

3. Was aber schade ist, ist das, sobald namen funktionen enthalten, die Mappe als xlsm abgespeichert werden muss, wass ich eigentlich vermeiden wollte. aber dafür gibts wohl keine lösung

Thema:

Blattnummer(nicht Name) in Zelle ausgeben

Die Seite wird geladen...
  1. Blattnummer(nicht Name) in Zelle ausgeben - Similar Threads - Blattnummer Name Zelle

2. Name der Datei durch Excel geändert

in Microsoft Excel Hilfe
    Name der Datei durch Excel geändert: Hallo und guten Abend, Die Datei wird mittels Button (VBA) zwischen gesichert. Das Makro sichert zuvor die Datei und erstellt zus. eine Sicherungsdatei mit der Erweiterung Beispiel-"Sich"....
  3. Namen ausgeben mit größtem Wert auf einem anderen Blatt

in Microsoft Excel Hilfe
    Namen ausgeben mit größtem Wert auf einem anderen Blatt: Hallo Leute, könnt ihr bei der Aufgabe helfen, ich sitze schon länger dran und mir werden die ganze Zeit nur Fehler angezeigt. Ich habe auf einem Tabellen Blatt zwei Spalten mit Namen der...
  4. Namen Vergleichen

in Microsoft Excel Hilfe
    Namen Vergleichen: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: - Spalte A Vornamen und Spalte B Nachnamen - Spalte C Vornamen AR und Spalte D Nachnamen AR - die Spalten bzw. Listen sind unterschiedlich lang Jetzt...
  5. Formel mit INDEX, MATCH und MAX gibt Fehler #NAME!

in Microsoft Excel Hilfe
    Formel mit INDEX, MATCH und MAX gibt Fehler #NAME!: Hallo zusammen, ich habe mit Hilfe von Copliot eine Formel gebaut, die 2 Werte aus einer Tabelle 1 in einer Tabelle 2 prüfen soll und wenn die Konstellation vorkommt, soll das größte Wert dieser...
  6. Eindeutige Namen - Bedingte Formatierung

in Microsoft Excel Hilfe
    Eindeutige Namen - Bedingte Formatierung: Hallo zusammen, Es stellt sich folgendes Problem: Ich habe Maßnahmenpläne mit vielen verschiedenen Verantwortlichen, Meldern, etc. Ich möchte alle zellen einfärben in denen der Name "Grün"...
  7. Überprüfen ob Tabellenballt mit Namen aus Zelle vorhanden ist

in Microsoft Excel Hilfe
    Überprüfen ob Tabellenballt mit Namen aus Zelle vorhanden ist: Da ich VBA noch nicht so lange benutze komme ich doch gerade an meine Grenzen. Ich möchte überprüfen ob es ein Bestimmtes Tabellenblatt gibt im Tabellenblatt "GK" in P1 steht der zu überprüfende...
  8. Excel Blattnummer (Tabellennummer) zu Tabellenname konvertieren?

in Microsoft Excel Hilfe
    Excel Blattnummer (Tabellennummer) zu Tabellenname konvertieren?: Grüße, bin noch neu in Excel und im Forum, falls ich im falschen Bereich gepostet habe, wäre es nett mir das zu erklären. Meine Frage wäre: mit der Funktion BLATT("Tabelle1") bekomme ich die...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden