Office: (Office 2010) Blinkender Wert

Helfe beim Thema Blinkender Wert in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo meine Lieben!!! Ich brauche bitte mal wieder eure Unterstützung. Habe schon im Forum gestöbert, aber nichts gefunden, aus dem ich schlau... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Ivy, 25. Februar 2018.

1. Blinkender Wert

Hallo meine Lieben!!!

Ich brauche bitte mal wieder eure Unterstützung.

Habe schon im Forum gestöbert, aber nichts gefunden, aus dem ich schlau geworden ware *rolleyes.gif* .

Ich möchte den Wert (der sich aus einer Formel ergibt) z.b. in Zelle C6, blinken lassen, wenn die Wert (Formel) 15 oder größer ist.

Die Schrift soll rot mit weißem Hintergrund (Fett) in einer weißen Zelle blinken.

Wenn ihr mir da weiter helfen könntet, ware ich euch sehr dankbar.

Liebe Grüße Ivy

:)

2. Hajo_Zi
    Hajo_Zi Erfahrener User
  3. Hallo Hajo,

Vielen Dank für deinen Lösungsvorschlag, aber ich habe mittlerweile einen Code gefunden, den ich umgeschrieben habe und funktioniert.

Trotzdem habe ich noch ein Anliegen und hoffe, mir kann jemand den Code so umschreiben, dass die Felder gleichzeitig blinken.

Ich habe eine neue Datei hinzugefügt.
    Die Zellen H10 und S10 (und Zellen, die ich noch in Zukunft hinzufüge) .... sollen GLEICHZEITIG blinken, wenn sie den Wert von 10 überschreiten.

Der Code funktioniert, die Zellen blinken. Zuerst die Zelle H10 (3x), dánn die Zelle S10 (3x). Aber ich möchte, dass alle Zellen gleichzeitig blinken, die über 10 sind.
    Funktioniert das? Kann mir bitte jemand von Euch helfen.

Der Code lautet:

Code:
    Danke für eure Mithilfe.
    Liebe Grüße Ivy

4. Hajo_Zi
    Hajo_Zi Erfahrener User

Blinkender Wert

Gut meine Variante, wo der Wert der Zelle beim öffnen festgestellt wird und wo es automatisch läuft, hat Dir also nicht gefallen.
    Viel Erfolg noch.

Hajo_Zi, 18. März 2018
  5. Hallo Hajo,

Sorry, aber ich konnte leider mit deinem Code, meine Wünsche nicht umsetzen. Habe es versucht, bin aber immer gescheitert.
    Kannst du mir bitte helfen?

Danke, lg Ivy

6. Hallo Ivy,

bei mir klapüpt das so: Code:
    Gruß von Luschi
    aus klein-Paris

PS: blinken finde ich doof, denn Excel besitzt keinen eigenen Timer und ist auf die Gnade des Betriebssystems abhängig und Application.Wait hat eine sehr kleine Wichtigkeit in der Hierarchie der Windows-Tasks

Luschi, 18. März 2018
  7. Hallo Luschi,

Herzlichen Dank.
    Das ist genau das, was ich gesucht habe.
    Eine Frage habe ich noch.

Was meinst du mit: Application.Wait hat eine sehr kleine Wichtigkeit in der Hierarchie der Windows-Tasks?

Lg Ivy

8. Blinkender Wert

Hallo Ivy,

Application.Wait muß sich beim Windows-Tastmanager anmelden und wird 'Dank' fehlender Wichtigkeit in die unterste Prioritätsstufe eingeteilt. Andere Prozesse, die die Sicherheit des Betriebssystems garantieren usw., werden viel höher eingestuft und bekommen je Zeitscheibe mehr Rechenzeit zugeordnet als Dein Wunsch, etwas blinken zu lassen.
    Das ist eben wie im richtigen Leben. Kommt die Bundeskanzlerin / Bundespräsident / Ministerpräsident usw. zu einer Veranstaltung, dann müssen diese Personen noch nicht mal ihre Einladungs-/Eintrittskarte vorweisen - man ist froh, das diese VIP's da sind, während Du zwar eine Eintrittskarte hast, Dich aber in die Warteschlange einreihen und Leibesvisitation / Taschenkontrolle usw. über Dich ergehen lassen mußt.

Gruß von Luschi
    aus klein-Paris

Luschi, 18. März 2018
  9. Hallo Luschi,

Danke für deine ausführliche Beschreibung.*Smilie

Ich habe bitte aber noch ein Anliegen an dich.
    In der Liste habe ich noch ein Datum und ein Feld hinzugefügt.
    Habe den Code aktualisiert und dann nochmal getestet.
    Wenn ich z.B. in der ersten Zelle einen Wert eingebe, der unter 10 liegt,
    blinkt dieser trotzdem und lässt die zweite Zelle vollkommen vom Blinken aus. obwohl der Wert über 10 liegt.
    Habe das Beispiel hochgeladen, brauchst nur noch auf den Button klicken und du wirst das Problem sehen.
    Gibt es da noch ne Lösung?

Danke,lg Ivy

Sorry, hatte falsche Datei hochgeladen.

10. Falsch:
    Richtig: Code:
    Kontrolliere es bitte auch bei den anderen Vergleichen, denn da ist es auch falsch.

Gruß von Luschi
    aus klein-Paris

11. Hallo Ivy,

hier eine bessere Variante, falls die Anzahl der blinkenden Zellen noch ansteigen kann: Code:

12. Hallo Luschi,

Danke, super Code. Hab es getestet. Funktioniert bestens.
    Aber wenn bei alle Zellen die Werte unter 10 liegen, gibt es einen Laufzeitfehler '1004'.
    Wenn die Werte aller Zellen unter 10 sind, soll es nichts machen.

Danke für deine riesigen Bemühungen
    Lg Ivy

13. Blinkender Wert

Hallo Ivy,,

den Fehler zu finden ist doch garnicht schwer. Wenn die Fehlermeldung erscheint:
    - den Button 'Debuggen' klicken
    - Vba-Editor wird aufgerufen
    - diese Zeile ist gelb markiert: With .Range(sRg)
    - mit der Maus auf sRg zeigen
    - sRG = "" wird angezeigt
    - und aus einer Leerzeichenkette kann kein Rangebereich gebildet werden

Also folgende Verzweigung einbauen:
    If sRG = "" Then
    Exit Sub
    End If
    oder:
    If Len(sRg) = 0 Then
    Exit Sub
    End If
    und dann erst:
    With .Range(sRg)

Gruß von Luschi
    aus klein-Paris

14. Hallo Luschi,

Ich bin froh, dass ich in diesem Forum bin.
    Vielen lieben Dank für deine Hilfe. Jetzt funktioniert es ausgezeichnet.
    Von mir bekommst du 10 Sterne - 5 für deine Hilfe und 5 für dein Können.
    DANKE.

Lg Ivy

15. Hallo Ivy,

10 Taler statt 10 Sterne hätten schon gereicht!

Gruß von Luschi
    aus klein-Paris

Thema:

Blinkender Wert

Die Seite wird geladen...
  1. Blinkender Wert - Similar Threads - Blinkender Wert

2. Wenn ein Wert ein einer Spalte, dann komplette Zeile im anderen Blatt untereinander einfügen.

in Microsoft Excel Hilfe
    Wenn ein Wert ein einer Spalte, dann komplette Zeile im anderen Blatt untereinander einfügen.: Hallo, kann mir jemand bitte bei folgenderm Helfen. Habe etwas ähnliches gefunden was ich brauche, nur noch eine kleine Änderung ist notwendig. Aufgabe: Es wird geprüft, ob in Spalte Q ein Wert...
  3. Abfrageergebnis soll keine doppelten Werte enthalten

in Microsoft Access Hilfe
    Abfrageergebnis soll keine doppelten Werte enthalten: Ich suche nach einer Lösung für folgendes Problem. In einer Tabelle werden Abwesenheiten erfasst. Verknüpft mit einer Mitarbeitertabelle. So erhalte ich eine Übersicht welcher Mitarbeiter aus...
  4. Teilstring einer Zelle auf Wert aus anderer Zelle überprüfen

in Microsoft Excel Hilfe
    Teilstring einer Zelle auf Wert aus anderer Zelle überprüfen: Hallo zusammen, ich habe in einer Excel-Tabelle in zwei Tabellenblätter. Tabellenblatt "Artikelstamm" beinhaltet in Spalte A eine Artikel-Nr. und diverse weitere Spalten. Hier ein kleiner Auszug:...
  5. konti aufzählung und wert gleicher konti zusammenfassen

in Microsoft Excel Hilfe
    konti aufzählung und wert gleicher konti zusammenfassen: hallo ich möchte eine automatische konti aufzählung aller gleichen konti und gleichzeitig die werte gleicher konti zusammenfassen (rot sind die zahlen, welche ich errechnen lassen möchte) danke...
  6. Werte zusammenzählen - ab einer Zelle die nächsten 5

in Microsoft Excel Hilfe
    Werte zusammenzählen - ab einer Zelle die nächsten 5: Hallo. ich würde gerne eine bestimmte Menge an Zellen zusammenzählen. Genau gesagt: Wenn in einer Zelle (A1) die Zahl 5 steht dann soll Excel ab B2 die nächsten 5 Werte zusammenzählen. Wenn...
  7. Bedingte Formatierung basierend auf Wert anderer Zelle

in Microsoft Excel Hilfe
    Bedingte Formatierung basierend auf Wert anderer Zelle: Hallo zusammen, beim Erreichen des 18. Lebensjahres (Geburtsdatum Spalte D, Alter automatisch in Spalte E kalkuliert) soll eine bedingte Formatierung den Namen und Vornamen der Teilnehmer (Spalte...
  8. Blinkender Text in Zelle

in Microsoft Excel Hilfe
    Blinkender Text in Zelle: Hallo liebe Leute, Ich würde gerne eine ganze Zelle oder einen Inhalt (Text bzw. Zahl) einer Zelle zum Blinken bringen. Da meine Kenntnisse in der Makroerstellung gerade am Anfang sind. wäre ich...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden