Office: Brief an Outlook Kontakt schreiben

Helfe beim Thema Brief an Outlook Kontakt schreiben in Microsoft Word Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, ich möchte gern "einen" Brief schreiben, und das Adressfeld mit einer Adresse aus den Outlook Kontakten besetzen. Ich kenne die Option über... Dieses Thema im Forum "Microsoft Word Hilfe" wurde erstellt von liene, 25. August 2010.

1. liene Neuer User

Brief an Outlook Kontakt schreiben

Hallo,
    ich möchte gern "einen" Brief schreiben, und das Adressfeld mit einer Adresse aus den Outlook Kontakten besetzen.
    Ich kenne die Option über den Seriendruck.
    Dies dauert aber bei einem Brief viel zu lange und ist viel zu kompliziert, da habe ich Andresse und den Namen 10 mal händisch eingetippt.
    Aber gibt es diese Möglichkeit ausser beim Seriendrcuk?
    Ich habe auch schon im Outloo gesucht, ob es die Möglichkeit "Brief an "Kontakt" schreiben" gibt, aber auch hier habe ich nichts gefunden.
    Ich kann dem Kontakt eine Email schicekn und ihn anrufen, aber nicht einen Brief schicken.
    Hoffe mir kann jemand helfen. Bin verzweifelt!!!
    Danke vorab, liene

2. Exl121150 Erfahrener User
    Hallo Liene,

1) wenn Du in der Multifunktionsleiste > Tabulator Sendungen > Gruppe Erstellen > Button Umschläge klickst, erscheint das Dialogfenster 'Umschläge und Etiketten' mit geöffnetem Tabulator 'Umschläge'.
    2) Hier gibt es ein großes 'Empfänger(adresse)'-Feld und oberhalb dieses Feldes in der Mitte eine kleines Combobox-Feld mit einem Buch-Icon links daneben.
    3) Wenn Du auf dieses Buch-Icon klickst, werden Dir die Outlook-Kontakte eingeblendet, aus denen Du per Doppelklick die Adresse Deiner Wahl ins Umschlag-Empfängeradressfeld kopieren kannst.
    4) Da dieser Vorgang eigentlich für den Briefumschlag gedacht wäre, musst Du die Adresse markieren, kopieren und in Dein Dokument einfügen, wo Du es hin haben willst.

Exl121150, 27. August 2010
  3. liene Neuer User
    Vielen Dank für deine Antwort. Funktioniert auch!!!
    Allerdings dauert es sehr lange, bis er die Daten hochlädt.
    Kann es daran liegen, dass ich 900 Kontakte im Outlook habe?
    Oder an mehreren Adressbüchern?
    Vielen Dank, liene

Thema:

Brief an Outlook Kontakt schreiben

Die Seite wird geladen...
  1. Brief an Outlook Kontakt schreiben - Similar Threads - Brief Outlook Kontakt

2. Brief Folgeseite mit höherer Kopfzeile

in Microsoft Word Hilfe
    Brief Folgeseite mit höherer Kopfzeile: Hallo! Banale Frage: Wie kann ich bei einem Briefblatt die Höhe der Kopfzeile auf dem Folgeblatt höher machen als auf der ersten Seite, so, dass der Text auf der Folgeseite weiter unten anfängt,...
  3. Personalisieren von Briefen mit der Seriendruckfunktion

in Microsoft Word Tutorials
    Personalisieren von Briefen mit der Seriendruckfunktion: Personalisieren von Briefen mit der Seriendruckfunktion Word für Microsoft 365 Word für Microsoft 365 für Mac Word 2019 Word 2019 für Mac Word 2016...
  4. Schreiben eines Briefs in Word für das Web

Schreiben eines Briefs in Word für das Web: Schreiben eines Briefs in Word für das Web Word für das Web Mehr... Weniger Einen solchen Brief online zu schreiben,...
  5. Verwenden der Option Mail Merge für Massen-E-Mails, Briefe, Etiketten und Umschläge

Verwenden der Option Mail Merge für Massen-E-Mails, Briefe, Etiketten und Umschläge: Verwenden der Option Mail Merge für Massen-E-Mails, Briefe, Etiketten und Umschläge Word für Microsoft 365 Word für das Web Word 2019 Word 2016 Word 2013...
  6. [Outlook 2007] Brief in Taskleiste weg

in Microsoft Outlook Hilfe
    [Outlook 2007] Brief in Taskleiste weg: Hallo, ich habe ausversehen mein Briefchen in der Taskleiste weggeklickt. Nun kommt es nicht mehr wenn ich neue Nachrichten habe. Wie bekomm ich es zurück. Habe Vista auf dem Rechner und...
  7. Einzel Brief mit Datenübernahme aus Outlook?!

in Microsoft Word Hilfe
    Einzel Brief mit Datenübernahme aus Outlook?!: Hallo zusammen, Ich arbeite mit Office 2003. Wie kann ich unter Word in einer fertigen Briefvorlage Outlook Daten wie Name, Adresse, Faxnummer etc einfügen. Denn normalen Weg, über Adresse...
  8. Word - Brief an Outlook Kontakt senden - Office 2000

in Microsoft Outlook Hilfe
    Word - Brief an Outlook Kontakt senden - Office 2000: Ich möchte aus der Outlook Kontaktkarte einen Brief an die Kontaktadresse senden. Ich habe mir per "Anpassen " einen Button erstellt der, clickt man ihn an, einen Briefassistenten startet der...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden