Office: Buch in Word 2007 erstellen

Helfe beim Thema Buch in Word 2007 erstellen in Microsoft Word Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; hallo erstmal ich habe folgendes problem ich habe mir verschiedene rezepte in word abgeschrieben und will diese nun als buch ausdrucken. hab... Dieses Thema im Forum "Microsoft Word Hilfe" wurde erstellt von madys, 21. Dezember 2008.

1. madys Erfahrener User

Buch in Word 2007 erstellen

hallo erstmal

ich habe folgendes problem

ich habe mir verschiedene rezepte in word abgeschrieben und will diese nun als buch ausdrucken.

hab dafür das querformat benutzt und eine spalte eingefügt
    links stehen die zutaten und rechts die zubereitung

jetzt will ich mir das auf einem DIN A4 blatt ausdrucken, es in der mitte auseinanderschneiden und als buch zusammenheften

dabei sollen wie im word auch die zutaten links und die bereitung rechts stehen.

wenn ich jetzt aber im word unter seite einrichten "buch" auswähle und anschließen ausdrucke ist es ein totals drucheinander.
    irgendwie sind die seiten vertauscht und nicht da wo sie sein sollen.

könnt ihr mir da irgendwie helfen?

2. Krino Erfahrener User
    Hallo!

Ich besitze Word 2007 noch nicht und weiß daher nicht die Einzelheiten.

Aber die Druckoption "Buch" ist nicht zum Auseinanderschneiden gedacht, sondern soll das Auseinanderschneiden im Gegenteil überflüssig machen:

Man hat einen ganz normalen Text auf DIN-A4-Seiten.
    Man macht "Seite einrichten" und wählt "Buch".
    Daraufhin wird der Text auf dem Bildschirm auf A-5-Seiten untereinander dargestellt.

Im Druck kommt aber A4 im Querformat heraus. Man bedruckt die Blätter vorder- und rückseitig, legt sie aufeinander, setzt in der Mitte Heftklammern und faltet das Ganze zu einer Broschüre.

Word hat die Reihenfolge für diesen Zweck automatisch richtig gemacht.

Für die Rezepte sollte es so gehen:
    Schreibe ganz normal auf A4 Hochformat: Titelblatt - Zutaten - Zubereitung - Zutaten - Zubereitung - Zutaten - Zubereitung, alles untereinander weg.

Mache immer dazwischen einen Seitenumbruch mit Strg + Enter.
    Du kriegst also zunächst mal für jeden Zutaten- und Zubereitungsteil eine separate A4-Seite im Hochformat. Wichtig ist, daß die ersten Zutaten auf der zweiten Seite stehen.

Erst jetzt Seite einrichten, Buch wählen.
    Wenn gewünscht, noch Seiten numerieren.

Dann drucken.

Probiere erst mal mit 4 Seiten (macht eine A4-Seite: zwei Spalten vorne, zwei hinten),dann verbrauchst Du nicht so viel Papier, wenn es schiefgeht.

3. madys Erfahrener User
    alles klar
    vielen dank erstmal für deine hilfe ^^

eine frage noch.
    wie kann ich es machen das vorder und rückseite bedruckt werden`?
    muss ich dann immer zwei seiten auslassen und andersum in den drucker legen und dann den rest drucken?

mfg
    madys

4. Krino Erfahrener User

Vorweg, lies noch mal oben, ich hatte etwas Wichtiges vergessen.

Zu Deiner Frage: Das hängt vom Drucker ab, ob er Duplex-Druck beherrscht oder nicht.

Mein Drucker kann kein Duplex, daher muß ich beim Druck die Option "Manuell Duplex" ankreuzen. (Vielleicht heißt das bei 2007 wieder anders...)

Bei mir wird also die erste Hälfte der Broschüre gedruckt, dann muß ich die Blätter neu einlegen und auf OK drücken, um auch die Rückseiten der Blätter bedruckt zu bekommen.

Rechenbeispiel: Das Kochbuch wird 100 Seiten haben. 100:4=25; Du brauchst 25 Blätter A4. Einlegen und auf Drucken drücken. Diese werden einseitig bedruckt. Auf dem Bildschirm kommt wahrscheinlich inzwischen eine Aufforderung, OK zu drücken. Du wartest, bis alle durchgelaufen sind, legst den 25-er Stapel neu ein und drückst dann den OK-Knopf.

5. madys Erfahrener User
    also vielen dank für deine schnelle hilfe

ich hab das jetzt hinbekommen mit dem ausdrucken

recht herzlichen dank

Thema:

Die Seite wird geladen...
  1. Buch in Word 2007 erstellen - Similar Threads - Buch Word 2007

2. Filter Tabelle über mehrere Zeilen

in Microsoft Excel Hilfe
    Filter Tabelle über mehrere Zeilen: Hallo! Ich habe folgendes Problem: Ich habe eine Tabelle angelegt mit Stammdaten zu allen Büchern, die ich besitze. Allerdings gibt es auch Bücher, die von mehreren Autor*innen geschrieben wurden...
  3. (Anfänger-)Buch zu VBA

in Microsoft Excel Hilfe
    (Anfänger-)Buch zu VBA: Hallo ins Forum, im Bereich Excel und Formelerstellung würde ich mich selbst als mittelmäßig einstufen (bei Weitem bin ich kein Crack ;) ). Nun möchte ich mich ein wenig in 'Visual Basic for...
  4. Outlook-Benutzer, die Stellvertretungen buchen, die einen Raum zu einer Besprechungseinladung ...

in Microsoft Outlook Tutorials
    Outlook-Benutzer, die Stellvertretungen buchen, die einen Raum zu einer Besprechungseinladung ...: Outlook-Benutzer, die Stellvertretungen buchen, die einen Raum zu einer Besprechungseinladung hinzufügen, erhalten möglicherweise doppelte E-Mails, in denen um Antwort gebeten wird Outlook für...
  5. Erstellen einer Broschüre oder eines Buches in Word

in Microsoft Word Tutorials
    Erstellen einer Broschüre oder eines Buches in Word: Erstellen einer Broschüre oder eines Buches in Word Word für Microsoft 365 Word für Microsoft 365 für Mac Word 2019 Word 2019 für Mac Word 2016 Word...
  6. Felder, Verknüpfungen in Word- Erklärungen, Tutorial, Buch ?

in Microsoft Word Hilfe
    Felder, Verknüpfungen in Word- Erklärungen, Tutorial, Buch ?: Hallo, erst einmal einen Gruß an Euch, wenn Ihr das lest. ich muss mich in die Arbeit mit Feldern und verknüpfungen in Word auseinandersetzen, die Word-Hilfe bietet nicht genug. Kann mir...
  7. Erstellen eines DinA 5 Buches per Word

in Microsoft Word Hilfe
    Erstellen eines DinA 5 Buches per Word: Hi, ich habe eine wichtige Frage. Als Informations Broschüre würde ich gerne ein Din A5 Heft erstellen. Der Druck sollte in Din A4 erfolgen mit jeweils 2 Seiten auf der Vorder- und zwei Seiten...
  8. Bücher für Microsoft Word

in Bücher für Microsoft Office
    Bücher für Microsoft Word: Das offizielle Handbuch Word 2003 [img] Mit einem Klick gelangen Sie direkt zur Amazon Page des Buches Kurzbeschreibung Word 2003, Das Handbuch bietet einen weit reichenden Überblick über...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden