Office: Buchstaben vor Zahl stellen !

Helfe beim Thema Buchstaben vor Zahl stellen ! in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo ich hab mal wieder eine Frage, ich habe folgendes Problem ich habe eine Zahl in der Zelle z.B. 207455 und jetzt wurde beschlossen das bei der... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Wolf38, 19. September 2010.

1. Buchstaben vor Zahl stellen !

Hallo ich hab mal wieder eine Frage, ich habe folgendes Problem ich habe

eine Zahl in der Zelle z.B. 207455 und jetzt wurde beschlossen das bei der Zahl 3 Buchstaben voran gestellt werden. Jetzt sollte neu in der
    Zelle stehen STD207455. Ich habe jetzt über 100 solche Nummern und möchte nicht händisch jede Zahl abändern. Gibt es eine Möglichkeit, dass man alle Nummern markieren kann und dann die Buchstaben STD einfügt ?

Danke mal für die Hilfe !

Gruss

Wolf

:)

2. Moin, Wolf,

Zellen formatieren, Zahlen, benutzerdefiniert:
    Code:
    Mit einer Hilfssspalte:
    Code:

3. Super hat so toll geklappt !

Danke !

Gruss

Wolf *Smilie

Thema:

Buchstaben vor Zahl stellen !

Die Seite wird geladen...
  1. Buchstaben vor Zahl stellen ! - Similar Threads - Buchstaben Zahl stellen

2. In einer Zelle Zahlen erkennen und trennen

in Microsoft Excel Hilfe
    In einer Zelle Zahlen erkennen und trennen: Guten Tag zusammen Ich habe folgende Daten in einer Zelle und muss diese in mehrere Spalten aufteilen, insbesondere benötige ich die Zahl, die hinter dem X steht PKP210SX90AOS08...
  3. Spalten Sortieren nach Zahlen mit Buchstaben (1a,1b usw)

in Microsoft Excel Hilfe
    Spalten Sortieren nach Zahlen mit Buchstaben (1a,1b usw): Hallo, ich habe hier eine Bauteileliste erstellt um diese leichter wiederzufinden. Das Problem ist, dass die Baugruppen unterteilt sind (ist ein Kartonbaubogen mit mehreren Hundert Teilen,...
  4. Spalte A nach Buchstaben, dann erst nach Zahlen sortieren

in Microsoft Excel Hilfe
    Spalte A nach Buchstaben, dann erst nach Zahlen sortieren: Hallo zusammen, ich bitte um eure Hilfe. Ich habe ein Exceldokument wo in einer Spalte z.B. folgende Infos eingetragen sind: A1: ELB02 A2: CBA01 A3: 90000 A4: CBB01 A5: 90001 A6: ELB03 A7: 90002...
  5. Alphanumerische Zelle trennen

in Microsoft Excel Hilfe
    Alphanumerische Zelle trennen: Ich habe vergleichbares gefunden, jedoch möchte ich ein anderes Ergebnis. Spalte A hat z.B. folgende Werte: DER3453 FRJ78 RUH8879 GBI445 BA909 BHJ5453P Ich möchte in selber Spalte die...
  6. Jahreszahlen bzw. Zeitspannen römischen Zahlen zuordnen

in Microsoft Excel Hilfe
    Jahreszahlen bzw. Zeitspannen römischen Zahlen zuordnen: Hi, ich habe folgendes Excel-Problem: Ich möchte gerne in V2 eine Jahreszahl eingeben, die dann in X2 automatisch eine vorgegebene römische Zahl auswirft. Also nach folgenden Angaben <=1918...
  7. Tabellenbezug mit Überschrift herstellen (Buchstaben und Zahlen) + Gesamtsumme bilden

in Microsoft Excel Hilfe
    Tabellenbezug mit Überschrift herstellen (Buchstaben und Zahlen) + Gesamtsumme bilden: Hallo zusammen, ich doktor bereits seit längerem herum, komme aber einfach auf kein Ergebnis.. folgendes: Ich habe eine Tabelle, dessen Spaltenüberschrift Kategorien darstellen sollen (A1, A2,...
  8. Buchstaben entfernen, Zahlen belassen

in Microsoft Excel Hilfe
    Buchstaben entfernen, Zahlen belassen: Guten Abend an Alle. Ich habe ein Makro gefunden, welches Buchstaben aus Zellen entfern und nur die Zahlen übrig lässt. (Ich hatte vor kurzem versucht, diese Aufgabe mit einem Array zu lösen,...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden