Office: (Office 2010) Button: Datensatz speichern und neuer Eintrag

Helfe beim Thema Button: Datensatz speichern und neuer Eintrag in Microsoft Access Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hi Forum, möchte gerne über einen Button die Formular-Eingabe HFO-UFO1-UFO2 beenden, einen neuen Datensatz anlegen und im UFO1 die Eingabe von neuem... Dieses Thema im Forum "Microsoft Access Hilfe" wurde erstellt von zury, 30. August 2014.

1. Button: Datensatz speichern und neuer Eintrag

Hi Forum,
    möchte gerne über einen Button die Formular-Eingabe HFO-UFO1-UFO2 beenden, einen neuen Datensatz anlegen und im UFO1 die Eingabe von neuem beginnen.
    Leider bring ich's nich' - wer kann helfen?

Danke - hier mein Versuch

Private Sub DatensatzSpeichernNeuerEintrag_Click()
    'Datensatz speichern und neuer Eintrag

DoCmd.RunCommand acCmdSaveRecord
    DoCmd.GoToRecord , , acNewRec
    Requery
    End Sub

'Me!frmAviseEG_HFO_2.SetFocus
    'DoCmd.Close
    'DoCmd.OpenForm "frmAviseEG_HFO_2.frmAviseEG_UFO1", acNormal, , , acFormAdd
    'DoCmd.RunCommand acCmdRecordsGoToNew[/color]

Grüße von Zury

:)

2. Moin,
    hast du Haupt- und Unterforms miteinander verknüpft (über ein ID-Feld = Primärschlüssel/Fremdschlüssel)?
    Dann sollte es reichen, im HF zu einem neuen Datensatz zu gehen. Gespeichert wird dabei, wenn du nichts anderes eingestellt hast, sowieso automatisch.
    maike

3. Hallo Maike,

die Formulare sind richtig miteinander verknüpft. In der Kopfzeile des HFO wähle ich einen Namen aus der "stehen bleiben soll". Im UFO1 erfasse ich Kopfdaten im UFO2 die Positionen (Zeilen zum jeweiligen Kopf). Bei der Eingabe möchte ich nicht wider den Namen auswählen müssen, sondern mit der Eingabe neuer Kopfdaten weiter machen.

Danke inzwischen
    Zury

4. Button: Datensatz speichern und neuer Eintrag

Hallo,
    wenn Hafo und die Ufo korrekt mit einander verknüpft sind, geht das automatisch.
    Außerdem sollte die Verknüpfung nicht über den Namen sondern über Primär-Fremdschlüssel erfolgen.
    Den Code zum Speichern kannst Du Dir komplett sparen (wie bereits gesagt).

gpswanderer, 1. September 2014
Thema:

Button: Datensatz speichern und neuer Eintrag

Die Seite wird geladen...
  1. Button: Datensatz speichern und neuer Eintrag - Similar Threads - Button Datensatz speichern

2. Button: Datensatz duplizieren mit Anweisungen

in Microsoft Access Hilfe
    Button: Datensatz duplizieren mit Anweisungen: Hey Ihr Lieben, im Anhang eine Beispiel Access Datei. Es gibt die Tabelle "DDIA_DIAGNOSE" mit den Spalten "DDIA_ICD10" in welche die ICD-10-Codes eingetragen werden, sowie die Spalten...
  3. Endlosformular: Buttons nur für aktuellen Datensatz sichtbar

Endlosformular: Buttons nur für aktuellen Datensatz sichtbar: Hallo, in meinem Endlosformular habe ich einige Buttons für Anzeigen, Löschen etc. hinterlegt. Das ergibt eine ganz lange Reihe von Buttons für die angezeigten Datensätze. Eine weitaus schönere...
  4. neuer datensatz in unterformular per button click mit festem wert einfügen

neuer datensatz in unterformular per button click mit festem wert einfügen: hallo ihr lieben, ich möchte gerne in einem unterformular einen neuen datensatz per befehlschaltfläche button click hinzufügen. es soll aber für ein bestimmtes feld des neuen datensatzes bereits...
  5. Neuen Datensatz in Endlosformular anlegen via Button

Neuen Datensatz in Endlosformular anlegen via Button: Halli hallo mein Name ist mal wieder Programm*wink.gif* , und zwar: Ich habe ein Formular das direkt auf einer Tabelle basiert und die Daten als Endlosformular anzeigt: Eigenschaften:...
  6. Unterformular mit richtigem Datensatz über Button öffnen

Unterformular mit richtigem Datensatz über Button öffnen: Hallo, also das problem ist sicher lächerlich, aber ich komme schlicht nicht weiter. Ich habe hier eine Datenbank in der ich Patienten erfasse. In einer Tabelle erfasse ich die personaldaten des...
  7. 2 Datensätze in einer Tabelle mittels Button aktualisieren.

2 Datensätze in einer Tabelle mittels Button aktualisieren.: Hallo, Ich muss eine Umbuchung eines Buchungsbetrages vom Haben-Konto auf ein SOLL-Konto erstellen. Vorgabe ist: ein Formular in das die Werte der Buchung geschrieben werden (Tabelle "Buchung")...
  8. Datensatz per Button in einem Formular hinzufügen!!

Datensatz per Button in einem Formular hinzufügen!!: Hallo!! Ich bin recht neu in dem Gebiet Access 07 und habe nun folgendes Problem: Ich möchte in meinem Formular Einträge in Textboxen per Button "sfHinzufügen" einem Datensatz zufügen. Das...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden