Office: Button + Tabellenblatt wechseln

Helfe beim Thema Button + Tabellenblatt wechseln in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hi, habe mal wieder ein Frage *eek.gif* *Smilie Ich möchte per Button auf ein bestimmtes Tabellenblatt springen. Das ist auch alles kein Problem für... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Westi30, 16. Juni 2007.

1. Button + Tabellenblatt wechseln

Hi,

habe mal wieder ein Frage *eek.gif* *Smilie

Ich möchte per Button auf ein bestimmtes Tabellenblatt springen. Das ist auch alles kein Problem für mich. Ich habe auf verschiedene Tabellenblätter mit einen Button versehen,der mich auf mein Zieltabellenblatt bringt.Jetzt möchte ich aber auf den Zieltabellenblatt ein Button haben der, wenn ich ihn anklicke , zu den letzten Tabellenblatt wieder zurück springt. Also wenn ich von Tabelle 1 nach Tabelle 5 springe soll mich der Button wieder nach Tabelle 1 bringen, wenn ich von Tabelle 3 nach Tabelle 5 springe, soll mich der Button
    wieder nach Tabelle 3 bringen.

Kann mir da einer helfen?

Gruß
    westi

:)

Westi30, 16. Juni 2007
  2. Hallo,

nur eine Idee. Kannst du den Name des Blattes beim Klicken auf den Button nicht in einer Varible speichern und beim zurückspringen den Blattnamen aus der Varible benutzen?

Hab dir mal ein Beispiel angehängt.

Grüße

Sebastian Schulz, 18. Juni 2007
  3. hi,

danke das hat mir sehr geholfen.

Gruß
    Westi

Westi30, 18. Juni 2007
  4. Button + Tabellenblatt wechseln

Hallo das is ja schon net schlecht
    aber ich wüsste gern wie man das noch erweitern kann

ich will nämlich manchmal in das vorhergehende worksheet aber manchmal auch innerhalb eines worksheets an die vorhergehende position
    geht das auch irgendwie

thx schon mal für jede antwort

Pras4our, 24. März 2009
  5. Moin, Pras4our,

einen Bereich setzen und ggf. aus diesem den Namen der Tabelle auslesen:

Code:

6. du schon wieder =)
    danke dir für die schnelle antwort
    aber ich bin mal wieder neuling
    kannst du es etwas genauer umschreiben oder nen direktes beispiel wäre das opimalste

thx

Pras4our, 24. März 2009
  7. Moin, Pras4our,

im angegeben Code wird ein bestimmter Bereich auf einer nicht aktiven Tabelle als Objekt gesetzt:

Code:
    Zur Tabelle des Bereiches wechselt man dann per

Code:
    Alternativen dazu - vorwärts:
    Code:
    Rückwärts:
    Code:

8. Button + Tabellenblatt wechseln

hmm... habe seit gestern nen bissel probiert
    is aber leier noch nicht ganz wie es soll

er springt imemr zwischen dem letzten u. ersten hin und her
    denke die zuordnung (Bereich ) fehlt irgendwie noch komplett
    habe es an mehreren stellen probiert aber meine vba kentnisse sind schon sehr sehr lange her

kanste noch mal schauen
    xls (97)

Pras4our, 24. März 2009
  9. Moin, Pras4our,

Du hast auf Tabelle1 eine Schaltfläche, die mit dem Code für rückwärts durchlaufen ausgestattet ist. Wird sie gedrückt, wird der Index der Tabelle festgestellt, der 1 entspricht, und die letzte Tabelle der Mappe aktiviert. Und dort osllte in der Schaltfläche eigentlich ein gleicher Code sein - Du hast dort aber den Code für vorwärts durchlaufen eingefügt, sodass nur ein Wechsel zwischen 1 auf 4 und 4 auf 1 möglich ist.

Im Beispiel sind die Zellen A1 und B1 per Doppelklick für das Blättern zuständig - der Code in DieseArbeitsmappe lautet:

Code:

10. danke für die antwort ich werd mal bis morgen rumprobieren
    bist der beste ;-)

Pras4our, 25. März 2009
Thema:

Button + Tabellenblatt wechseln

Die Seite wird geladen...
  1. Button + Tabellenblatt wechseln - Similar Threads - Button Tabellenblatt wechseln

2. Einzelnes Tabellenblatt manuell berechnen per Button

in Microsoft Excel Hilfe
    Einzelnes Tabellenblatt manuell berechnen per Button: Hallo zusammen, ich habe eine Excel-Datei mit mehreren Tabellenblättern. Hierbei möchte ich allerdings lediglich ein Blatt manuell per Button berechnen lassen, während die anderen Tabellenblätter...
  3. aktuelles Tabellenblatt als pdf speichern

in Microsoft Excel Hilfe
    aktuelles Tabellenblatt als pdf speichern: Hallo zusammen Ich möchte gerne mit Hilfe eines Buttons das jeweils aktuelle Tabellenblatt, auf dem der Button angebracht ist, als pdf speichern. Dabei soll der Speicherort immer neu gewählt...
  4. Event-Handler für Command Button in Tabellenblatt

in Microsoft Excel Hilfe
    Event-Handler für Command Button in Tabellenblatt: Liebe community, bestimmt kann mir jemand bei folgendem Problem weiterhelfen: Ich möchte dynamisch einen ActiveX-Button einem Tabellenblatt zufügen. Dazu habe ich versucht den Code zum Einfügen...
  5. Mit Button auf Tabellenblatt springen

in Microsoft Excel Hilfe
    Mit Button auf Tabellenblatt springen: Hi, ich möchte einen Button in Excel erstellen, welcher bei Klick auf ein anderes Tabellenblatt springt. Auf welches Tabellenblatt gesprungen werden soll, wird zuvor mit Hilfe des...
  6. PDF erzeugen, mehrere Tabellenblätter, Button+Checkbox

in Microsoft Excel Hilfe
    PDF erzeugen, mehrere Tabellenblätter, Button+Checkbox: Moin! Ich möchte nach Klick auf einen Button mehrere Tabellenblätter als PDF speichern. Der Button soll sich dabei auf dem Tabellenblatt1 befinden und gespeichert werden soll Tabelle2, Tabelle3...
  7. Per Button zu Tabellenblätter springen

in Microsoft Excel Hilfe
    Per Button zu Tabellenblätter springen: Hallo, vielleicht kann mir da einer helfen. Ich wollte gerne mit Buttons zu bestimmten Tabellenblätter springen. Das klappt auch eigentlich ganz gut. Nur ich habe dann Probleme, wenn sie der...
  8. Positionierung dynamische Schaltfläche im Tabellenblatt

in Microsoft Excel Hilfe
    Positionierung dynamische Schaltfläche im Tabellenblatt: Hallo liebe Excelkenner, ich wurde damit beauftragt eine Schaltfäche in ein Tabellenblatt zu implementieren. Diese Schaltfläche soll bei beim Scrollen auf dem Bildschirm mitwandern. Soweit so...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden