Office: Checkboxen auslesen

Helfe beim Thema Checkboxen auslesen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Ich habe auf einer Userform mehrere Checkboxen. Nun benötige ich einen VBA-Code um diese auszulesen.D.h. wenn eine Checkbox aktiviert ist, möchte ich... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Phoeby1340, 5. Oktober 2004.

1. Checkboxen auslesen

Ich habe auf einer Userform mehrere Checkboxen. Nun benötige ich einen VBA-Code um diese auszulesen.D.h. wenn eine Checkbox aktiviert ist, möchte ich das in einer anderen Tabelle in einer Zelle unter einer Überschrift die den selben namen hat wie die Checkbox ein x steht. Ist das möglich? Ich hoffe jemand kann mir helfen...

:)

Phoeby1340, 5. Oktober 2004
  2. Schau mal in der Onlinehilfe.

Da ist das was du vor hast beschrieben.

3. Das habe ich schon. Habe aber nichts gefunden. Es geht meistens nur um Checkboxen in einem Tabellenblatt.

Phoeby1340, 6. Oktober 2004
  4. Checkboxen auslesen

if userform1.checkbox1.value=true then
    worksheets(x).range("xx")="X"
    else
    msgbox"Hallo"
    end if

5. Ganz ganz lieben Dank.... *wink.gif*

Phoeby1340, 6. Oktober 2004
  6. Hallo, Knee,

die Abfrage des Status für die Checkbox ist redundant (okay, Value ist auch Standard)...

Gruß
    LS

Lumpensammler, 7. Oktober 2004
  7. Hallo Lumpensammler,

was würdest du vorschlagen?

8. Checkboxen auslesen

Hallo, Knee,

das Anklicken auswerten?
    Code:
    wobei man die Ansprache des Zielortes noch in eine With-Anweisung packen kann.

Gruß
    LS

Lumpensammler, 7. Oktober 2004
  9. Auf die einfachen Sachen kommt man manchmal nicht.
    Hast natürlich Recht.

10. Moin, Knee,

noch einfacher wäre IMHO, den Zustand direkt in die Tabelle zu schreiben und dann WAHR oder FALSCH auszuwerten (da Value der Standard sowohl für Range als auch für die Checkbox ist, wurde hier auch darauf verzichtet):

Code:

Thema:

Checkboxen auslesen

Die Seite wird geladen...
  1. Checkboxen auslesen - Similar Threads - Checkboxen auslesen

2. Ausblenden von Inhalten per Checkbox / wiederholen von Inhalten

in Microsoft Word Hilfe
    Ausblenden von Inhalten per Checkbox / wiederholen von Inhalten: Hallo! Ich bin neu in der Community und hoffe auf Eure Unterstützung! Für meine Kollegen entwickle ich derzeit ein Formular, welches diverse Inhaltssteuerungselemente zum Ausfüllen enthält....
  3. Zeile kopieren nach Checkbox aktivierung

in Microsoft Excel Hilfe
    Zeile kopieren nach Checkbox aktivierung: Hallo zusammen, ich bin totaler Neuling aber ich versuche gerade für die Arbeit ein Schichtprotokoll zu erstellen. Ansich ist es fertig. Aber ich habe in spalte J die Angabe das die Aufgabe noch...
  4. VBA / Leerzeile mit Checkbox löschen

in Microsoft Excel Hilfe
    VBA / Leerzeile mit Checkbox löschen: Hallo Möchte gerne in einer Excel-Datei Leerzeilen, welche eine aktiviert Checkbox enthalten per VBA löschen. (Checkbox in der zu löschenden Zeile, sowie allfällig andere, deaktivierte Checkboxen...
  5. Checkbox Farbe ändern

in Microsoft Excel Hilfe
    Checkbox Farbe ändern: Hi, ich knabbere gerade an folgendem Problem: Egal, ob ich ein Formularsteuerelement oder ein Active X Steuerelement einfüge, das Kästchen ist immer schwarz. Wie bekomme ich ein blaues Kästchen,...
  6. Frage zu CheckBox - TripleState =True

in Microsoft Excel Hilfe
    Frage zu CheckBox - TripleState =True: Hallo zusammen, ich arbeite an einer kleinen Tabelle und bin beim Erstellen einer UserForm über CheckBoxen gestolpert. In den Eigenschaften gibt es den Triple State, den ich gerne nutzen würde....
  7. ActiveX Checkbox auslesen und in Abhängigkeit setzen

in Microsoft Excel Hilfe
    ActiveX Checkbox auslesen und in Abhängigkeit setzen: Hallo zusammen, und wieder einmal treibt mich meine nicht wirklich vorhandene VBA Kenntnis in den Wahnsinn. *confused.gif* Ich habe ein Tabellenbaltt mit mehreren ActiveX Checkboxen, um es genau...
  8. Bookmarks in Word auslesen und an Checkbox übergeben

in Microsoft Excel Hilfe
    Bookmarks in Word auslesen und an Checkbox übergeben: Hallo geschätztes Forum, ich möchte aus einer Worddatei die Bookmarks (Textmarke) auslesen und diese jeweils an ein seperates Label einer Checkbox in einer UserForm weitergeben. Leider finde ich...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden