Office: CSV wird in EXCEL nicht komplett angzeigt

Helfe beim Thema CSV wird in EXCEL nicht komplett angzeigt in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, ich habe folgendes Problem. Ich bekomme täglich eine gezipte CSV Datei zugesedet, die ich entpacke und abspeichere. Wenn ich die Datei dann... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Mummel, 23. August 2010.

1. CSV wird in EXCEL nicht komplett angzeigt

Hallo,

ich habe folgendes Problem.

Ich bekomme täglich eine gezipte CSV Datei zugesedet, die ich entpacke und abspeichere.
    Wenn ich die Datei dann mit Excel öffne, sind in den Zellen nicht der gesammte inhlalt.
    Wenn ich die Datei mit Notpad, Word oder ähnliches öffne, bekomme ich den gesammten Inhalt angezeigt.
    Kann mir jemand sagen wie ich es schaffe die Daten mit Excel angezeigt zu bekommen.
    Leider kann ich die original Daten nicht hier einstellen, da es Kundendaten sind.
    Gruß
    Mummel

:)

2. Hallo Mummel,

ohne deine Datei zu sehen, kann dir das wohl niemand beantworten, denn grundsätzlich kann Excel ja CSV-Dateien einlesen - wenn diese den richtigen Inhalt haben.
    Vorstellbar ist, dass z.B. Zellen mit mehr als 25 Zeichen in der CSV-Datei enthalten sind oder dass ein falsches Trennzeichen (z.B. ") an der falschen Stelle enthalten ist oder sogar ein EOF (End Of File) -Zeichen etc....

Wenn du die Datei mit dem Notepad öffnen kannst, dann versuche doch mal, die zweite Dateihälfte zu löschen, Datei unter anderem NAmen zu speichern und diese dann per Excel zu öffnen. Falls das auch fehlerhaft ist, wiederholst Du den Vorgang so lange, bis sich die CSV-Datei per Excel korrekt einlesen lässt, dann weißt Du zumindest in welchem Bereich der Datei die fehlerhaften Daten stecken und kannst dich langsam annähern.

Du kannst per Notepad ja auch nur einen kleinen teil der Daten in der Datei belassen, diese Daten abändern und uns diese geänderte Kopie zur Verfügung stellen. Vielleicht findet ja doch irgend ein Helfer in diesem Forum den "Käfer" (BUG) in dieser CSV-Datei.

3. Hi,
    manchmal hilft ein "fauler Trick":
    Die csv-Datei in eine txt-Datei umbenennen und über Excel->Datei->öffnen öffnen und dabei im Dialog die richtigen Einstellungen prüfen bzw. setzen.
    Gruß Severus

Severus, 25. August 2010
Thema:

CSV wird in EXCEL nicht komplett angzeigt

Die Seite wird geladen...
  1. CSV wird in EXCEL nicht komplett angzeigt - Similar Threads - CSV EXCEL komplett

2. csv Import Tabelle mit viel Inhalt in einer Zelle

in Microsoft Excel Hilfe
    csv Import Tabelle mit viel Inhalt in einer Zelle: Hallo, ich habe bei mir auf Arbeit ein sehr altes Informationssystem in dem wir unser Aktenarchiv organisiert haben. In diesem Archivsystem sind Informationen enthalten wie der zeitliche Umfang...
  3. Excel wandelt Datum um nach Abspeichern als UTF-8 csv Format

in Microsoft Excel Hilfe
    Excel wandelt Datum um nach Abspeichern als UTF-8 csv Format: Hallo, das bekannte Datumformat-Problem in Variation, und diesmal funktionieren alle meine Tricks nicht! In der Beispieldatei "1959-1964_Rosenau-AG_09.xlsx" (Windows 10 Exel) ist in Spalte W...
  4. Export Excel in csv per VBA

in Microsoft Excel Hilfe
    Export Excel in csv per VBA: Hallo Zusammen, ich benötige für ein kleines Projekt einen CSV-Export aus einer Exceldatei, welcher eine Matrix-Tabelle in eine CSV-Datei ausgibt. Für jede verfügbare Matrix soll eine separate...
  5. Umwandlung Datum in Excel Zelle

in Microsoft Excel Hilfe
    Umwandlung Datum in Excel Zelle: Hallo, Ich habe derzeit das Problem das nach einem CSV Import in Excel 2016 die Spalte mit dem Datum wie folgt ausschaut: Jul 8, 2020 at 21:33:33 Ich würde dies nun gerne in ein...
  6. Makro für csv-Export

in Microsoft Excel Hilfe
    Makro für csv-Export: Guten Tag! Es wäre sehr toll, wenn mir jemand helfen könnte. Der folgende Code macht, was ich bisher wollte: Sub csv_Makro() Dim SrcRg As Range Dim CurrRow As Range Dim CurrCell As Range...
  7. Dateiname in Zellen abspeichern, automatisiert

in Microsoft Excel Hilfe
    Dateiname in Zellen abspeichern, automatisiert: Schönen guten Tag, ich habe aus einer Messreihe mehrere CSV-Dateien erzeugt, die folgende Struktur besitzen, siehe Ausschnitt: [ATTACH] Die ersten vier Spalten sind jeweils mit Werten gefüllt...
  8. Excel Formatierungsproblem CSV Import?

in Microsoft Excel Hilfe
    Excel Formatierungsproblem CSV Import?: Hallo! Ich arbeite mit Keywordlisten von Sonar (ein Keyword Search Tool) und habe bei dem öffnen der Datei in Excel ein ziemlich blödes Problem mit der Formatierung. Das Problem habe ich nur...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden