Office: datei öffnet sich nach dem schliessen wieder

Helfe beim Thema datei öffnet sich nach dem schliessen wieder in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, Ich habe eine Excel welche sich nach dem schliessen automatisch wieder öffnet. Wie kann ich das verhindern? zweite Eigenart ist, dass sie die... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von cryson, 19. April 2011.

1. datei öffnet sich nach dem schliessen wieder

Hallo,

Ich habe eine Excel welche sich nach dem schliessen automatisch wieder öffnet. Wie kann ich das verhindern? zweite Eigenart ist, dass sie die Einträge welche das sub auslöst, dann doppelt in das tabellenblatt schreibt. Wenn ich sie das dritte mal geschlossen und sie sich automatisch geöffnet hat, schreibt sie die ergebmnisse des makros 3 mal in die zellen. Ich weiß nicht weiter.

Code:
    Ich nehme an es liegt an der sub intervall..

Achso: Das Makro kopiert die koordinaten eines Googleearth-links in die excel, sobald im GE auf den link geklickt und kopiert wurde.

BG cryson

:)

cryson, 19. April 2011
  2. Hallo cryson,

Application.OnTime NextTime, "Intervall"
    ruft das Makro "Intervall" zeitgesteuert auf, dieses wiederum das Makro "koords".

Solange die Excelinstanz offen ist, aus der das Makro gestartet wurde, bleibt die Zeitsteuerung im Speicher. Ist die Mappe zwischenzeitlich geschlossen, wird sie zur Makroausführung wieder geöffnet.
    Du musst also den zeitgestuerten Aufruf beenden, sobald Du das willst. Tust Du es nicht, hört der Kreislauf erst auf, wenn Du die Excelinstanz schließt.

Grüße
    EarlFred

EarlFred, 21. April 2011
  3. Beverly
    Beverly Erfahrener User
    Hi,

du musst den Ablauf des Makros beim Schließen der Arbeitsmappe unterbrechen - nach diesem Prinzip:
    Code:
    datei öffnet sich nach dem schliessen wieder [​IMG]

Beverly, 21. April 2011
  4. datei öffnet sich nach dem schliessen wieder

Hi,

danke für die schnellen Antworten.

@Beverly: leider funktioniert der Code nicht.

BG cryson

cryson, 21. April 2011
  5. Beverly
    Beverly Erfahrener User
    Hi,

und WAS funktioniert nicht?

Beverly, 21. April 2011
  6. Ehm es passiert nichts bzw ändert sich nichts an meinem problem. *Smilie

cryson, 21. April 2011
  7. So, hab es nun gelöst, der Aufruf muss exakt gleich sein. Hab daher nun den Aufruf beim öffnen folgendermaßen geändert:

Code:
    und den Aufruf beim schliessen so:

Code:
    nun funktioniert es. *Smilie

besten Dank für die Unterstützung
    cryson

cryson, 21. April 2011
  8. Beverly
    Beverly Erfahrener User

datei öffnet sich nach dem schliessen wieder

Hi,

das "Problem" und die Ursache in Bezug auf deinen ursprünglichen Code ist, dass du NextTime nicht als Public sondern in der Prozedur selbst deklariert hast - aus diesem Grund ist beim Schließen der Arbeitsmappe NextTime = 0, weshalb keine Reaktion erfolgt.

Beverly, 21. April 2011
Thema:

datei öffnet sich nach dem schliessen wieder

Die Seite wird geladen...
  1. datei öffnet sich nach dem schliessen wieder - Similar Threads - datei öffnet schliessen

2. Makro öffnet unerwartete Datei

in Microsoft Excel Hilfe
    Makro öffnet unerwartete Datei: Hallo Forum, ich brächte euer Schwarmwissen. Arbeite mit Excel eine Auftragsbearbeitung. Dort habe ich mir einen Button mit Makro erstellt und nutze diesen schon lange. Das Makro generiert ein...
  3. Datei öffnet sich von alleine wieder

in Microsoft Excel Hilfe
    Datei öffnet sich von alleine wieder: Hallo, ich kenne mich mit VBA ganz wenig aus. Es passiert oft, aber nicht immer, dass sich geschlossene Dateien von alleine öffnen und gespeichert werden. Ich mache etwas falsch, kann aber den...
  4. Datei öffnet im OneDrive nur schreibgeschützt

in Microsoft Excel Hilfe
    Datei öffnet im OneDrive nur schreibgeschützt: Hallo, ich habe eine excel-Datei lokal auf meinem Rechner. Ich habe diese auf meinem OneDrive gespeichert, damit mehrere Leute darauf zugreifen können. Jetzt kann egal wie der Link eingestellt...
  5. Excel öffnet 2.-3. Datei usw. nur in neuen Instanzen

in Microsoft Excel Hilfe
    Excel öffnet 2.-3. Datei usw. nur in neuen Instanzen: Liebe Commune, ich arbeite so gut wie immer in unterschiedlichen Excel-Instanzen, Angewohnheit, mehrere Monitore. Dieses habe ich stets leger via Strg.+Icon angestoßen. Jetzt ist es aber bei mir...
  6. MS Office hat ein potentielles Sicherheitsrisiko identifiziert-Excel öffnet nicht

in Microsoft Excel Hilfe
    MS Office hat ein potentielles Sicherheitsrisiko identifiziert-Excel öffnet nicht: Hallo zusammen :) ich habe seit kurzem ein Problem was ich mit Hilfe von Google noch nicht lösen konnte.... Ich habe Windows 10 auf meinem Laptop und danach Microsoft Office installiert. Word...
  7. Office 365 - Excel öffnet Datei nicht

in Microsoft Excel Hilfe
    Office 365 - Excel öffnet Datei nicht: Hallo zusammen, habe mich nach der Installation von Office 365 inzwischen daran gewöhnt, dass ich Excel-Tabellen aus dem Explorer heraus nicht mit Doppelklick öffnen kann (Bei der Weitergabe...
  8. Word 2013 öffnet Dateien manchmal nicht

in Microsoft Word Hilfe
    Word 2013 öffnet Dateien manchmal nicht: Hallo, ich verwende Win 7 Pro 64 Bit und Microsoft Office 2013. Seit einigen Tagen habe ich Probleme, Word-Dokumente zu öffnen. Nach Doppelklick auf das Dokument kommt ein leeres,...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden