Office: Datei wurde nicht gespeichert

Helfe beim Thema Datei wurde nicht gespeichert in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hi, hab ein ziemliches Problem. Ich arbeite an einem recht großen VBA-Projekt unter Excel. Nach meiner letzten Änderung wollte ich den Code... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von HansKurz, 30. Januar 2008.

1. Datei wurde nicht gespeichert

Hi,

hab ein ziemliches Problem. Ich arbeite an einem recht großen VBA-Projekt unter Excel.

Nach meiner letzten Änderung wollte ich den Code speichern. Geht aber nicht. Es kommt die Fehlermeldung "Datei wurde nicht gespeichert".

Ich hab meinen Rechner schon gebootet und Excel neugestartet. Der Fehler bleibt. Ich kann keine Änderungen mehr speichern.

Ich hoffe ihr habt eine Lösung für mich parat!

Gruß

HansKurz

:)

HansKurz, 30. Januar 2008
  2. Hoi,

ich kann mich dran erinnern, dass ich letztens diese Meldung auch bekommen hab. Ob die Ursache die gleiche ist, kann ich nicht sagen.

Im letzten Post hab ich die Lösung für mein Problem gepostet.

Vielleicht hilft es Dir ja auch weiter: http://www.ms-office-forum.net/forum...06#post1059406

Greetz

Schmali

Schmali, 1. Februar 2008
  3. Ich kann diese MSCAL.OCX bei den Verweisen nicht finden. Muss ich die irgendwie einfügen?

HansKurz, 1. Februar 2008
  4. Datei wurde nicht gespeichert

Schonmal versucht unter anderem Dateinamen zu speichern?
    Bei mir springst gelegentlich der Schreibschutz an (warum auch immer), dann hilft dieser Umweg

Sturmovik, 1. Februar 2008
  5. Einen anderen Dateinamen hab ich auch schon probiert. Hilft auch nicht.
    Ich habe grade Excel im abgesicherten Modus gestartet, dass hat aber auch nicht geholfen...

6. Hoi,

es muss nicht unbedingt die MSCAL.OCX sein, die fehlt oder falsch ist, es könnte auch ein anderes Add-In sein, welches nich so will, wies soll.

Im Excel gucken: Extras-AddIns
    In VBA gucken: Extras-Verweise

ob irgendwo "NICHT VORHANDEN" steht.

Was passiert eigentlich, wenn Du eine andere Datei öffnest, dort Änderungen vornimmst und diese wieder speichern willst?? Kommt dann auch der Fehler??

Wenn nein, dann tipp ich stark auf einen fehlenden Verweis für z.B. ein Steuerelement auf irgendeinem UserForm in Deinem VBA-Projekt. Wenn ja, ists wohl eher ein Excel-Globales-Problem (was ein AddIn sein könnte, aber nicht muss).

Greetz

Schmali

Schmali, 1. Februar 2008
  7. Wie's aussieht hat sich die Sache erledigt.

Ich wollte gerade alle Module und UserForms in eine neue Datei übertragen. Ich habe nach jedem Import in die neue Datei gespeichert, bis der Fehler erneut aufgetreten ist.

Aus irgendeinem Grund ist ein UserForm dupliziert worden. Das hat dann beim Speichern diesen Fehler generiert. Seltsamerweise ist das Gleiche auch beim Backup passiert. Ich hab keine Ahnung wo das User Form hergekommen ist...

Danke für eure hilfe.

Gruß HansKurz

8. Datei wurde nicht gespeichert

Hoi,

dazu kurz noch ne Bemerkung von mir.

Es ist möglich, ein UserForm mit identischem Namen in einem Projekt zu erstellen. Jedoch kommt dann bei Ausführung (und scheinbar auch beim speichern) der Fehler.

Was mich jedoch ein wenig wundert, ist das Du keine Fehlermeldung erhalten hast, von wegen, das dieses Modul (UF) bereits vorhanden ist und keine zwei namensgleichen Module in einem Projekt existieren dürfen.

Naja, hauptsache es funzt bei Dir wieder.

Greetz

Schmali

Schmali, 1. Februar 2008
  9. Ich weiss aber auch nicht wie dieses UserForm dupliziert wurde. Die Bezeichnung war die Gleiche wie beim Original nur mit dem Zusatz "_extended"

Aber jetzt läuft wieder alles. =)

Thema:

Datei wurde nicht gespeichert

Die Seite wird geladen...
  1. Datei wurde nicht gespeichert - Similar Threads - Datei gespeichert

2. Prüfen ob Excel Datei gespeichert wurde

in Microsoft Excel Hilfe
    Prüfen ob Excel Datei gespeichert wurde: Ich habe ein Excel Add-In geschrieben, dass alle "Speichern" und "Speichern Unter" Dialoge abfängt und selbst implementiert. Das funktioniert dank der Hilfe hier aus dem Forum gut. Folgendes...
  3. mit Bezügen zu nicht gespeicherten Dateien speichern

in Microsoft Excel Hilfe
    mit Bezügen zu nicht gespeicherten Dateien speichern: Hallo Ich wollte mal Fragen wie ich diese Meldung deaktivieren kann. Ich habe aus einer andern Mappe eine Seite mit Daten(keine Formel dabei,nur Werte) kopiert.Wenn ich jetzt diese Mappe schliese...
  4. Posts in "Beiträge" werden automatisch in "Dateien" gespeichert

in Microsoft Teams Hilfe
    Posts in "Beiträge" werden automatisch in "Dateien" gespeichert: In meinem Team (Art: Kurs) werden alle in "Beiträge" geposteten Anhänge (Fotos, pdf, Word-Dokumente) automatisch im Reiter "Dateien" gespeichert. Das wird total unübersichtlich. Kann dieser...
  5. Word verschiebt seit neusten das Format/Layout gespeicherter Dateien

in Microsoft Word Hilfe
    Word verschiebt seit neusten das Format/Layout gespeicherter Dateien: Guten Tag, ich arbeite beruflich bedingt viel mit Word. Bislang lief alles super, ich konnte problemlos Dokumente, die vor 3 Jahren erstellt wurden aufrufen, weiter bearbeiten und das Layout,...
  6. Gespeicherte Excel Datei - Daten gelöscht

in Microsoft Excel Hilfe
    Gespeicherte Excel Datei - Daten gelöscht: Windows Professional 2007 Hallo Office Team, habe aus einer gespeicherten Excel Datei versehentlich einige Zahlen und Bezeichnungen gelöscht. Datenmenge ist gering. Gibt es eine Chance...
  7. Gespeicherte Word-Datei verschwunden?

in Microsoft Word Hilfe
    Gespeicherte Word-Datei verschwunden?: Ich habe folgendes Problem. Ich habe mir aus dem Geschäft ne Word-Datei auf meien E-Mail-Adresse geschickt. Daheim hab ich dir geöffnet (nicht heruntergeladen, sondern gleich auf öffnen gedrückt)...
  8. probleme beim öffnen von gespeicherten Dateien mit office 07

in Microsoft Word Hilfe
    probleme beim öffnen von gespeicherten Dateien mit office 07: Hallo ihr, weil es kein mir sonst geeignetes Forum hier gibt, poste ich es mal hier. und zwar habe ich office 2007 installiert. Lässt sich auch alles einwandfrei machen. Bis zu dem Zeitpunnkt,...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden