Office: Dateien speichern unter in Microsoft Office 2021 Plus

Helfe beim Thema Dateien speichern unter in Microsoft Office 2021 Plus in Microsoft Word Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, liebe Leute, ich bin nicht nur hier funkelnagelneu sondern auch bei MS-Office noch seeeehr neu. Ich benutze seit „Jahrhunderten“ Libre-Office... Dieses Thema im Forum "Microsoft Word Hilfe" wurde erstellt von ppille, 29. August 2023.

  1. ppille Neuer User

    Dateien speichern unter in Microsoft Office 2021 Plus


    Hallo, liebe Leute,
    ich bin nicht nur hier funkelnagelneu sondern auch bei MS-Office noch seeeehr neu.
    Ich benutze seit „Jahrhunderten“ Libre-Office und bin jetzt auf MS-Office umgestiegen.
    Nach und nach sollen die vorhandenen Libre Dateien, hauptsächlich „Writer“, bei Änderungen als „Word“ Dateien abgespeichert werden.
    Bei „speichern unter“ gibt’s eine ellenlange Auswahlliste.
    *.docx - ist derzeit die Endung für das jetzige Word
    Und außerdem
    *.xml
    *.doc
    *.docm
    …und dann kommt noch ein Hinweisfenster:
    Office Open XML Transitional-Format verwenden
    Oder
    ODF-Format verwenden

    Die bisherigen Libre-Writer-Dateien wurden unter *.odt abgespeichert.
    Ich sitz da + weiß nicht weiter.
    Welches Dateiendung ist denn nun die Richtige?
    Vielen Dank für alles, was weiter hilft + Gute Wünsche aus Hamburg
    ppille
     
Thema:

Dateien speichern unter in Microsoft Office 2021 Plus

Die Seite wird geladen...
  1. Dateien speichern unter in Microsoft Office 2021 Plus - Similar Threads - Dateien speichern Microsoft

  2. Zellinhalt als Datei im Notepad speichern

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zellinhalt als Datei im Notepad speichern: Hallo Experten da komme ich nicht mehr weiter...... nur der Zellinhalt von zB. Zelle H3 (bis zu 10000 Zeichen, weder harte noch weiche Zeilenumbrüche sind zugelassen - eine Text- oder CSV-Datei...
  3. Datei als PDF speichern ohne festen Dateipfad

    in Microsoft Excel Hilfe
    Datei als PDF speichern ohne festen Dateipfad: Hey ihr Profis da draußen, ich versuche aktuell mehrere Excel-Blätter über VBA automatisch als PDF-Datei erstellen zu lassen. Einen Teilerfolg konnte ich bereits erzielen, mehrere Blätter werden...
  4. PDF-Dateinamen aus Zellen zusammensetzen

    in Microsoft Excel Hilfe
    PDF-Dateinamen aus Zellen zusammensetzen: Hallo zusammen! Ich habe eine Arbeitsmappe mit mehreren Arbeitsblättern die mit den Namen von Mitarbeitern versehen sind. Nun möchte ich folgendes erreichen: Wenn die Datei als xlsx gespeichert...
  5. Powerpoint inklusive verlinkter Dateien speichern

    in Microsoft PowerPoint Hilfe
    Powerpoint inklusive verlinkter Dateien speichern: Hallo liebe Forengemeinde, Ich darf unsere Marketingabteilung dabei unterstützen diverse Präsentationen zu erstellen. Dabei wird häufig auf externe im Netzwerk gespeicherte Dateien wie Videos...
  6. Speicherung von Makros gültig für alle Word-Dateien

    in Microsoft Word Hilfe
    Speicherung von Makros gültig für alle Word-Dateien: Guten Tag, in früheren Office Versionen habe ich die .dot-Datei in„C:\Programme\Microsoft Office\Office\Startup\“ abgelegt. Damit war das Makro automatisch in allen neu aufgerufen Dokumenten...
  7. Backup Ordner anlegen und Datei speichern in One Drive

    in Microsoft Excel Hilfe
    Backup Ordner anlegen und Datei speichern in One Drive: Hallo zusammen, ich möchte beim Schließen der Datei automatisch ein Backup anlegen. Das funktioniert mit dem folgenden Code in Excel 2007 auch wunderbar, leider in Excel 365 nicht. Es wird ohne...
  8. Autofilter anwenden und Ergebnis in neuer xlsx-Datei speichern

    in Microsoft Excel Hilfe
    Autofilter anwenden und Ergebnis in neuer xlsx-Datei speichern: Guten Abend! Ich komme bei der Lösung meines Problems leider nicht wirklich weiter ... manches hätte ich (in einer anderen Datei) selber geschafft, aber eben nicht alles. :-( Was hätte ich gerne...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden