Office: (Office 2010) Dateien umbenennen mit Excel + VBA
Helfe beim Thema Dateien umbenennen mit Excel + VBA in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, ich möchte mittels Daten aus Excel Dateien umbenennen. Beispiel: Dateien D:\xxx\PICT0101.jpg D:\xxx\PICT0102.jpg etc. Exceldatei... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von 1greenhorn, 12. Oktober 2016.
Thema:
Dateien umbenennen mit Excel + VBA
Die Seite wird geladen...
-
Dateien umbenennen mit Excel + VBA - Similar Threads - Dateien umbenennen Excel
-
Datei kopieren und umbenennen
in Microsoft Excel HilfeDatei kopieren und umbenennen: Hallo Ihr Lieben, ich möchte gern eine bestimmte Datei kopieren und unter einem bestimmten anderen Namen speichern. Mein Versuch klappt leider nicht. Kann mir den Teil des Kopierens bitte jemand... -
Datei und Blatt umbenennen
in Microsoft Excel HilfeDatei und Blatt umbenennen: Ich lade mir jeden Tag csv-Dateien von meiner Bank herunter. Diese sind mit Datum versehen, also die Datei selbst und das erste Blatt, z.B. "Konto_13.02.2024". Wenn ich ein Makro erstelle in... -
Dokumente und Blatt umbenennen
in Microsoft Word HilfeDokumente und Blatt umbenennen: Ich lade mir jeden Tag csv-Dateien von meiner Bank herunter. Diese sind mit Datum versehen, also die Datei selbst und das erste Blatt, z.B. "Konto_13.02.2024". Wenn ich ein Makro erstelle, in dem... -
Beliebige Arten von Dateien auslesen und umbenennen
in Microsoft Excel HilfeBeliebige Arten von Dateien auslesen und umbenennen: Hi zusammen, ich komme einfach mit einer Programmierung über Excel VBA nicht weiter. ich habe schon verschiedene Lösungswege versucht, aber komme zu keiner Lösung. Vielleicht kann mir hier jemand... -
Video: Umbenennen von Dateien
in Microsoft Excel TutorialsVideo: Umbenennen von Dateien: Video: Umbenennen von Dateien Excel für Microsoft 365 Word für Microsoft 365 PowerPoint für Microsoft 365 Excel 2019 Word 2019 PowerPoint 2019... -
MS Teams Aufgabe Datei umbenennen
in Microsoft Teams HilfeMS Teams Aufgabe Datei umbenennen: Hi, ich erstelle ein Aufgabe in MS Teams mit einer hinzugefügten Ressource (Word-Dokument) und die SchülerInnen sollen die (Word-)Datei bearbeiten und mit einem anderen Dateinamen abgeben. Wie... -
Wie verhindere ich das Umbenennen der Datei?
in Microsoft Excel HilfeWie verhindere ich das Umbenennen der Datei?: Die Datei kann vom Benutzer zwar an an beliebiegem Ort "Speichern unter" gespeichert werden, der Name der Datei kann jedoch nicht umbenannt werden. Bei erzwungenem Umbenennen (mit anderer...