Office: Dateiname als Variable in Formel
Helfe beim Thema Dateiname als Variable in Formel in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen, ich habe in Datei1 in einer Zelle einen Dateinamen von Datei2 ohne Pfad stehen, der sich ständig ändert - daher mit Variable. In... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von alesenk, 31. Mai 2007.
Thema:
Dateiname als Variable in Formel
Die Seite wird geladen...
-
Dateiname als Variable in Formel - Similar Threads - Dateiname Variable Formel
-
Dateinamen mit Platzhalter abfragen und in Variable speichern
in Microsoft Excel HilfeDateinamen mit Platzhalter abfragen und in Variable speichern: Hallo zusammen, ich versuche gerade folgendes zu realisieren: Ich habe eine Excel Datei ("Master-Datei"), in der ich aus vier anderen Excel-Dateien Werte ziehen will. Ablauf: Ich bekomme eine... -
variabler dateiname in "workbooks"
in Microsoft Excel Hilfevariabler dateiname in "workbooks": hallo und liebe grüße ins forum... ich habe mal wieder ein kleines problem, was meine ganze mission zum scheitern bringen könnte. ich habe ein macro gestrickt, welches mir eine template-datei... -
Variablen Dateinamen abfragen ob vorhanden und welche Nummer
in Microsoft Excel HilfeVariablen Dateinamen abfragen ob vorhanden und welche Nummer: Hallo Zusammen, Ich habe im Pfad "C:\Test\" evtl. eine Datei liegen, oder auch nicht. Wenn dort eine Datei liegt soll der Name überprüft werden. Der gesuchte Dateiname lautet immer... -
Prüfung "ist Datei geöffnet?" mit teils variablem Dateinamen
in Microsoft Excel HilfePrüfung "ist Datei geöffnet?" mit teils variablem Dateinamen: Hallo, mit folgendem code kann ich prüfen, ob eine bestimme Datei bereits geöffnet ist: Code: Function IsFIleOpen(sFile As String) As Boolean Dim wkb As Object On Error Resume Next Set wkb =... -
Datei speichern mit variablem Dateinamen
in Microsoft Excel HilfeDatei speichern mit variablem Dateinamen: Hi Leute, ich möchte einen Button einfügen, der die Datei unter einem bestimmten Namen speichern soll. Soweit kein Problem. Ich habe es mit folgendem Code gelöst. ActiveWorkbook.SaveAs Filename:=... -
Per Makro eine PDF erstellen mit variablem Dateinamen
in Microsoft Excel HilfePer Makro eine PDF erstellen mit variablem Dateinamen: Hallo, ich würde gern in einer Excel einen markierten Bereich als PDF erstellen und als Dateinamen die letzte Spalte des Bereichs verwenden. Den ersten Teil habe ich geschafft aber die Vergabe... -
aktueller dateiname nach öffnen einer variable zuweisen
in Microsoft Excel Hilfeaktueller dateiname nach öffnen einer variable zuweisen: nochmals hallo :) ich möchte, da sich mein dateiname und mein sheet einer datei ändern kann abfragen, wie dateiname und sheetname lauten und das in zwei variablen hinterlegen, mit welchen ich...