Office: Dateinamen auslesen

Helfe beim Thema Dateinamen auslesen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo Freunde, ich habe unten stehenden Code. Warum kann ich diesen nicht per klick auf den Button ausführen? Danke für eure Hilfe Sub... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Ligafan, 9. September 2013.

1. Dateinamen auslesen

Hallo Freunde,

ich habe unten stehenden Code. Warum kann ich diesen nicht per klick auf den Button ausführen?
    Danke für eure Hilfe

Sub Worksheet_Change(ByVal Target As Range)

Dim Dateiname, dummy, pfad
    pfad = "C:\Users\Desktop\Labortest\" 'mit \ am Ende!
    If Target.Column = 1 Then
    Dateiname = Dir(pfad & "*A2P*")
    Do While Dateiname ""
    If InStr(Dateiname, Target) > 0 Then
    dummy = Split(Dateiname, "_")

Worksheets("Sheet2").Cells(Target.Offset(0, 2).Row, Target.Offset(0, 2).Column) = Target

End If
    Dateiname = Dir()
    Loop
    End If

End Sub

:)

2. Ich hab mich falsch ausgedrückt.

Mit diesem Code wird der Dateiname erst importiert, wenn ich ihn in Spalte A im Sheet 1 eingebe. Sollte er im Ordner sein, dann wird er im Sheet 2 angezeigt.

Ich suche einen Code, den ich einem Button zuweisen kann. Per Klick auf den Button sollen alle Dateinamen ins excel importiert werden.

3. Beverly
    Beverly Erfahrener User
    Hi,

Code:
    Dateinamen auslesen grusz.gif

4. Dateinamen auslesen

Danke funktioniert wunderbar

5. Ich habe jetzt ein Problem, das ich nicht verstehe.

ich habe das ganze jetzt schon super am laufen.
    Aber:
    Ich möchte den Ordner, in dem die Files liegen, jetzt auf einen Netzwerkserver legen. Ich kann aber die Files nicht von diesem Server laden.
    Ich habe schon alles Probiert, er lädt sie nicht.

Wenn ich aber den Link zum Server anklicke, öffnet er mir den Ordner, also stimmt die verlinkung. Nur einfügen tut mir der Code nichts.

Was kann das sein?

Ligafan, 23. Oktober 2013
  6. Niemand eine Idee?

Ligafan, 24. Oktober 2013
  7. Beverly
    Beverly Erfahrener User
    Dann überwache doch mal strDateiname.

Dateinamen auslesen grusz.gif

Beverly, 24. Oktober 2013
Thema:

Dateinamen auslesen

Die Seite wird geladen...
  1. Dateinamen auslesen - Similar Threads - Dateinamen auslesen

2. Dateiname auch in Unterordner auslesen

in Microsoft Excel Hilfe
    Dateiname auch in Unterordner auslesen: Hi, Ich hab eine Sub gebaut in der man das Verzeichnis via VBA wählt und im Anschluss sämtliche enthaltene Dateien ausgibt. Funktioniert soweit so gut. Ich würde allerdings auch gerne alle Dateien...
  3. Dateinamen aus Ordner auslesen

in Microsoft Excel Hilfe
    Dateinamen aus Ordner auslesen: Hallo, ich benötige Hilfe bei folgendem Problem. Mit einem Makro : Code: Sub DateienAuflisten() Dim lngZeile As Long Dim objFileSystem As Object Dim objVerzeichnis As Object Dim objDateienliste...
  4. Excel 2010/VBA: Dateinamen auslesen & von beiden Seiten kürzen

in Microsoft Excel Hilfe
    Excel 2010/VBA: Dateinamen auslesen & von beiden Seiten kürzen: Hallo zusammen, mein Chef hat mich gebeten, eine Excel Datei zu erstellen, in der sämtliche Dateinamen ohne überflüssige Komponenten (sämtliche Namensteile vor dem letzten "_") sowie ohne...
  5. Dateinamen auslesen und weiter verarbeiten

in Microsoft Access Hilfe
    Dateinamen auslesen und weiter verarbeiten: Hallo zusammen, mit einer Abfrage ermittele ich einen Dateinamen z.B xxxx.pdf, den ich mit: CreateObject("Scripting.FileSystemObject").DeleteFile "T:archivin_neuxxxx.pdf" löschen möchte. Meine...
  6. Dateiname aus Dateidialog auslesen

Dateiname aus Dateidialog auslesen: Hallo, ich habe bisher folgenden Code Code: Dim f As Office.FileDialog Set f = Application.FileDialog(msoFileDialogOpen) With f .Title = "Speichern unter" 'Fenstertitel...
  7. Dateinamen aus einem Verzeichnis auslesen

Dateinamen aus einem Verzeichnis auslesen: Hallo zusammen, ich bin relativ neu mit Access VB unterwegs und ich habe ein Problem. Ich möchte gerne über eine Function die Dateinamen aus einem Verzeichnis auslesen und in eine Tabelle...
  8. alle Dateinamen aus Pfad auslesen, anzeigen und Datei drucken

alle Dateinamen aus Pfad auslesen, anzeigen und Datei drucken: Hallo zusammen, ich möchte aus einem festen Pfad alle enthaltenen Dateinamen ausgelesen und in einem Formular z.B. in einem Listen- oder Dropdownfeld angezeigt bekommen. Prima wäre es, wenn man...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden