Office: Daten aus 2 Mappen vergleichen

Helfe beim Thema Daten aus 2 Mappen vergleichen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hi Leute! Hab heute einem Kollegen die arbeit abgenommen und stehe nun vor folgendem Problem: Ich hab 2 Excel-Mappen (also verschiedene... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Karaha, 9. November 2006.

1. Karaha Neuer User

Daten aus 2 Mappen vergleichen

Hi Leute!

Hab heute einem Kollegen die arbeit abgenommen und stehe nun vor folgendem Problem:

Ich hab 2 Excel-Mappen (also verschiedene Dateien) und in beiden stehen die selben Nummern. Nun will ich diese beiden Nummern vergleichen danach Daten aus der selben Spalte (aber nur von 5 Zellen dieser Spalte) der 2 Datei in leere Zellen am Schluss aus der Spalte der 1. Datei kopieren.

Kann mir da jemand helfen?

lg
    karaha

2. smile785 Erfahrener User
    die formel

Ich weiss nicht, ob dir das hilft. Mit dieser Formel überprüfst du, ob in der ersten Spalte die Nummern der zweiten Spalte vorhanden sind. Wenn ja, gibt es dier auf der dritten Spalte ein "vorhanden" an. Danach kannst du die 3. Spalte beliebig sortieren um so an die gewünschten Informationen ran zu kommen.

=WENN(ISTFEHLER(SVERWEIS(B1;$A$1:$A$1535;1;FALSCH));"";"vorhanden")

Diese Formel muss natürlich in der 3. Spalte drin sein.
    B1 = gesuchte Nummer
    A1-A? = Suchort

ok??

smile785, 16. November 2006
Thema:

Daten aus 2 Mappen vergleichen

Die Seite wird geladen...
  1. Daten aus 2 Mappen vergleichen - Similar Threads - Daten Mappen vergleichen

2. Daten aus anderer Mappe

in Microsoft Excel Hilfe
    Daten aus anderer Mappe: Hallo zusammen, ich habe für die bessere Verständlichkeit eine Excel erstellt, die mein Problem beschreibt. In Tabelle 2 sind verschiede Formen dargestellt, denen mehrere Eigenschaften zugeordnet...
  3. Makro/VBA Daten aus andere Mappe importiren und Formel anwenden

in Microsoft Excel Hilfe
    Makro/VBA Daten aus andere Mappe importiren und Formel anwenden: Hallo, als erstes: ich habe keine Ahnung von Makros bzw deren Programmierung. Habe mir bisher beholfen mir Fragmente aus anderen Makros zu kopieren und mich versucht in letzten 48 Stunden ein...
  4. Daten aus geschlossener Mappe importieren mit Auswahlmöglichkeit

in Microsoft Excel Hilfe
    Daten aus geschlossener Mappe importieren mit Auswahlmöglichkeit: Hallo Zusammen, ich habe mal wieder ein kleines Problem. ich möchte aus einer geschlossenen Arbeitsmappe mehrere Bereiche auslesen und in eine andere (geöffnete) Mappe einlesen. Beim Stöbern bin...
  5. Einfache Übernahme von Daten per Dropdown aus anderer Mappe

in Microsoft Excel Hilfe
    Einfache Übernahme von Daten per Dropdown aus anderer Mappe: Hallo zusammen, vielleicht habe ich mich immer zu dusselig angestellt, aber ich bekomme mein Problem nicht gelöst. Folgende Fragestellung: ich habe in einer Mappe eine Tabelle die wie im Anhang...
  6. Auf Daten in anderer Mappe verweisen

in Microsoft Excel Hilfe
    Auf Daten in anderer Mappe verweisen: Hallo! Ich brauche ien Excel-Tabelle um ein Gewinnspiel auszuwerten. Habe mir das wie folgt vorgestellt: In der ersten Mappe stehen in Spalte A - K jeweile alle Daten der Teilnehmer. Nun...
  7. Daten in andere Mappe übertragen

in Microsoft Excel Hilfe
    Daten in andere Mappe übertragen: Hallo, ich bin ein sehr unerfahrener Excel-Benutzer und ich habe ein (hoffentlich recht einfach zu lösendes ;) ) Problem. Ich habe für meine Basketballmannschaft eine Mappe erstellt, in der...
  8. Daten suchen in verschiedenen Mappen

in Microsoft Excel Hilfe
    Daten suchen in verschiedenen Mappen: Hallöchen, ich hätte da mal ein Problem: Ich habe mehrere Arbeitsmappen in der der Datei. Dort gibt es unterschiedliche Tabellen. Gemeinsam haben diese Tabellen, das sie mit gleichen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden