Office: Daten aus Exceltabelle aktualisieren

Helfe beim Thema Daten aus Exceltabelle aktualisieren in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo ich benötige eure Hilfe. Ich lebe in folgendem Excel-Glauben: Wenn ich eine Excel-Tabelle1 in Datei1 habe und eine Excel-Tabelle2 in Datei2... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von chudomo, 20. April 2009.

1. Daten aus Exceltabelle aktualisieren

Hallo ich benötige eure Hilfe.

Ich lebe in folgendem Excel-Glauben:

Wenn ich eine Excel-Tabelle1 in Datei1 habe und eine Excel-Tabelle2 in Datei2 anlege und diverse Zellen verknüpfe über (Datei1,Tabelle1, Zelle1) = (Datei2,Tabelle2, Zelle2), dann ändert sich mein Wert in Zelle2 automatisch, wenn sich der Wert in Zelle1 sich auch verändert. Das passiert auch dann, wenn ich Tabelle 1 nicht selber offen habe. Mein Glaube ist erschüttert, weil ich nun genau diese Konstruktion habe und es nicht funktioniert.

Ein Tool erzeugt einmal pro 15 Minuten eine Exceltabelle mit Messwerten und legt diese am gleichen Ort mit dem gleichen Dateinamen ab. Die Tabellenstruktur ist immer die gleiche. Da diese Tabelle sehr unübersichtlich ist habe ich eine andere Datei erzeugt und verknüpfe mich mit der ersten Tabelle. Die ausgelesenen Werte stelle ich dann grafisch dar.

Leider aktualisiert sich die Tabelle nur dann, wenn ich Sie neu aufrufe. Das möchte ich aber nicht.

Nun zu meinen Fragen:

- Stimmt etwas mit meinem Glauben nicht? :-)
    - Habe ich irgendwo falsche Einstellungen getätigt?
    - Lässt sich diese Herausforderung anders in Excel umsetzen?

Ich wäre für eine Idee sehr dankbar.

Viele Grüße

Michael

chudomo, 20. April 2009
  2. schatzi Super-Moderator
    Hallo!

Es kann sein, dass dies nur bei einer manuellen Änderung der Fall ist.
    Teste doch mal, ob das Drücken einer der folgenden Tastenkombinationen Abhilfe schafft:

F9

Shift+F9

Strg+Alt+F9

Shift+Strg+Alt+F9

PS: Hast du ein Häkchen bei
    Menü Extras > Optionen > Berechnung > Automatisch

schatzi, 20. April 2009
  3. Hallo Schatzi,

funktioniert nicht. Habe Deine Hinweise probiert. Das einzige was passiert, ist dass mit STRG+F9 das offene Fenster verkleinert wird.

Hast noch ne Idee? Oder hat jemand noch ne Idee?

Im Voraus vielen Dank.

Michael

chudomo, 20. April 2009
  4. Daten aus Exceltabelle aktualisieren

Hallo,
    ich habe eine Idee und brauche Eure Bewertung.

Ich habe festgestellt, dass sich das Speicherdatum und die Uhrzeit der Basisdatei nie ändert, obwohl immer neue Daten reingeschrieben werden.

Kann es daran liegen, dass die Aktualisierung nicht funktioniert?

Vielen Dank & Grüße

Michael

chudomo, 20. April 2009
Thema:

Daten aus Exceltabelle aktualisieren

Die Seite wird geladen...
  1. Daten aus Exceltabelle aktualisieren - Similar Threads - Daten Exceltabelle aktualisieren

2. Excel icon fehlt

in Microsoft Excel Hilfe
    Excel icon fehlt: Hallo zusammen ich habe das Icon aus Datei nicht um Daten abzurufen [ATTACH] was kann ich tun? bei Daten zusammenführen ist es vorhanden - ich möchte eigentlich alle Tabellenblätter in eine...
  3. Excel Zusammenführen

in Microsoft Excel Hilfe
    Excel Zusammenführen: Guten Tag Sub Tabelle_zusammenführen() Dim i As Integer Dim Zusammenfassung As Worksheet Dim BereichZielTab As Range Set Zusammenfassung = Worksheets("Zusammenfassung") For i = 2...
  4. Arr sind Null obwohl Daten vorhanden sind

in Microsoft Excel Hilfe
    Arr sind Null obwohl Daten vorhanden sind: Hallo zusammen Erst mal frohe Festtage ;-) Ich hab ein Problemchen... In einer Abfrage eröffne ich mit einem "Connection.Open..:" eine Query Anschliessend mit rs.Open,(vobei mein RS ein...
  5. Datum markieren und Daten ausblenden

in Microsoft Excel Hilfe
    Datum markieren und Daten ausblenden: Hallo zusammen Ist es möglich, in der angehängten Tabelle, jeweils Ende Monat einen Datumsstrich einzufügen, wie jetzt der roter, der manuell eingefügt ist? Und wenn ja: wenn in der Spalte A eine...
  6. Daten aus geschlossener Exceltabelle auslesen

in Microsoft Excel Hilfe
    Daten aus geschlossener Exceltabelle auslesen: Hallo zusammen, ich bräuchte da noch einmal dringend eure Hilfe. Ich versuche Daten aus einer geschlossenen Excel Tabelle auszulesen und erhalte immer wieder eine Fehlermeldung "Index ausserhalb...
  7. Exceltabelle ausfüllen mit Daten aus Access-Datenbank

in Microsoft Access Hilfe
    Exceltabelle ausfüllen mit Daten aus Access-Datenbank: Hallo liebe MOF-Gemeinde, ###Hintergrund#### wir haben in unserer Firma eine selbstprogrammierte Anwendung welche uns ermöglich, die Zeiten unserer Mitarbeiter zu erfassen. Dazu loggen sie sich...
  8. Serienbrief mit Daten aus einer Exceltabell

in Microsoft Excel Hilfe
    Serienbrief mit Daten aus einer Exceltabell: Ich möchte aus einer Exceltabelle Zahlen und Daten in einen Serienbrief übernehmen. beim Einlesen der Zahlen mit Kommastelle zum Beispiel 2,50 übernimmt das Worddukument die Zahl aber als...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden