Office: Daten mit VBA aus SAP ziehen

Helfe beim Thema Daten mit VBA aus SAP ziehen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen! Ich möchte gerne über ein Makro auf SAP zugreifen und dort sollen in eine bestimmte Transaktion (abc) Materialnummern hochgeladen... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Vigo2, 1. Juli 2014.

1. Daten mit VBA aus SAP ziehen

Hallo zusammen!

Ich möchte gerne über ein Makro auf SAP zugreifen und dort sollen in eine bestimmte Transaktion (abc) Materialnummern hochgeladen (Materialnummern stehen in anderen Tabellenblättern) und durch Anwendung eines bestimmten Layouts (xyz) die entsprechenden Daten in einer XLM- Datei ausgegeben werden.

Ich habe bereits die Anmeldung zu SAP und die Daten, die in SAP eingefügt werden sollen, folgendermaßen benannt:

Code:
    Wie füge ich den nun die Materialnummern in SAP ein? Also in die Transaktion "abc" im Layout "xyz".
    Oder denk ich da falsch? So mach ich das nämlich manuell... Makrorekorder funktionert ja leider nicht bzw zeichnet diese Schritte nicht auf...
    Das Auslesen der Daten von SAP nach Excel funktioniert wohl mit RFC_READ_TABLE (hatte ich schon im Internet gefunden).

Kann mir jemand helfen?

Viele Grüße, Vigo

:)

Vigo2, 1. Juli 2014
Thema:

Daten mit VBA aus SAP ziehen

Die Seite wird geladen...
  1. Daten mit VBA aus SAP ziehen - Similar Threads - Daten VBA SAP

2. VBA Makro Daten kopieren

in Microsoft Excel Hilfe
    VBA Makro Daten kopieren: Hi zusammen, ich bräuchte eure Hilfe denn aktuell bin ich am verzweifeln: Ich brauche ein Makro für das deutsche Excel. Es gibt 2 verschiedene Arbeitsmappen mit jeweils einem aktiven...
  3. VBA Diagramm-Daten aktualisieren

in Microsoft Excel Hilfe
    VBA Diagramm-Daten aktualisieren: Hallo, ich habe folgendes Problem. Ich habe eine Tabelle, die sich jeden Tag um eine Zeile automatisch erweitern soll mit dem aktuellen Datum und aktuellen Werten. Das funktioniert auch soweit....
  4. [Excel, VBA] Daten aus Excel-Bereich in Word Tabelle einfügen

in Microsoft Excel Hilfe
    [Excel, VBA] Daten aus Excel-Bereich in Word Tabelle einfügen: Hallo zusammen, ich stehe im Augenblick vor folgendem Problem. Habe in einem Excelsheet einen Bereich (5 Spalten, 2 Zeilen) mit Daten, dessen Inhalt ich gerne in ein Word-Dokument in eine...
  5. [VBA] Daten auf Grund von Variable auf anderes Tabellenblatt kopieren

in Microsoft Excel Hilfe
    [VBA] Daten auf Grund von Variable auf anderes Tabellenblatt kopieren: Hallo zusammen, vorab großes Lob an das Forum, ich konnte schon einige Dinge sinnvoll für mich nutzen, meine VBA Skills beschränken sich sonst eher auf das Anpassen von aufgezeichneten Makros...
  6. Excel VBA / Daten kopieren wenn Liste auf x steht.

in Microsoft Excel Hilfe
    Excel VBA / Daten kopieren wenn Liste auf x steht.: Hallo zusammen, ich habe ein PowerQuery, welches ich ca. 2 mal im Monat aktualisiere. Aus dem Query möchte ich gerne die Daten per Makro in ein anderes Arbeitsblatt kopieren. Dabei möchte ich...
  7. Mit VBA über RFC Funktionsbaustein Daten aus SAP exportieren

in Microsoft Excel Hilfe
    Mit VBA über RFC Funktionsbaustein Daten aus SAP exportieren: Hallo zusammen, *winken ich bin Azubi als Fachinformatiker im dritten Lehrjahr und im Zuge meiner Ausbildung muss ich ein Abschlussprojekt erstellen. Mein Abschlussprojekt ist mit Excel ein...
  8. Excel-Daten an das SAP übertragen (mit VBA)

in Microsoft Excel Hilfe
    Excel-Daten an das SAP übertragen (mit VBA): Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem. Ziel ist, in einem Excel-File einen Bereich zu markieren und dann die Werte automatisch ins SAP zu übertragen. Die Speicherung der einzelnen Werte in...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden