Office: Daten sätze durchsuchen

Helfe beim Thema Daten sätze durchsuchen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo ich habe ein Tabelle in der ich Artikel habe die gleich heissen aber unterschiedliche Eckdaten im Datensatz mit sich führen. Z.B... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von derberg222, 12. Oktober 2010.

  1. derberg222 Erfahrener User

    Daten sätze durchsuchen


    Hallo


    ich habe ein Tabelle in der ich Artikel habe die gleich heissen aber unterschiedliche Eckdaten im Datensatz mit sich führen.

    Z.B

    Haus - Rot - Gross
    Haus - Grün - Klein
    Haus - Rot- Gross
    Haus - Grün - klein

    Jetzt habe ich natürlich um eine übersicht zu erhalten alles in eine PIVOT gepackt.

    Passt auch alles.

    Jetzt habe ich folgendes Problem ich Jetzt hat das Haus Rot Gross z.B. einen Liefertermin "40" Das Haus Grün klein mehrere Liefertermine also z.B. "40", "50", 45

    Wie kann ich mir die Liefertermin holen so das Sie in einer Zelle durch Komma getrennt aufgelistet werden und nicht wie bei Sverweis üblich nur der erste Datensatz der gefunden wird.

    Alternativ kann ich eine PIVOTz aso manipulieren das die Lieferwochen nebeneinander stehen da ich ja nur Summieren Anzahl etc.. machen kann.

    Gruss

    Sascha
     
    derberg222, 12. Oktober 2010
    #1
  2. schatzi Super-Moderator
    Hallo!

    Die PT kannst du so manipulieren, indem du "Liefertermin" nicht nur in den Datenbereich ziehst, sondern zusätzlich auch in den Spaltenbereich. Dann werden dir die Termine in Spaltenform angezeigt.

    Zum Thema "SVerweis mit mehreren Ergebnissen" siehe hier:
    http://excelformeln.de/formeln.html?welcher=28
    Das Ergebnis wird zwar auf mehrere Zellen verteilt, aber der Weg, alles in eine einzige Zelle zu quetschen, ist eh nicht empfehlenswert.
     
    schatzi, 12. Oktober 2010
    #2
  3. derberg222 Erfahrener User
    Hi Schatz danke

    Aber ich bekomme wenn ich die Spalten Schreibe die Sythax des SVERWEISES nicht hin

    Z.B .

    In der Pivot


    Wie schreibe ich diesen dann wenn er den Schlüsselwert aus Spalte A der Pivot mit Schlüsselwert Spalte B Tabelle2 die entsprechende Lieferwoche schreiben SOll welche in B- FB stehen (52 Stück )

    oder soll ich besser ne Datei hochladen ?

    Gruss
     
    derberg222, 12. Oktober 2010
    #3
  4. schatzi Super-Moderator

    Daten sätze durchsuchen

    Hallo!
    Ja, bitte!
    (Am besten die Quelldaten+Pivot)
     
    schatzi, 12. Oktober 2010
    #4
  5. derberg222 Erfahrener User
    Alle Daten als Datei

    Hi Schatzi


    ich hoffe Du kannst damit was anfangen ich brauche halt den Code für "Tabelle da solls rein" ab Spalte P


    Danke
     
    derberg222, 12. Oktober 2010
    #5
  6. schatzi Super-Moderator
    Hallo!

    Wenn du in der Pivot von "Summe" auf "Anzahl" stellst, dann hast du doch mehr oder weniger, was du wolltest, oder nicht?
    Sollte das dein Problem nicht lösen, dann müsstest du mir "da solls rein" nochmal genauer erklären...
    Welche Daten werden dort eingegeben? Welche Daten sollen aufgrund welcher Daten ermittelt werden?
     
    schatzi, 13. Oktober 2010
    #6
  7. derberg222 Erfahrener User
    Hi Schatzi

    Es sollen die KW aufgelistet werden

    haus grün KW 41 42
    Haus Rot KW 42
    Haus gelb KW 43

    etc..

    Danke
     
    derberg222, 13. Oktober 2010
    #7
  8. schatzi Super-Moderator

    Daten sätze durchsuchen

    Hallo!

    Das tut die PT doch!
     
    schatzi, 13. Oktober 2010
    #8
  9. derberg222 Erfahrener User
    Dasmacht Sie richtig

    Nun brauch eich aber den PAssenden SVERWEIS für die "da solls rein Felder " Da die Pivot Daten in die "Da solls rein müssen"

    siehe Anhang
     
    derberg222, 13. Oktober 2010
    #9
  10. schatzi Super-Moderator
    Hallo!

     ABCDEFGHIJKLMNOPQR
    7Artikel              WeekWeek 2Week 3
    8228/12 CS              45  
    9244/01 CS              414243
    10257/05 CS              45  
    11                  
    ZelleFormel
    A8='Daten '!Z2
    P8{=WENN(ZÄHLENWENN('Daten '!$Z:$Z;$A8)>SPALTE(A$1);INDEX('Daten '!$J:$J;KKLEINSTE(WENN('Daten '!$Z$2:$Z$999=$A8;ZEILE($2:$999));SPALTE(A$1)));"")}
    A9{=WENN(SUMME(ZÄHLENWENN('Daten '!Z$2:Z$999;A$8:A8))>=SUMME(N('Daten '!Z$2:Z$999<>""));"";INDEX('Daten '!Z$2:Z$999;VERGLEICH(1;(ZÄHLENWENN(A$8:A8;'Daten '!Z$2:Z$999)=0)*('Daten '!Z$2:Z$999<>"");0)))}
    <table><tr><td>Achtung, Matrixformel enthalten!</td></tr><tr><td><span>Die geschweiften Klammern{} werden </span><span>nicht</span><span> eingegeben.</span></td></tr><tr><td><span>Verlassen Sie den Zelleneditor mit </span><span>Strg+Shift + Enter</span><span>, statt Enter alleine.</span></td></tr></table>[/parsehtml]

    Die Formel aus A9 nach unten ziehen; die Formel aus P8 nach unten und nach rechts ziehen.

    Diese Lösung basiert nur auf den Quelldaten und nicht auf der PT, denn das wäre ja irgendwie doppelt gemoppelt...
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30. November 2020
  11. derberg222 Erfahrener User
    hallo Schatz


    Was macht den die Formel in A9 ?


    Ich habe die Daten 222/12 etc in Spalte B stehen diese resultieren bereits aus einem Verweis.

    Wenn ich hier jetzt deine Formel eingebe dan nzerschiesst es mir den Rest

    Wenn ich deine Formel in eine neue Spalte A einfüge erhalte ich einen Zirkelverweis

    Danke
     
    derberg222, 13. Oktober 2010
    #11
  12. derberg222 Erfahrener User
    HAt geklappt SCHATZI

    DANKE SUPER HILFE WIE IMMER

    ABER WAS ICH DA EINGEFÜGT HABE

    KEINE AHNUNG :-)
     
    derberg222, 13. Oktober 2010
    #12
Thema:

Daten sätze durchsuchen

Die Seite wird geladen...
  1. Daten sätze durchsuchen - Similar Threads - Daten sätze durchsuchen

  2. Daten von alter Liste in neue übertragen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Daten von alter Liste in neue übertragen: Ich habe auf Excel eine Lagerliste aus meinem Warenwirtschaftssystem erstellt. Ich muss jede Woche eine aktuelle Lagerliste erstellen. Ich habe die Liste mit zusätzlichen Zeilen erweitert. Wenn...
  3. Excel Daten automatisch umsortieren

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel Daten automatisch umsortieren: Hallo zusammen, leider fehlt mir für meine Herausforderung das richtige Wording für eine gescheite Suche. Ich hoffe daher auf Eure Erfahrung. Die Herausforderung stellt sich wie folgt dar: Ich...
  4. Excel Kalender mit Daten versehen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel Kalender mit Daten versehen: Hallo zusammen, ich habe ein etwas komplexeres Problem. Die angehängte Excel soll dabei zum Verständnis beitragen. Folgendes ist gegeben: Tabelle 1: ID-Nummern (in Reihenfolge) sowie ein Kalender...
  5. Nullen in Diagramm nicht anzeigen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Nullen in Diagramm nicht anzeigen: Guten Morgen zusammen, ich habe eine Frage zu meiner beispielhaft aufgebauten Excel. Diese besteht aus einer Tabelle mit zwei Datenreihen. Aus den Datenreihen ist ein Säulendiagramm erstellt...
  6. Daten aus anderer Tabelle zwischen Zeiten einfügen (Office 365)

    in Microsoft Excel Hilfe
    Daten aus anderer Tabelle zwischen Zeiten einfügen (Office 365): Hallo zusammen, ich hatte früher viel mit Excel zu tun, bin aber seit ein paar Jahres etwas eingerostet. Ich wollte mir eine Tabelle erstellen, in der ich aus den stündlichen Strompreisen der...
  7. Daten per Index-Funktion übertragen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Daten per Index-Funktion übertragen: Hallo zusammen, ich stehe derzeit vor folgender Herausforderung: ich möchte Daten aus einer Martix per Index-Vergleich-Funktion in eine andere Matrix übertragen. Ich habe eine vereinfachte...
  8. Probleme mit dem Kopieren aus Daten aus OneNote 2016

    in Sonstiges
    Probleme mit dem Kopieren aus Daten aus OneNote 2016: Hallo, ich habe neuerdings Probleme mit dem Kopieren von Texten aus OneNote heraus. Bei Whatsapp wird z. B. dann noch mal ein Bild mit eingefügt. Das gleiche Problem habe ich bei einem Webmailer....
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden