Office: Daten untereinander schreiben + Zählen

Helfe beim Thema Daten untereinander schreiben + Zählen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, ich habe folgende Liste. Das Problem ist, dass die Seriennummer hochgezählt werden muss. Also Seriennummer, dann eine Zeile daunter... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von WhiteShadow, 14. Juli 2009.

1. Daten untereinander schreiben + Zählen

Hallo,

ich habe folgende Liste. Das Problem ist, dass die Seriennummer hochgezählt werden muss. Also Seriennummer, dann eine Zeile daunter Seriennummer + 1. Aber solange, bis dann die Liefermenge erreicht ist. Im ersten Fall von 8 Stück. Daneben soll immer die dazugehörige Materialnummer stehen. Die kann sich auch mal ändern. Wie könnte man das lösen?

WhiteShadow, 14. Juli 2009
  2. Hajo_Zi
    Hajo_Zi Erfahrener User
    ich kann die Datei nicht lesen, runterladen schon

Hajo_Zi, 14. Juli 2009
Thema:

Daten untereinander schreiben + Zählen

Die Seite wird geladen...
  1. Daten untereinander schreiben + Zählen - Similar Threads - Daten untereinander Zählen

2. "Zellenblöcke" untereinander Anordnen

in Microsoft Excel Hilfe
    "Zellenblöcke" untereinander Anordnen: Hallo Zusammen, bei der Arbeit mit einem großen Datensatz muss ich die Formatierung auf die im Bild dargestellte Weise ändern. Die Zellenblöcke sollen untereinander angeordnet werden. Alle Blöcke...
  3. Daten untereinander statt nebeneinander

in Microsoft Excel Hilfe
    Daten untereinander statt nebeneinander: Hallo zusammen, ich darf die Datenanordung in einer Tabelle ändern. Da die Tabelle nicht gerade wenig Datensätze hat, würde ich gerne wissen, ob ich es mir auch einfacher machen kann. Zurzeit...
  4. untereinander stehende Daten nebeneinander darstellen???

in Microsoft Excel Hilfe
    untereinander stehende Daten nebeneinander darstellen???: Hallo zusammen, ich bin gerade ratlos und suche nach einer Lösung. Dienstlich muss ich mit einem System arbeiten, was kein richtiges Reporting darstellen kann. Jetzt muss ich aus diesen Daten,...
  5. Daten filtern, kopieren und in neuem Tabellenblatt untereinander einfügen

in Microsoft Excel Hilfe
    Daten filtern, kopieren und in neuem Tabellenblatt untereinander einfügen: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem und versuche es mal anschaulich zu erläutern. Ich habe eine Tabelle1 mit 1000 Datensätzen. Im ersten Schritt Filter ich z.b. Spalte R...
  6. Daten aus mehreren gleichen Dateien untereinander anfügen

in Microsoft Excel Hilfe
    Daten aus mehreren gleichen Dateien untereinander anfügen: Hallo Leute, ich habe ca 40 Dateien. Diese haben alle den gleichen Aufbau (Spalte A bis bb) sind aber unterschiedlich lang. Diese dateien liegen csv-Format vor. Die Dateien liegen alle im...
  7. Hilfe bei excel daten selbstständig untereinander uebernehm

in Microsoft Excel Hilfe
    Hilfe bei excel daten selbstständig untereinander uebernehm: Hallo, ich habe eine excel arbeitsmappe mit 3 verschiedenen Blättern das erste blatt heist Ubersicht das zweite blatt heist Warenausgang das dritte blatt heist wareneingang im blatt...
  8. Excel 2003 / Daten von untereinander quer anordnen

in Microsoft Excel Hilfe
    Excel 2003 / Daten von untereinander quer anordnen: Hallo! Ich habe lange Adresslisten in Excel kopiert; die stehen mit Name, Adresse, PLZ etc. jetzt untereinander in Spalte A. Gibt es eine Möglichkeit die Daten in einem Schritt horizontal zu...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden