Office: (Office 2019) Daten von alter Liste in neue übertragen

Helfe beim Thema Daten von alter Liste in neue übertragen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Ich habe auf Excel eine Lagerliste aus meinem Warenwirtschaftssystem erstellt. Ich muss jede Woche eine aktuelle Lagerliste erstellen. Ich habe die... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Travis Graham, 5. September 2024.

  1. Daten von alter Liste in neue übertragen


    Ich habe auf Excel eine Lagerliste aus meinem Warenwirtschaftssystem erstellt. Ich muss jede Woche eine aktuelle Lagerliste erstellen. Ich habe die Liste mit zusätzlichen Zeilen erweitert. Wenn ich jedoch eine neue Liste erstelle, werden diese erweiterten Zeilen nicht automatisch erstellt. Die Zeilen dienen der Zuordnung der Artikel. Ich kann auch nicht die Zeilen von der vorherigen Liste einfach kopieren, weil sich die Artikel ja ändern, manche kommen dazu, manche kommen weg. Gibt es eine Lösung, wie ich in kurzer Zeit die erweiterten Zeilen von meiner alten Liste in die neue übernehmen kann? Vielleicht gibt es einen Trick oder ein Feature, mit dem man das machen kann.
     
    Travis Graham, 5. September 2024
    #1
  2. Klaus-Dieter Erfahrener User
    Hallo Travis,

    um deine Frage beantworten zu können, wäre es gut, den Aufbau deiner Liste zu kennen. Bitte anonymisiert hier hochladen.
     
    Klaus-Dieter, 5. September 2024
    #2
  3. Beverly
    Beverly Erfahrener User
    Hi Travis,

    erstelle in deiner Mappe ein extra Tabellenblatt als Vorlage (mit deinen extra Zeilen), aus der du dann jeweils deine neue Liste erstellen kannst. Dieses "Vorlagenblatt" kannst du ja ausblenden und nur zum Erstellen einer neuen Liste blendest du es ein.


    Daten von alter Liste in neue übertragen GrußformelDaten von alter Liste in neue übertragen Beverly's Excel - Inn
     
  4. Daten von alter Liste in neue übertragen

    Hallo, anbei die Liste. So schaut sie aus (habe natürlich Fantasie Artikel und Kommissionen verwendet). Hab mal Zeilen ausgefüllt, in Wirklichkeit sind es mehrere Tausend (sonst könnt ich das natürlich händisch machen, wenn es nicht so viel wäre). Ich hoffe das hilft weiter.
     
    Travis Graham, 5. September 2024
    #4
  5. steve1da Office Guru
    Hola,
    und jetzt? In der Datei ist eine Liste, mehr nicht. Wo ist jetzt eine neu erstellte Liste? Welche zusätzlichen Zeilen werden nicht übernommen?
    Gruß,
    steve1da
     
    steve1da, 5. September 2024
    #5
  6. Sigi.21 hat Ahnung
    Hallo Travis,

    welche Zeilen kommen denn nun aus dem Warenwirtschaftssystem und welche Zeilen hast du manuell erweitert? ??
    Was kommt dann als neue Liste daher? ??

    Gruß Sigi
     
  7. Die Liste, die ich geschickt habe, dient nur zur Anschauung, wie sie aufgebaut ist. Die wirkliche Liste enthält mehrere Tausend Artikel. Dort besteht dann eine Liste, und es kommt dann eine neue dazu, wo Artikel in der Position verschoben sind, weil sich die Waren natürlich ändern.
     
    Travis Graham, 6. September 2024
    #7
  8. Daten von alter Liste in neue übertragen

    Das Problem ist, die neue Liste mit möglichst wenig Aufwand auf den Stand der alten zu bekommen (bei den erweiterten Zeilen wie oben schon erwähnt).
     
    Travis Graham, 6. September 2024
    #8
  9. steve1da Office Guru
    Nochmal, für uns ist nicht erkennbar was alt ist, was neu ist, was die erweiterten Zeilen sind.
    Aktuell sehen wir nur eine Liste, Punkt.
     
    steve1da, 6. September 2024
    #9
  10. Klaus-Dieter Erfahrener User
    Hallo,

    kann es sein, dass du mit Zeilen (waagerecht) eigentlich Spalten (senkrecht) meinst?
     
    Klaus-Dieter, 6. September 2024
    #10
Thema:

Daten von alter Liste in neue übertragen

Die Seite wird geladen...
  1. Daten von alter Liste in neue übertragen - Similar Threads - Daten alter Liste

  2. Excel Daten automatisch umsortieren

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel Daten automatisch umsortieren: Hallo zusammen, leider fehlt mir für meine Herausforderung das richtige Wording für eine gescheite Suche. Ich hoffe daher auf Eure Erfahrung. Die Herausforderung stellt sich wie folgt dar: Ich...
  3. Excel Kalender mit Daten versehen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel Kalender mit Daten versehen: Hallo zusammen, ich habe ein etwas komplexeres Problem. Die angehängte Excel soll dabei zum Verständnis beitragen. Folgendes ist gegeben: Tabelle 1: ID-Nummern (in Reihenfolge) sowie ein Kalender...
  4. Nullen in Diagramm nicht anzeigen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Nullen in Diagramm nicht anzeigen: Guten Morgen zusammen, ich habe eine Frage zu meiner beispielhaft aufgebauten Excel. Diese besteht aus einer Tabelle mit zwei Datenreihen. Aus den Datenreihen ist ein Säulendiagramm erstellt...
  5. BrokenSort (Lücken der Daten bleiben an alter Stelle)

    in Microsoft Excel Tutorials
    BrokenSort (Lücken der Daten bleiben an alter Stelle): Die (nachfolgend dargestellte) vordere Spalte soll zur hinteren Spalte werden - die Lücken sollen also dort bleiben, aber die Daten trotzdem sortiert werden. a a e a c a d b a c b d a e...
  6. Suchen von Datensätzen mit den neuesten oder ältesten Daten

    in Microsoft Access Tutorials
    Suchen von Datensätzen mit den neuesten oder ältesten Daten: Suchen von Datensätzen mit den neuesten oder ältesten Daten Access für Microsoft 365 Access 2019 Access 2016 Access 2013 Access 2010 Access 2007...
  7. neue mit alter Tabelle vergleichen, Bericht der neuen Daten

    in Microsoft Access Hilfe
    neue mit alter Tabelle vergleichen, Bericht der neuen Daten: Ergänzung noch: habe Office 2003. Hallo zusammen! Zur Verwaltung eines Lagers mit etwa 1000 Materialien habe ich eine Access Datenbank aufgebaut. Habe aus Excel eine Tabelle importiert mit...
  8. neue mit alter Tabelle vergleichen, Bericht der neuen Daten

    in Microsoft Access Hilfe
    neue mit alter Tabelle vergleichen, Bericht der neuen Daten: Hallo zusammen! :-) Zur Verwaltung eines Lagers mit etwa 1000 Materialien habe ich eine Access Datenbank aufgebaut. Habe aus Excel eine Tabelle importiert mit den Spalten: Materialnummer,...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden