Office: Datenabfrage aus Excel File aber Daten aus Zelle

Helfe beim Thema Datenabfrage aus Excel File aber Daten aus Zelle in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo Zusammen, habe folgendes Makro aufgezeichnet und komme nicht weiter, das ganze variabel aus der Zelle zu holen. Sub Makro7() ' '... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Silent_Warrior5, 21. Dezember 2013.

1. Datenabfrage aus Excel File aber Daten aus Zelle

Hallo Zusammen,

habe folgendes Makro aufgezeichnet und komme nicht weiter, das ganze variabel aus der Zelle zu holen.

Sub Makro7()
    '
    ' Makro7 Makro
    '

'
    With ActiveSheet.ListObjects.Add(SourceType:=0, Source:=Array(Array( _
    "ODBC;DSN=Excel Files;DBQ=D:\zMichael Work\Versuch1\- 27.08.13 Di\blabla.xlsx;DefaultDir=D:\zM" _
    ), Array( _
    "ichael Work\Versuch1\- 27.08.13 Di;DriverId=1046;MaxBufferSize=2048;PageTimeout=5;" _
    )), Destination:=Range("$A$1")).QueryTable
    .CommandText = Array( _
    "SELECT Reihe1$`.Reihe2, `Reihe3$`.Reihe4, `Reihe5$`.Reihe6, `Reihe7$`......
    )
    .RowNumbers = False
    .FillAdjacentFormulas = False
    .PreserveFormatting = True
    .RefreshOnFileOpen = False
    .BackgroundQuery = True
    .RefreshStyle = xlInsertDeleteCells
    .SavePassword = False
    .SaveData = True
    .AdjustColumnWidth = True
    .RefreshPeriod = 0
    .PreserveColumnInfo = True
    .ListObject.DisplayName = "Tabelle_Abfrage_von_Excel_Files99"
    .Refresh BackgroundQuery:=False
    End With
    Range("E9").Select
    ActiveSheet.ListObjects("Tabelle_Abfrage_von_Excel_Files99").Unlist
    Range("A1").Select
    ActiveWindow.SmallScroll Down:=-2
    End Sub

hier mein kläglicher Versuch:

Sub Makro7()
    '
    ' Makro7 Makro
    '

'
    With ActiveSheet.ListObjects.Add(SourceType:=0, Source:="Worksheets(""Tabelle1"").Range(""D1"").Value;DefaultDir=Worksheets(""Tabelle1"").Range(""D8"").Value;DriverId=1046;MaxBufferSize=2048;PageTimeout=5;" _
    , Destination:=Range("$A$1")).QueryTable
    .CommandText = Worksheets("Tabelle1").Range("D4").Value
    .RowNumbers = False
    .FillAdjacentFormulas = False
    .PreserveFormatting = True
    .RefreshOnFileOpen = False
    .BackgroundQuery = True
    .RefreshStyle = xlInsertDeleteCells
    .SavePassword = False
    .SaveData = True
    .AdjustColumnWidth = True
    .RefreshPeriod = 0
    .PreserveColumnInfo = True
    .ListObject.DisplayName = "Tabelle_Abfrage_von_Excel_Files99"
    .Refresh BackgroundQuery:=False
    End With
    Range("E9").Select
    ActiveSheet.ListObjects("Tabelle_Abfrage_von_Excel_Files99").Unlist
    Range("A1").Select
    ActiveWindow.SmallScroll Down:=-2
    End Sub

Kann mir da jemand bitte helfen?

Danke & Gruß

Michi

Silent_Warrior5, 21. Dezember 2013
Thema:

Datenabfrage aus Excel File aber Daten aus Zelle

Die Seite wird geladen...
  1. Datenabfrage aus Excel File aber Daten aus Zelle - Similar Threads - Datenabfrage Excel File

2. Excel found a problem with one or more formula references in this worksheet

in Microsoft Excel Hilfe
    Excel found a problem with one or more formula references in this worksheet: Liebes Forum, ich habe ein Problem, das viel durch das Internet geistert, aber nirgendwo gibt es eine erfolgreiche Lösung für: "Excel found a problem with one or more formula references in this...
  3. Hilfe Excel Formel

in Microsoft Excel Hilfe
    Hilfe Excel Formel: Hallo, was muss ich bei der Formel verändern, um ein Ergebnis zu erhalten? Möchte in Zelle R7 wenn z.B. Feiertag steht, dass die Sollarbeitszeit berechnet wird und wenn in den Zellen M7-Q7 Zeiten...
  4. Übertragung von Formeln in ergänzte Abfragezeilen

in Microsoft Excel Hilfe
    Übertragung von Formeln in ergänzte Abfragezeilen: Hallo Zusammen, hat hier jemand von einen Lösungsansatz? Die beigefügte Arbeitsmappe enthält 3 Blätter Blatt 1 steht stellvertretend für eine Datenquelle Blatt 2 steht stellvertretend für eine...
  5. Datenabfrage

in Microsoft Excel Hilfe
    Datenabfrage: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem. Ich mache mit Excel eine Datenabfrage aus SAP. Hier habe ich beispielsweise verschiedene Materialnummern. Nun möchte ich rechts daneben verschiedene...
  6. Datenabfrage mit Serienbrief Word ausdrucken

in Microsoft Access Hilfe
    Datenabfrage mit Serienbrief Word ausdrucken: Problem: Schulbücherverleih Habe eine Abfrage mit folgenden Feldern Name | Bücherbarcode | Ausleihdatum Schüler hab z.B. 6 Bücher ausgeliehen, würden 6 Datensätze in der Abfrage stehen. Wenn...
  7. Excel - Externe Datenabfrage fehler

in Microsoft Excel Hilfe
    Excel - Externe Datenabfrage fehler: Hallo liebe Community, leider habe ich das Problem, dass manche Internet Links nicht abgerufen werden. Beispiel: Daimler Aktie : https://boersengefluester.de/isin-details/?isin=DE0007100000...
  8. Datenabfrage Excel2003

in Microsoft Excel Hilfe
    Datenabfrage Excel2003: Hallo zusammen, ich habe eine etwas kompliziertere Frage. Tabelle: Materialdaten -------------von bis ------------------- Lösung AAA...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden