Office: (Office 2013) Datenbank exklusiv öffnen

Helfe beim Thema Datenbank exklusiv öffnen in Microsoft Access Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo Forum, Ich arbeite seit kurzem mit Access2013 in dem ich wie folgt versuche eine Datenbank exklusiv zu öffnen. - Access 2013 starten - Datei /... Dieses Thema im Forum "Microsoft Access Hilfe" wurde erstellt von BKranz, 14. September 2016.

1. Datenbank exklusiv öffnen

Hallo Forum,

Ich arbeite seit kurzem mit Access2013 in dem ich wie folgt versuche eine Datenbank exklusiv zu öffnen.

- Access 2013 starten
    - Datei / Öffnen (hier suche ich die entsprechende Datei im Dateidialog aus)

so und hier fängt das Problem an, im sich öffnenden Dateidialog befindet sich
    nicht eine Schaltfläche öffnen, sondern eine Schaltfläche speichern.
    Klicke ich hier nun rechts auf den Kontextpfeil der Schaltfläche wird mir kein
    Exklusiv öffnen angezeigt (siehe Bild).
    Mache ich etwa etwas falsch? oder ist das ein Bug von Access2013

Besten Dank im Voraus
    Birgit

:)

2. Hallo!

Ich nutze die englische Version. Bei der wird unter File - Open - Computer - Browse das Exclusive Öffnen angeboten.

Welche Access-Version verwendest du?
    Bei mir: 15.0.4849.1000

mfg
    Josef

3. Hallo,

bei mir ist die Version (15.0.4737.1000) installiert,
    wie gesagt beim starten von Access habe ich nur die Möglichkeit Zuletzt verwendet oder Weitere Dateien öffne aus zu wählen. Gehe ich auf Weitere Dateien öffnen habe ich die Möglichkeit Öffnen/Computer aus zu wählen.
    Gehe ich hier dann auf durchsuchen erscheint der Dateidialog aber mit Speichern als Schaltfläche wie im Bild dargestellt....

Gruß
    Birgit

4. Datenbank exklusiv öffnen

Hallo!

Das sieht für mich nach einem Bug aus.
    Ob es an der Versionsnummer oder an der deutschen Version liegt, kann ich nicht beurteilen.
    Vielleicht kann jemand mit einem deutschen Access 2013 das Verhalten prüfen.

Als Problemumgehung könntest du die Datei mittels Link und Exlusiv-Startparameter öffnen.
    https://support.office.com/de-de/art...8-1f5df9702bf1

/edit: bei der deutschen Access-2016-Version passt es bei mir.

mfg
    Josef

5. Hallo,

ich glaube auch das es ein Bug ist, werden es mal mit den von dir vorgeschlagenen Startparameter ausprobieren.

Nochmals besten Dank
    Gruß
    Birgit

Thema:

Datenbank exklusiv öffnen

Die Seite wird geladen...
  1. Datenbank exklusiv öffnen - Similar Threads - Datenbank exklusiv öffnen

2. Datenbank bleibt gesperrt - laccdb wird nicht gelöscht

in Microsoft Access Hilfe
    Datenbank bleibt gesperrt - laccdb wird nicht gelöscht: Hallo zusammen, ich betreue eine Datenbank mit getrenntem Back- und Frontend, die in einem Firmennetzwerk auf dem Netzlaufwerk liegt. Ich entwickle sie lokal weiter, ohne vor Ort zu sein, wobei...
  3. LostFocus der Datenbank?

LostFocus der Datenbank?: Moin, gibt es das LostFocus-Event auch für die Datenbank, z.B. wenn man vom Formular zu Minesweeper wechselt? Oder entzieht Windows dem verlassenen Task sämtliche Aufmerksamkeit? Gruß Doming
  4. Problem Datenstruktur Mitglieds-Datenbank

Problem Datenstruktur Mitglieds-Datenbank: Hallo Leute, Ich habe eine Frage zu einer Vereins-Mitglieder-Datenbank, die ich erstelle. Die Vereinsmitglieder sind in einer Tabelle erfasst, also Nachname, Vorname, usw. Und es gibt einen...
  5. Auslesen Windowsbenutzer in einer Datenbank

Auslesen Windowsbenutzer in einer Datenbank: Hallo zusammen, wie kann ich auslesen, welcher Windows Benutzer gerade aktuell in einer Datenbank ist? Geht das? Danke Matthias
  6. Datenbank "Ausfahrtenerfassung" Rudern

Datenbank "Ausfahrtenerfassung" Rudern: Guten Abend zusammen Ich habe mich entschlossen unsere Papierversion der der Ausfahrtenerfassung unseres Ruderclubs zu aktualisieren. Ich habe also zwei neue Tabellen erstellt. T_FAHRTENBUCH und...
  7. Einfache Datenbank zum Suchen und Öffnen von Dokumentdateien

Einfache Datenbank zum Suchen und Öffnen von Dokumentdateien: Hallo Office-Gemeinde, ich bin komplett neu hier, Newbie im Bereich Access-Datenbanken, und möchte mich an einem kleinen Projekt versuchen - in der Hoffnung, dass das so überhaupt realisierbar...
  8. Datenbank Abfrage - einzelne Datensätze löschen

Datenbank Abfrage - einzelne Datensätze löschen: Hey ihr Lieben, ich habe eine Abfrage erstellt, die ich dann automatisiert in Excel habe. Nun ist es aber so, dass in dieser Abfrage 2-3 Datensätze enthalten sind, die sich mehr oder weniger...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden