Office: (Office 2013) Datenbank ohne Access öffnen

Helfe beim Thema Datenbank ohne Access öffnen in Microsoft Access Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo Hab mal wieder ne Frage Ich möchte meine Datenbank jemanden zu verfügung stellen der aber leider kein Office bzw Access hat. Das dieses... Dieses Thema im Forum "Microsoft Access Hilfe" wurde erstellt von Anda291, 28. Oktober 2016.

1. Datenbank ohne Access öffnen

Hallo

Hab mal wieder ne Frage

Ich möchte meine Datenbank jemanden zu verfügung stellen der aber leider kein Office bzw Access hat. Das dieses eigendlich gehen kann weiß ich aber nicht wie.

Könte einer von Euch mir das mal darstellen wie dieses funktioniert?

Danke

:)

Anda291, 28. Oktober 2016
  2. Man kann eine kostenlose Runtime-Version im Internet downladen und installieren. Damit kann der Anwender aber nur mit der Datenbank arbeiten aber keine Veränderungen/Weiterentwicklungen vornehmen.

rainer176, 30. Oktober 2016
  3. ## gelöscht

gpswanderer, 30. Oktober 2016
  4. Datenbank ohne Access öffnen

Hallo,
    d.h. du musst den Benutzzer komplett Menü-/Formular gesteuert durch die Anwendung führen und - sofern benötigt - auch eigene Menüleisten (Ribbons) implementieren.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 2. März 2021
    MaggieMay, 30. Oktober 2016
  5. Hallo Anda291,

auf Deinem eigenen Rechner, auf dem die Vollversion installiert
    ist, kannst Du Dir ansehen, wie sich Dein Programm unter der
    Runtimeversion verhält, indem Du Deine Anwendung über "ausführen" mit dem
    Parameter /runtime startest.

Dann siehst Du, ob Deine "Benutzerführung" ausreicht, unter einer Runtimeversion,
    das Programm zu starten, zu nutzen und auch wieder sauber zu verlassen.

Mattes2, 30. Oktober 2016
Thema:

Datenbank ohne Access öffnen

Die Seite wird geladen...
  1. Datenbank ohne Access öffnen - Similar Threads - Datenbank Access öffnen

2. Access 2007 Datenbanken lassen sich nicht mehr öffnen

in Microsoft Access Hilfe
    Access 2007 Datenbanken lassen sich nicht mehr öffnen: Hallo zuammen, das kumulative Update von Windows 10 jetzt im November hat auf meinen PC einen Fehler bei den Farben verursacht, der in verschiedenen Programmen auftrat. So auch bei meinen...
  3. Access-Datenbank nur lesend öffnen?

Access-Datenbank nur lesend öffnen?: Hallo in die Runde, ich möchte eine Access-Anwendung „read only“ öffnen. Meine erste Idee war, die Datenbank über eine neue Verknüpfung (z.B. auf dem Desktop nebst Startparameter /RO zu öffnen:...
  4. Geschützte Access Datenbank öffnen

Geschützte Access Datenbank öffnen: Hallo zusammen, ich muss von einem Excelsheet aus eine geschützte Access-Datenbank öffnen und das Formular "frm_Test" öffnen. Anbei mein codeansatz. Ich bekomme bei der Zeile .accApp.Open, Cnn...
  5. Access-Fehler: "Diese Datenbank weist ein unbekanntes Format auf" beim Öffnen einer ...

in Microsoft Access Tutorials
    Access-Fehler: "Diese Datenbank weist ein unbekanntes Format auf" beim Öffnen einer ...: Access-Fehler: "Diese Datenbank weist ein unbekanntes Format auf" beim Öffnen einer Access-Laufzeitanwendung (ACCDE-Datei) Access 2016 Mehr... Weniger...
  6. Festlegen des Standardformulars, das beim Öffnen einer Access-Datenbank angezeigt wird

in Microsoft Access Tutorials
    Festlegen des Standardformulars, das beim Öffnen einer Access-Datenbank angezeigt wird: Festlegen des Standardformulars, das beim Öffnen einer Access-Datenbank angezeigt wird Access für Microsoft 365 Access 2019 Access 2016 Access 2013 Access 2010...
  7. Worddokument in Access Datenbank erstellen und öffnen

Worddokument in Access Datenbank erstellen und öffnen: Hallo zusammen! Ich arbeite mit Office 2013 und habe dort eine kleine Klientendatenbank erstellt. Nun sollte ich zum auf dem erfassungsformular aktuell gewählten Klienten ein Word-Dokument aus...
  8. bereits Offene Access Datenbank lässt sich nicht öffnen

bereits Offene Access Datenbank lässt sich nicht öffnen: Guten Tag. Ich habe das Problem, dass ich keine Access DB's öffnen kann, die bereits jemand anderes offen hat. Es erscheint einfach kurz eine Sanduhr und das wars. Sobald diese DB nicht mehr...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden