Office: "Datenblatt" aus Tabelle erstellen

Helfe beim Thema "Datenblatt" aus Tabelle erstellen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Ich habe in einer großen Tabelle pro Zeile in 40 Spalten Informationen, die ich in einer Art Datenblatt/Formular innerhalb der selben Tabelle zeigen... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Berlin, 11. Mai 2013.

1. Berlin Neuer User

"Datenblatt" aus Tabelle erstellen

Ich habe in einer großen Tabelle pro Zeile in 40 Spalten Informationen, die ich in einer Art Datenblatt/Formular innerhalb der selben Tabelle zeigen möchte. Bisher habe ich immer mit einem Serienbrif gearbeitet, aber dazu brauche ich dann mind. 2 Dateien (Word und Excel).
    Welche Funktion hilft mir hier weiter und wie wende ich diese dann an?

Ich arbeite mit Excel 2007

Berlin, 11. Mai 2013
  2. Beverly
    Beverly Erfahrener User
    Hi,

verstehe ich das richtig, dass du in Abhängigkeit eines eindeutigen Kriteriums alle anderen Daten aus der betreffenden Zeile wiedergeben möchtest? Dafür bietet sich die Funktion SVERWEIS() an. Schau mal unter diesem Link http://www.kmbuss.de/Excel-CD/sverweis.html, da findest du eine sehr gute Beschreibung.

Bis später,
    Karin

Beverly, 11. Mai 2013
  3. Berlin Neuer User
    Super Tip - hab ich versucht und auch eine sehr schöne Auswertung hinbekommen.

Vielen Dank:)

Berlin, 14. Mai 2013
Thema:

"Datenblatt" aus Tabelle erstellen

Die Seite wird geladen...
  1. "Datenblatt" aus Tabelle erstellen - Similar Threads - Datenblatt Tabelle erstellen

2. Zwischen Tabellen wechseln ohne Makro?

in Microsoft Excel Hilfe
    Zwischen Tabellen wechseln ohne Makro?: Moin Moin Leute, ich habe folgendes Problem: Ich habe eine Datei mit 7 Tabellenblättern, und habe Marko-Button eingefügt über die man zwischen den Tabellen hin und her springt. Das soll als eine...
  3. Neue Namen - alphabetisch sortieren - zugehörige Zellen auf anderen Datenblätter ebenfalls sortieren

in Microsoft Excel Hilfe
    Neue Namen - alphabetisch sortieren - zugehörige Zellen auf anderen Datenblätter ebenfalls sortieren: Hallo zusammen, bin hier neu und Excel ist noch nicht mein Freund... Vielen Dank vorab fürs Lesen und hineindenken. Ich habe eine Excelmappe mit vielen Blättern. Nur auf dem ersten Blatt sollen...
  4. Excel: numerischer Verweis auf ein anderes Datenblatt

in Microsoft Excel Hilfe
    Excel: numerischer Verweis auf ein anderes Datenblatt: Hallo. Ich suche nach einer Möglichkeit, Daten aus einem anderen Datenblatt zu entnehmen, ohne dass ich dessen "Datenblatt-Namen" kenne. Ich kenne die Nummer des aktuellen Datenblatts......
  5. Datenblatt per Makro benennen

in Microsoft Excel Hilfe
    Datenblatt per Makro benennen: Grüsse zusammen, ich habe beim suchen folgendes gefunden: Tabellenblatt automatisch benennen nach Zelleninhalt Ich würde das ganze gerne nutzen, weiss nur nicht wie ich es am besten anpasse. Ich...
  6. Funktionen im Datenblatt

in Microsoft Excel Hilfe
    Funktionen im Datenblatt: Guten Morgen zusammen, bei der Erstellung eines (neuen) Dienstplanes bin ich auf einige Frage gestossen und hoffe das mir vllt der ein oder andere weiterhelfen kann :) Unsere Version: Office 2013...
  7. Datenblatt nach Word

in Microsoft Access Hilfe
    Datenblatt nach Word: Hallo Zusammen, ich habe ein Unterformular (Positionen) in der Datenblattansicht mit Spalten für eine klassische Rechnung, also Pos, Leistung, Menge, Einzelpreis, Netto. Nun möchte ich diese...
  8. Alphabetische Namensübernahme aus Tabelle in Datenblatt

in Microsoft Excel Hilfe
    Alphabetische Namensübernahme aus Tabelle in Datenblatt: Moin Moin! Ich hab hier auf der Arbeit mal wieder ein unschönes Excel Problem. Zur Vorinformation: Die gesamten Datenblätter basieren auf einem Datenblatt, welches Informationen aus einer...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden