Office: Datendatei nicht richtig geschlossen

Helfe beim Thema Datendatei nicht richtig geschlossen in Microsoft Outlook Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Fehlermeldung wenn ich Office Outlook 2007 öffne: Eine Datendatei wurde bei der letzten Verwendung nicht richtig geschlossen. Das Programm öffnet sich... Dieses Thema im Forum "Microsoft Outlook Hilfe" wurde erstellt von LizzyHH, 16. Dezember 2008.

1. LizzyHH Neuer User

Datendatei nicht richtig geschlossen

Fehlermeldung wenn ich Office Outlook 2007 öffne: Eine Datendatei wurde bei der letzten Verwendung nicht richtig geschlossen. Das Programm öffnet sich zwar kurz und hat auch eine neue E-Mail heruntergeladen, doch dann ist Schluß. Keine Chance, dass das Programm funktioniert. Habe schon Systemwiederherstellung auf 2 verschiedene Tage gemacht (wo es je noch funktioniert hat), trotzdem keine Änderung.

Wäre für jeden Tip dankbar.

Danke an dieser Stelle
    LizzyHH

2. Peter Marchert Erfahrener User
    Guten Abend,

siehe outlook-stuff.com -> Tipps+Tricks -> Problemlösungen -> Die Outlook-Datendatei wurde nicht richtig geschlossen und muss überprüft werden.

Außerdem bitte das Scannen von E-Mails deaktivieren.

Gruß
    Peter

Peter Marchert, 16. Dezember 2008
  3. LizzyHH Neuer User
    Hallo Peter,
    vielen Dank. Habe es zwar nicht direkt damit, aber mit:
    ...Oultook®-Feind Nr. 2: Zusatzprogramme (Add-Ins)

Windows Vista®: Start -> Suchfeld -> outlook /safe -> ENTER

...

hinbekommen. Im "safe-modus" hat sich outlook dann von selbst repariert.

Habe nun noch eine evtl. etwas dumme Frage. Stelle ich das Scannen von Mails in meinem Virusprogramm (Antivir) aus (habe es dort nämlich nicht gefunden oder im Outlook selbst?

Vielen Dank für die Hilfe und Grüße
    Lizzy

4. Peter Marchert Erfahrener User

Ja, das Scannen von E-Mails wird im Antivirenprogramm deaktiviert. Nicht jedes Programm hat jedoch eine Option dafür.

Gruß
    Peter

Peter Marchert, 17. Dezember 2008
Thema:

Die Seite wird geladen...
  1. Datendatei nicht richtig geschlossen - Similar Threads - Datendatei richtig geschlossen

2. IMAP-Mails nicht im Posteingang von "Meine Outlook-Datendatei"...

in Microsoft Outlook Hilfe
    IMAP-Mails nicht im Posteingang von "Meine Outlook-Datendatei"...: Ich habe gerade eben ein neues System (Windows 11 HP mit Office 365 und Outlook) aufgesetzt. Im Outlook habe ich 3 Mailkonten definiert, 2 x POP, 1 x IMAP (siehe Datei). Entgegen mehrerer früherer...
  3. Ordner Outlook Datendatei löschen?

Ordner Outlook Datendatei löschen?: Hallo zusammen, wahrscheinlich für die meisten eine einfache Sache. Ich checke es anscheinend nicht. Nach der Neueinrichtung von Outlook 2021 existiert in der Navigationsleiste der aufgeklappte...
  4. windows search wurde beendet weil die outlook-datendatei nicht richtig geschlossen ist

windows search wurde beendet weil die outlook-datendatei nicht richtig geschlossen ist: Nach kurzer Zeit hört Outlook auf zu funktionieren und zweigt diese Fehlermeldung als Grund: die outlook-datendatei ist nicht richtig geschlossen. Man kann dann nur noch das Programm beenden und...
  5. Auf Outlook Datendatei kann nicht zugegriffen werden wenn man Pfad der pst ändert

Auf Outlook Datendatei kann nicht zugegriffen werden wenn man Pfad der pst ändert: Hallo! Ich habe ein pop Konto bei Outlook 2019 eingerichtet. Ich habe dann die pst Datei vom Standardordner C:\Users\name\Documents\Outlook-Dateien in einen anderen Ordner auf D:\ verschoben....
  6. Fehler (0x8004010F) Auf die Outlook-Datendatei kann nicht zugegriffen werden

Fehler (0x8004010F) Auf die Outlook-Datendatei kann nicht zugegriffen werden: Guten Tag zusammen Mein Outlook 2016 kann angeblich nicht mehr auf die PST Datei zugreifen. Gehe ich auf den Pfad und erstelle dort eine neue Datei (txt, word,usw) kann ich auf den Pfad es...
  7. Outlook 2010: Nach Wechsel von POP3 auf IMAP immer zusätzliche Datendatei

Outlook 2010: Nach Wechsel von POP3 auf IMAP immer zusätzliche Datendatei: Hallo Zusammen, ich hoffe das ihr mir weiterhelfen könnt: Auf meinem Outlook verwalte ich insgesamt 3 Email-Postfächer. 2 davon waren ohnehin auf IMAP, mein (uraltes) privates bei GMX habe...
  8. Welches ist die "richtige" Outlook-Datendatei

Welches ist die "richtige" Outlook-Datendatei: Hallo, guten Tag und vielen Dank für die Aufnahme in dieses Forum. Bisher habe ich die Outlook-Datendatei (so dachte ich) extern gespeichert. Das möchte ich nun ändern. Ich habe bisher immer...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden