Office: (Office 2007) Datenquelle aus Serienbrief entfernen

Helfe beim Thema Datenquelle aus Serienbrief entfernen in Microsoft Word Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo liebes Forum, ich würde gerne unter Word 2007 die Zuordnung der Datenquelle aus meinem Serienbrief entfernen. Hat jemand eine Idee wie das geht?... Dieses Thema im Forum "Microsoft Word Hilfe" wurde erstellt von User, 26. April 2008.

1. Datenquelle aus Serienbrief entfernen

Hallo liebes Forum,

ich würde gerne unter Word 2007 die Zuordnung der Datenquelle aus meinem Serienbrief entfernen. Hat jemand eine Idee wie das geht?

mfg
    Marcus

:)

2. - Alles markieren
    - neues Dokument öffnen
    - einfügen

Hab auch lange herumgesucht...

Grüße

little helper, 14. Mai 2008
  3. Hallo,

bei mir hat das funktioniert:

- Neues Makro manuell erstellen über: Extras-Makro-Makros
    - Makroname eingeben z.B. "DelQuelle" und auf Button Erstellen
    - Visual-Basic Editor öffnet sich, hier folgendes eingeben:
    ActiveDocument.MailMerge.MainDocumentType = wdNotAMergeDocument
    - anschliessen Sub ausführen (F5)
    - Visual-Basic Editor schliessen
    - über Extras-Makro-Makros das erstellte Makro löschen
    - Dokument sichern

MfG
    Thomas

4. Datenquelle aus Serienbrief entfernen

Unter dem Reiter "Sendungen" den Befehl "Seriendruck starten" anklicken und anschließend den Befehl "normales Word Dokument" ausführen.

Nun wurde die Verbindung zur Datenquelle gelöscht.

MfG

Andreas

5. Vielen Dank,

ganz einfach . . . wenn man's weiß

Aber nun weiß ich's :-)

elloki

Thema:

Datenquelle aus Serienbrief entfernen

Die Seite wird geladen...
  1. Datenquelle aus Serienbrief entfernen - Similar Threads - Datenquelle Serienbrief entfernen

2. Serienbrief mit verschiedenen Kopfbogen

in Microsoft Word Hilfe
    Serienbrief mit verschiedenen Kopfbogen: Hallo zusammen, ich habe mal eine Frage: Ich würde gerne einen Serienbrief mit verschiedenen Kopfbogen erstellen. Hier mal ein Beispiel: Firma A verwaltet verschiedene andere Firmen (C, D und E)...
  3. Serienbrief mit csv-Datenquelle

in Microsoft Word Hilfe
    Serienbrief mit csv-Datenquelle: Liebe ExpertInnen, mein Arbeitgeber hat beschlossen, dass wir jetzt Office 365 nutzen, das ist teils ein harter Umstieg von Office 2010. Jetzt muss ich regelmäßig Serienbriefe erstellen mit einer...
  4. Serienbrief Excel Datenquelle

in Microsoft Word Hilfe
    Serienbrief Excel Datenquelle: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: In meiner Excel Datenquelle Schreibe ich z.B. 1234567, 1234568 Name Spalte Ref Im Sereienbrief steht dann eine 0 In der alten Doc Version gab es hier...
  5. Serienbrief mit zwei Datenquellen

in Microsoft Excel Hilfe
    Serienbrief mit zwei Datenquellen: Hallo zusammen. Ich habe zwei Excakt gleich aufgebaute Excel Dateien auf die ich in einem Serienbrief zugreifen möchte. Genauer gesagt möchte ich aus beiden Tabellen "Name", "Vorname",...
  6. Serienbrief: Access-Datenbank als Datenquelle - Datumsabfrage WENN-DANN-SONST

in Microsoft Word Hilfe
    Serienbrief: Access-Datenbank als Datenquelle - Datumsabfrage WENN-DANN-SONST: Hallo liebe Gemeinde! Mit der Suche bin ich leider nicht fündig geworden. Bitte um Eure geschätzte Hilfe. Ich verwende Win10(64) und Office Professional+ 2016, alles aktuelle Releases....
  7. Word (2016), Seriendruck mit vorhandener Datenquell-Liste in Excel

in Microsoft Word Hilfe
    Word (2016), Seriendruck mit vorhandener Datenquell-Liste in Excel: Hallo, ich würde mich sehr über Hilfe freuen, Problem: In der Serienbriefvorschau erscheint das Seriendruckfeld "Datum" unaufgefordert mit der Angabe der Uhrzeit. Die Uhrzeit will ich gar...
  8. Akademische Titel für Serienbrief in Word, Datenquelle Kontaktliste Outlook

in Microsoft Outlook Hilfe
    Akademische Titel für Serienbrief in Word, Datenquelle Kontaktliste Outlook: Guten Tag, derzeit erfasse ich in Outlook Kontakte, die ich als Datenquelle für Word-Serienbriefe verwenden will. Jedoch kann ich Doktoren- oder Professoren-Titel nicht so erfassen, dass...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden