Office: (Office 2007) Datenreihen im Diagramm hintereinander (aus mehreren Tabellenblättern)?

Helfe beim Thema Datenreihen im Diagramm hintereinander (aus mehreren Tabellenblättern)? in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, bin gerade etwas am verzweifeln. Ich versuche in einem Diagramm die Datenreihen fortlaufend anzuordnen und komme nicht weiter. Ich möchte das... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Henry001, 27. Februar 2007.

1. Datenreihen im Diagramm hintereinander (aus mehreren Tabellenblättern)?

Hallo,

bin gerade etwas am verzweifeln.
    Ich versuche in einem Diagramm die Datenreihen fortlaufend anzuordnen und komme nicht weiter.

Ich möchte das z.B. in Tabellenblatt1 Die Zellen C2 bis C15 ins Diagramm aufgenommen werden und dann aus Tabellenblatt2 C2 bis C12 und so weiter.
    Die erste Zelle auf jedem Blatt immer C2.

Wie kann ich die Datenreihen so anordnen das die nächste immer wieder an die vorhergehende anschließt?

Danke schon einmal für die Hilfe.

EDIT: Ich nutze Excel2003

:)

Henry001, 27. Februar 2007
  2. hiho

http://www.peltiertech.com/Excel/Cha...iffSheets.html
    und vor allem der erste Link
    The Chart Series Formula

*Smilie
    auf gut deutsch musst Du nichts anderes machen als einmal den Dia assi starten
    Diagrammtyp wählen
    und bei Datenquelle musst Du auf Register Reihe wechseln!
    hinzufügen -> Reihe-Daten auswählen
    Namenszelle wählen
    und das halt mehrfach wiederholen
    Rubrikenbeschriftung festlegen (lezter Balken im Assi)

das wars.

chris-kaiser, 1. März 2007
  3. Hallo und Danke erst einmal,

darin geht es um ein Balkendiagramm. Ich hatte vergessen zu schreiben das ich ein Liniendiagramm erstelle und die zweite Linie soll an die erste anschließen usw.
    Ich habe das mal versucht, aber es gibt auch bei dem angegebenen Link Fehlermeldungen.

Henry001, 1. März 2007
  4. Datenreihen im Diagramm hintereinander (aus mehreren Tabellenblättern)?

hiho

bei mir geht der Link
    Code:
    vielleicht ist ja da noch was dabei (auf der ges. Seite)
    da ist eigentlich alles was mit Diagrammen gemacht werden kann aufgelistet

zu deinem Problem, sry (k.A) ich würde vorschlagen die Daten auf einem Blatt zusammzufügen

aber vielleicht kann da jemand anderer weiterhelfen

chris-kaiser, 1. März 2007
  5. Hallo,

der Link hatte schon funktioniert, nur leider konnte ich damit das Problem nicht lösen.
    Mittlerweile habe ich einen Weg gefunden, man muss ein Diagramm vom Typ "Punkt(XY)" nehmen und dann eine extraspalte zur Aufnahme der X-Werte (fortlaufende Nummer in meinem Fall) im Tabellenblatt einfügen.
    Dann kann man für jede Datenreihe di Quelle für X und Y Koordinaten getrennt festlegen.
    Ist zwar eine Lücke swischen den Datenreihen, aber das ist in meinem Fall i.O. Somit bleibt auch die unterschiedliche Farbe der Linien erhalten.

Danke aber trotzdem für die Hilfe.

Henry001, 2. März 2007
  6. Hi Henry,
    wenn du das als fortgesetzte Linie haben möchtest, solltest du schon die Daten auf einem Blatt vorbereiten
    willst du die einzelnen Abschnitte farblich unterscheiden, mußt du unterschiedliche Spalten verwenden
    und für des XY_Diagrammkannst du dann eine durchlaufende Skala (zBsp Datum) dazufügen. dann kannst du die Daten auch nebeneinander oder auf unterschiedlichen Tabblättern haben

Thema:

Datenreihen im Diagramm hintereinander (aus mehreren Tabellenblättern)?

Die Seite wird geladen...
  1. Datenreihen im Diagramm hintereinander (aus mehreren Tabellenblättern)? - Similar Threads - Datenreihen Diagramm hintereinander

2. Diagramm Datenreihe wird nicht visualisiert

in Microsoft Excel Hilfe
    Diagramm Datenreihe wird nicht visualisiert: Hallo Zusammen, in der anhängen Datei befinden sich zwei Datenreihen. Datenreihe 1(Ist) wird als Balken angezeigt wie gewollt. Datenreihe 2 (Soll) besteht aus 90 % der Summe aus B4:AD4. Diese...
  3. Hinzufügen einer Datenreihe zu einem Diagramm

in Microsoft Excel Tutorials
    Hinzufügen einer Datenreihe zu einem Diagramm: Hinzufügen einer Datenreihe zu einem Diagramm Excel für Microsoft 365 Word für Microsoft 365 PowerPoint für Microsoft 365 Excel für Microsoft 365 für Mac Word...
  4. Ändern der Datenreihen in einem Diagramm

in Microsoft Excel Tutorials
    Ändern der Datenreihen in einem Diagramm: Ändern der Datenreihen in einem Diagramm Excel für Microsoft 365 Excel für Microsoft 365 für Mac Word für Microsoft 365 für Mac PowerPoint für Microsoft 365 für Mac...
  5. Zwei Datenreihen übereinanderlegen (Diagramm)

in Microsoft Excel Hilfe
    Zwei Datenreihen übereinanderlegen (Diagramm): Hallo Microsoft Forum, ich schreibe gerade meine Bachelorarbeit und ich bin jetzt bei der Auswertung zweiter Datenreihen. Folgendes Problem: Ich habe eine Datenreihe ab 01.09.2015 bis...
  6. Datenreihe wird in Diagramm nicht komplett angezeigt

in Microsoft Excel Hilfe
    Datenreihe wird in Diagramm nicht komplett angezeigt: Hallo Zusammen, Habe ein kleines Problem, vor einiger Zeit haben mir hier schon ein paar Pro's mit einem Problem geholfen. Nun habe ich versucht das Diagramm um zwei weitere Produkte zu erweitern,...
  7. x-y Diagramm mit mehreren Datenreihen

in Microsoft Access Hilfe
    x-y Diagramm mit mehreren Datenreihen: Hi! Ich hänge gerade hier an der Erstellung einer Datenbank fest und komme leider nicht weiter... Folgendes Szenario: es gibt 2 Tabellen, einmal tbl_Patienten und einmal tbl_CRP. Verknüpft über...
  8. Excel 2013: 2 Datenreihen übereinanderlegen (Diagramm)

in Microsoft Excel Hilfe
    Excel 2013: 2 Datenreihen übereinanderlegen (Diagramm): Hallo Microsoft Forum, ich schreibe gerade meine Bachelorarbeit und ich bin jetzt bei der Auswertung zweiter Datenreihen. Folgendes Problem: Ich habe eine Datenreihe ab 01.09.2015 bis...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden