Office: (Office 2003) Datensatzsuche per DoCmd.GoToRecord (SEV-OUTBAR)

Helfe beim Thema Datensatzsuche per DoCmd.GoToRecord (SEV-OUTBAR) in Microsoft Access Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, habe das folgende (Verständnis)-Problem ... Setze die SEV-Outbar ein und führe folgenden Ereigniscode zum Anlegen eines Datensatzes aus:... Dieses Thema im Forum "Microsoft Access Hilfe" wurde erstellt von retre, 11. November 2006.

1. Datensatzsuche per DoCmd.GoToRecord (SEV-OUTBAR)

Hallo,

habe das folgende (Verständnis)-Problem ...

Setze die SEV-Outbar ein und führe folgenden Ereigniscode zum Anlegen eines Datensatzes aus:

Code:
    Die Daten werden prima angelegt, ganz im Sinne des Erfinders ...
    Jetzt aber mein Problem ...

Wie suche nach einen bestimmten Datensatz z.B. 3205 ...

Die folgende Prozedur:

Code:
    bringt halt den

Fehlercode 2105:
    Sie können nicht zu dem angebenen Datensatz springen!

Auch wenn ich die Datensatznummer (3205) direkt angebe kommt die Fehlermeldung

Code:
    Hat jemand eine Idee?

:)

2. Aus der OH:
    Dieses Beispiel verwendet die Methode GoToRecord, um den siebten Datensatz im Formular Personal zum aktuellen Datensatz zu machen.
    Code:
    Vermutlich musst Du den Objekttyp sowie den Objektnamen angeben?

3. ah, ich habe glaube ich den Knackpunkt gefunden ...

geht zum 7. Datensatz des Formulars, aber nicht zum Datensatz wo LOHN_ID = 3205 (Datensatznummer der Tabelle) ist.
    Der Datensatz des Formulars entspricht aufgrund einer Selektion nicht dem Datensatz der Tabelle ...

Ich hatte mich falsch ausgedrückt, weiß jemand wie man zum Datensatz kommt, wo die LOHN_ID = 3205 entspricht ?

4. Datensatzsuche per DoCmd.GoToRecord (SEV-OUTBAR)

Hallo,

dann sieh Dir mal die FindRecord-Methode an.

z.B.:
    Code:

5. \@TommyK:

Wenn ich die Proze wie folgt einsetze, öffnet sich der 1. Datensatz innerhalb des Formulars (ID_LOHN= 3204) und nicht wie gewünscht der Datensatz mit ID_LOHN = 3215 ...

Code:

6. Hallo,

kannst Du mal einen Auszug Deiner DB anhängen?

7. \@TommyK:

Habe den Fehler gefunden habe den Focus nicht richtig gesetzt, so ist es richtig ...

Code:
    aber trotzdem habe ich noch eine Frage, wie würdest du vorgehen:

Man springt zu dem Datensatz (3205) siehe oben und möchte nur 1 Kostenstelle (KST) sehen, obwohl an einem Tag könnten X-Kostenstellen eingeben werden.
    Um den Überblick zu behalten würde ich gern noch ein Filter o.ä. einbauen!

8. Datensatzsuche per DoCmd.GoToRecord (SEV-OUTBAR)

Hallo,

da ich weder Deine Datenstruktur noch das Layout Deiner DB kenne
    kann ich Dir da keine richtigen Tipps geben.

Thema:

Datensatzsuche per DoCmd.GoToRecord (SEV-OUTBAR)

Die Seite wird geladen...
  1. Datensatzsuche per DoCmd.GoToRecord (SEV-OUTBAR) - Similar Threads - Datensatzsuche DoCmd GoToRecord

2. DoCmd RunSql liefert Fehler in einer Funktion

in Microsoft Access Hilfe
    DoCmd RunSql liefert Fehler in einer Funktion: Hallo Leute. Mit der folgenden Code in "Private Sub" gibt es kein Problem. Alles läuft super. Ich bruche diesen Code als Function, damit ich es aus einem Makro ausführen lassen möchte (oder...
  3. DoCmd Export nach Excel 2016

DoCmd Export nach Excel 2016: Guten Morgen! Ich möchte gerne erreichen, dass die Abfrage "Zusammenfassung" nach Schließen eines Formulars nach Excel exportiert wird. Dazu habe ich folgenden Code: Code: Private Sub...
  4. DoCmd Click nächste Registerkarte

DoCmd Click nächste Registerkarte: Hallo Leute, ich habe ein Navigationsformular mit mehreren Reitern. Im 1. Formular gibt man Daten ein. Am Ende dieses Formulars ist dann ein Knopf der die Datenspeichert und über eine Select Case...
  5. Laufzeitfehler 2105 GotoRecord

Laufzeitfehler 2105 GotoRecord: Hallo zusammen, habe folgendes Problem. Habe die Datensaztherkunft eines HF über eine Abfrage (Kombifeld) gesteuert. Auf dem HF sind 3 weitere UF's die ihre Daten über eine Verknüpfung zwischen...
  6. DoCmd -> Laufzeitfehler 2486

DoCmd -> Laufzeitfehler 2486: ich habe bei einer Datenbank immer wieder mal das Problem das keine "DoCmd" Anweisungen ausgeführt werden können. Es erscheint der Laufzeitfehler 2486. Dieses hat dann auch zur Folge das sich...
  7. "schreibgeschützte Datensatzsuche"

"schreibgeschützte Datensatzsuche": Hallo zusammen! Ich habe ein Problem damit, eine bequeme Suchmaske für eine Access-Datenbank zu erstellen, bei der es nicht möglich sein soll, den gesuchten Datensatz "versehentlich" zu...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden