Office: Datenübernahme in neue Excelliste

Helfe beim Thema Datenübernahme in neue Excelliste in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen, möchte meine Beschreibung zu meinem unten gelisteten Problem nochmal schreiben, in der Hoffnung das dies dann verstanden wird.... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von jesalom, 20. August 2008.

1. jesalom Erfahrener User

Datenübernahme in neue Excelliste

Hallo zusammen,

möchte meine Beschreibung zu meinem unten gelisteten Problem nochmal schreiben, in der Hoffnung das dies dann verstanden wird.
    Also:
    In der ersten Excelliste werden Zahlen in verschiedene Zellen eingetragen, die einer Kalenderwoche zugeordnet sind.
    Bsp.

KW 32 KW 33 KW 34

35A 8
    36A 12
    37A 6

Die Zahlen sollen Stunden darstellen, sprich 8h, 12h, 6h.
    Wenn ich in dieser Liste gespeichert habe, wird diese geschlossen.

Beim Öffnen der 2. Excelliste öffnet sich ein Kalender der auch in KW`s unterteilt ist.
    Diese Zahlen sollen genauso, wie sie in der Liste 1 in der KW eingetragen sind, in derselben KW der Kalenders wieder dargestellt werden, also

KW 32 KW 33 KW 34

35A 8
    36A 12
    37A 6

Jetzt noch der Zusatz, wobei der ein BonBon wäre:
    wenn die Zahl kleiner/gleich 8, dann soll nur ein Kästchen rot werden.
    wenn die Zahl größer 8, dann sollen zwei Kästchen nebeneinander rot werden.

Ihr fragt euch sicherlich, warum ich nicht die erste Liste als Kalender nehme.
    Ziel ist es, Angaben aus der ersten Liste ( die einem Mitarbeiter angehören), in einen Kalender zu übernehmen, wo mehrere Mitarbeiter aufgeführt sind.
    Ich hoffe jetzt es ist einfacher erklärt und es ist verständlich.
    Falls es nichts ist bitte nochmal melden.
    Danke und Gruss

jesalom, 20. August 2008
  2. schatzi Super-Moderator
    schatzi, 20. August 2008
  3. jesalom Erfahrener User
    Hallo,

dann weiss ich langsam nicht mehr wie ich es erklären soll. Ich versuche es nochmal, aber danke schon mal für die Geduld:

In Tabelle 1 gebe ich ein, wieviel Stunden ich für ein Anlage zur Vorbereitung, Fertigung, Auslieferung brauche. Das ganze ist bezogen auf die Kalenderwochen.
    Diese Tabelle wird von mehreren Kollegen ausgefüllt.

Problem ist, das diese 2 Tabellen von unterschiedlichen Leuten bearbeitet wird und die Infos von Tabelle 1 in die Tabelle 2 fließen sollen.
    D.h.
    die angegeben Zahlen in Tabelle 1 sollen dann, wenn ich die Tabelle 2 öffne, automatisch in die Zeile des Mitarbeiters rübergeschoben werden.

Somit kann ich sehen, was derjenige in seiner Tabelle eingetragen hat, ohne ständig zwischen den Tabellen hin und her zu springen.

Ich hoffe jetzt es ist verständlich.

jesalom, 20. August 2008
Thema:

Datenübernahme in neue Excelliste

Die Seite wird geladen...
  1. Datenübernahme in neue Excelliste - Similar Threads - Datenübernahme Excelliste

2. SVERWEIS bringt falsche Werte

in Microsoft Excel Hilfe
    SVERWEIS bringt falsche Werte: Hallo, ich versuche gerade einen S-Verweis zu erstellen, der zu einem ausgewählten Land (Spalte D) in anderen Spalten (S, T und U) die entsprechenden Pauschalen einträgt. [ATTACH] [ATTACH] Die...
  3. Auswahl Kombinationsfeld Datenübernahme

in Microsoft Access Hilfe
    Auswahl Kombinationsfeld Datenübernahme: Hallo, ich habe eine Tabelle mit Datensätzen und einem Eingabeformular dazu. Jetzt habe ich noch eine zusätzliche Tabelle mit Firmen. Ich möchte jetzt im Eingabeformular, die jeweilige Firma...
  4. Datenübernahme aus Tabelle mit Vertauschen von Spalte/Zeile ohne Transpose.

in Microsoft Excel Hilfe
    Datenübernahme aus Tabelle mit Vertauschen von Spalte/Zeile ohne Transpose.: Hallo zusammen, das Problem ist etwas komplexer als es auf den ersten Blick scheint. Daher suche ich hier um Hilfe. Mein Problem ist auch etwas schwer zu beschreiben weswegen ich über die Suche...
  5. Datenübernahme in andere Tabelle

in Microsoft Excel Hilfe
    Datenübernahme in andere Tabelle: Hallo zusammen, ich benötige Eure VBA-Hilfe! Wie kann ich die Zellinhalte aus der dynamisch wachsenden Tabelle Daten von den Spalten M-S der momentan aktiven Zeile automatisch in die Tabelle...
  6. Datenübernahme

in Microsoft Word Hilfe
    Datenübernahme: Hey, ich möchte gerne folgendes Szenario haben und weiss nicht ob es mit Office umsetzbar ist, über Hilfe wäre ich sehr dankbar. 2 Dokumente, wobei Dokument 1 Daten an Dokument 2 übergeben...
  7. (Excel 2003) Drop-Menü mit Datenübernahme

in Microsoft Excel Hilfe
    (Excel 2003) Drop-Menü mit Datenübernahme: Hallo liebe Excel Gemeinde! Vorab: Windows 7, MS-Office 2003, Excel 2003 !!! Mein Problem: :confused: Ich möchte im Tabellenblatt 2 mit dem Drop-Menü (Liste), Daten aus dem Tabellenblatt 1...
  8. Dropdown für Datenübernahme

in Microsoft Excel Hilfe
    Dropdown für Datenübernahme: Hallo zusammen, ich versuche in einer bestehenden Excel Datei, ein Dropdown Feld einzufügen, damit man sich das ausfüllen bestimmter Zellen im gleichen Blatt spart. z.B. Im Dropdown-Feld...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden