Office: (Office 2010) Datenüberprüfung und Listen mit WENN-Funktion?

Helfe beim Thema Datenüberprüfung und Listen mit WENN-Funktion? in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Moin moin liebes Forum ... Ich experimentiere gerade eben ein wenig mit den DATENÜBRPRÜFUNGS-Tools von Excel umher ... insbesondere mit den Listen.... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von big-yedi, 13. April 2013.

1. Datenüberprüfung und Listen mit WENN-Funktion?

Moin moin liebes Forum ...

Ich experimentiere gerade eben ein wenig mit den DATENÜBRPRÜFUNGS-Tools von Excel umher ... insbesondere mit den Listen.

In A1 habe ich eine Auswahlzelle erstellt. Diese soll die Werte FOOD und NON-FOOD enthalten. Die "Wertevorgaben" stehen im Bereich E1-E2 (Verweis).

In B1 soll eine neue Auswahlliste mit den Datentools erscheinen. Es soll Auswahlwerte wie OBST, GEMÜSE, BROT, WURST, KÄSE geben die im Bereich F1-F5 stehen (gelten für FOOD) und Werte wie REINIGUNG, HYGIENE, ZEITUNG ... geben (steht dann in G1-G3).

Bekomme ich es hin, dass die DATENÜBERPRÜFUNG folgende Listen anzeigt:

Wenn in A1 FOOD aus der Liste angezeigt ist, soll in B1 als Liste nur der Zugriff auf die Werte aus F1-F5 erscheinen, ist NON-FOOD aktiviert soll die Liste auf G1-G3 die Daten "generieren"... es gibt ja die FUNKTION unter den der DATENÜBERPRÜFUNG. Möglichst möchte ich KEIN VBA anwenden.

Danke Euch!!!

:)

big-yedi, 13. April 2013
  2. Beverly
    Beverly Erfahrener User
    Beverly, 15. April 2013
  3. und recht herzlichen Dank! Das war es :-)

big-yedi, 15. April 2013
Thema:

Datenüberprüfung und Listen mit WENN-Funktion?

Die Seite wird geladen...
  1. Datenüberprüfung und Listen mit WENN-Funktion? - Similar Threads - Datenüberprüfung Listen Funktion

2. Datenüberprüfung mit 2 Bedingungen

in Microsoft Excel Hilfe
    Datenüberprüfung mit 2 Bedingungen: Hallo und schönen guten Morgen: Ich möchte für das nächste Jahr einen Schichtplan erstellen und dabei ist es nötig, dass sich die Kollegen für sogenannte Bringschichten eintragen, dies würd ich...
  3. Datenüberprüfung zehn ziffer für eine zeile erstellen

in Microsoft Excel Hilfe
    Datenüberprüfung zehn ziffer für eine zeile erstellen: Hallo zusammen, ich möchte gerne für eine zeile eine datenüberprüfung erstellen, wofür zehn ziffer immer am besten eingetippt werden dürfen z.b. für eine bestellnummer. wie mache ich das am besten?
  4. Datenüberprüfung

in Microsoft Excel Hilfe
    Datenüberprüfung: Hallo, ich habe folgendes Problem: Für meine Tochter; Grundschullehrerin, habe ich einen Stundenplan für die Schule erstellt. Ich möchte verhindern, dass in den jeweiligen Stunden eine Lehrkraft...
  5. Datenüberprüfung, Liste: Kombinierte Formel (INDEX/INDIREKT) funktioniert nicht

in Microsoft Excel Hilfe
    Datenüberprüfung, Liste: Kombinierte Formel (INDEX/INDIREKT) funktioniert nicht: Hallo zusammen, hat jemand eine Idee, wie man in der Datenüberprüfung eine indirekt dynamische Liste zum Laufen bekommt? Mit folgender Formel prüfe ich die Zelle D9 auf Übereinstimmung mit dem...
  6. Direktfiltersuche in Liste (Datenüberprüfung)

in Microsoft Excel Hilfe
    Direktfiltersuche in Liste (Datenüberprüfung): Hallo Leute, ich möchte eine Direktfilterung von Listeneinträgen (Datenüberprüfung Liste) erreichen. Wichtig ist, die Lösung über Datenüberprüfung Liste, da das DropDown direkt mit der Zelle...
  7. Kombination der Datenüberprüfung "Liste" mit Datenüberprüfung Dezimalzahlen

in Microsoft Excel Hilfe
    Kombination der Datenüberprüfung "Liste" mit Datenüberprüfung Dezimalzahlen: Guten Morgen Community, ich habe ein excel Problem was mich bereits die letzten tage zur Verzweiflung bringt. Ich möchte eine Dropdown Liste erstellen, welche mir beim eintragen einer Zahl in...
  8. Dropdown Listen und Datenüberprüfung (EXCEL 2010)

in Microsoft Excel Hilfe
    Dropdown Listen und Datenüberprüfung (EXCEL 2010): Hallo, ich suche eine lösung für folgendes problem (EXCEL 2010) 1. In feld A1 sollen namen eingetragen werden, z.B. die namen von staaten. Es sollen dabei nur eingaben erlaubt sein, die...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden