Office: Datum automatisch aktualisieren

Helfe beim Thema Datum automatisch aktualisieren in Microsoft Word Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Wer kann mir helfen? Meine Version ist Office 2000 Ich erstelle Vorlagen und ich habe z.B. in einem Externen Brief eine Datumseingabe (automatisch... Dieses Thema im Forum "Microsoft Word Hilfe" wurde erstellt von Kunilein, 30. August 2006.

1. Kunilein Neuer User

Datum automatisch aktualisieren

Wer kann mir helfen?
    Meine Version ist Office 2000
    Ich erstelle Vorlagen und ich habe z.B. in einem Externen Brief eine Datumseingabe (automatisch aktualisiert), damit immer das aktuelle Datum angezeigt wird.
    Jetzt kommt mein Problem:
    Wenn die User die Vorlage.dot als Dokument abspeichern sollte, wenn sie dieses Dokument wieder aufrufen das erstellte Datum enthalten sein. Jedoch erscheint das aktuelle Datum vom Aufrufdatum. Auch wenn ich die Aktualisierúng rausnehme, geht es nicht, da sonst in der Vorlage das Erstellungsdatum drinnen bleibt.
    Ich habe schon alles mögliche probiert, auch mit VBA, aber irgendwie komme ich nicht dahinter.
    Wäre schön, wenn ich eine Antwort bekommen würde.
    Liebe Grüße

Kunilein, 30. August 2006
  2. Wordmouse Erfahrener User
    Hallo,

nimm in der Vorlage das Datumsfeld Create- oder Save-Date...

Was heißt eigentlich "...Wenn die User die Vorlage.dot als Dokument abspeichern sollte..."?? Ich hoffe, Du meinst, daß die User über Datei | Neu... unter Auswahl der Vorlage ein neues Dokument erstellen, und nicht, indem Sie die Vorlage öffnen :lol: ...

Wordmouse, 30. August 2006
Thema:

Datum automatisch aktualisieren

Die Seite wird geladen...
  1. Datum automatisch aktualisieren - Similar Threads - Datum automatisch aktualisieren

2. Fortlaufendes Datum im Kopf für je 2 Seiten

in Microsoft Word Hilfe
    Fortlaufendes Datum im Kopf für je 2 Seiten: Hallo zusammen, und zwar würde ich gerne ein laufendes Datum in die Kopfzeile eines Word-Dokumentes setzen. Es sind jeweils 2 aufeinanderfolgende zusammengehörige Seiten mit einem Datum...
  3. Powerquery Datum automatisch einfügen

in Microsoft Excel Hilfe
    Powerquery Datum automatisch einfügen: Hallo Ich habe eine Datei in der in Tabelle Spalten A-G Daten enthalten sind in Spalte H steht das aktuelle Datum des Imports. Jetzt erhalte ich 2mal pro Woche 14 Dateien die ich einfach in einen...
  4. Datum fortlaufend für ein Monat automatisch erstellen

in Microsoft Excel Hilfe
    Datum fortlaufend für ein Monat automatisch erstellen: Hallo ich muss jeden Monat mehrere dieser Blätter ausfüllen und das Datum mühselig eintragen. Das Blatt ist gesperrt, nur die Zelle neben den Wochentagen kann ausgefüllt werden und der Zeitraum...
  5. Datum nach Eingabe automatisch in Zelle einfügen

in Microsoft Excel Hilfe
    Datum nach Eingabe automatisch in Zelle einfügen: Hallo Spezialisten, ich habe hier einen Code gefunden, der für mich fast perfekt ist. Private Sub Worksheet_Change(ByVal Target As Range) 'Quelle: Ransi If Intersect(Target, Range("A1:A10"))...
  6. Automatisches Datum entfernen

in Microsoft Excel Hilfe
    Automatisches Datum entfernen: [ATTACH] Ich bekomme falsche Ergebnisse für Zellen, weil die Bezugszelle ein Datum und eine Uhrzeit enthält. Ich habe aber nur die Uhrzeit eingegeben, das Datum wird automatisch hinzugefügt. Wenn...
  7. Tägliche automatische Verschiebung eines Rechtecks

in Microsoft Excel Hilfe
    Tägliche automatische Verschiebung eines Rechtecks: Hallo zusammen, ich habe folgendes Anliegen und hoffe jemand kann mir dabei helfen. Wie kann ich das rote Rechteck (siehe Anhang) automatisch am jeweiligen Tag beim erstmaligen Öffnen auf den...
  8. Datum (von-bis) Zellen automatisch einfärben

in Microsoft Excel Hilfe
    Datum (von-bis) Zellen automatisch einfärben: Hallo liebe Office Community, ich versuche gerade einen Jahreskalender zur Projekt und (selbstständige) Mitarbeiter zur erstellen. Ich habe in Zeile 6 alle Zellen einzeln mit Datum versehen (vom...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden