Office: Datum im Serienbrief

Helfe beim Thema Datum im Serienbrief in Microsoft Word Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, ich möchte in einem Serienbrief ein Fälligkeitsdatum für eine Mahnung errechnen lassen, ohne, dass Word sich die Info aus der Quelldatei... Dieses Thema im Forum "Microsoft Word Hilfe" wurde erstellt von msdd79, 14. April 2010.

1. msdd79 Erfahrener User

Datum im Serienbrief

Hallo,

ich möchte in einem Serienbrief ein Fälligkeitsdatum für eine Mahnung errechnen lassen, ohne, dass Word sich die Info aus der Quelldatei holt.

Ist das möglich? Ich dachte da an so etwas wie "=heute()+14", weiß aber nicht, wie ich das im Word ausdrücke.

Kann mir da jemand helfen?

Gruß
    Michael

msdd79, 14. April 2010
  2. CCBFAQ Erfahrener User
    Warum wird in der Quelldatei kein entsprechendes Feld mit der gewünschten Berrechnung eingefügt? Das kann dann doch problemlos in Word verarbeitet werden als Seriendruckfeld. Oder ist es keine Exceldatei die als Quelldatei dient?

CCBFAQ, 14. April 2010
Thema:

Datum im Serienbrief

Die Seite wird geladen...
  1. Datum im Serienbrief - Similar Threads - Datum Serienbrief

2. Serienbrief, Datum plus 7 Tage

in Microsoft Word Hilfe
    Serienbrief, Datum plus 7 Tage: Hallo, ich wollte gerne in meinem Serienbrief um eine Rückantwort mit Datum bitten. Die Rückantwort soll 7 Tage nach dem aktuellen Datum erfolgen. Ich habe dazu folgendes gemacht: [ATTACH] Mein...
  3. letztes Datum finden

in Microsoft Excel Hilfe
    letztes Datum finden: Hallo Leute, hab jetzt vergebens die KI bemüht mir eine einfache Formel zu erstellen.o_O Jetzt frag ich einfach mal hier da es ja meist besser funzt.*:)* Also: ich hab ne Tabelle in der ich in...
  4. Serienbrief Mergiefeld Datum verdreht

in Microsoft Excel Hilfe
    Serienbrief Mergiefeld Datum verdreht: Hallo Meine Aufgabe, aus einer Excel einen Serienbrief mit Geburtsdaten zu erstellen, ging in die Hose. Die Geburtsdaten waren mit zB. "12.3.2007" und die Ausgabe bei { MERGEFIELD «Geb»\@»d. MMMM...
  5. Datums im Serienbrief springt 4 Jahre zurück

in Microsoft Word Hilfe
    Datums im Serienbrief springt 4 Jahre zurück: Hallo erstmal, gerade erst angemeldet und schon eine Frage. Ich habe folgendes Problem: Ich möchte einen Serienbrief erstellen um aus einer Excel Liste mit Teilnehmerdaten Zertifikate zu...
  6. Datum/Uhrzeit im Serienbrief

in Microsoft Word Hilfe
    Datum/Uhrzeit im Serienbrief: Hallo zusammen, ich habe einen Serienbrief erstellt in dem aus einer Excel-Datenquelle das Datum und Uhrzeit eingefügt wird. Im Serienbrief erscheint das Datum und Uhrzeit im amerik. Format....
  7. Serienbrief / amerikanisches Datum

in Microsoft Word Hilfe
    Serienbrief / amerikanisches Datum: Hallo! Ich hab einen Serienbrief mit einem Seriendruckfeld Datum, die Datenquelle ist ein Exceldokument. Wenn ich das Seriendruckfeld einfüge erscheint im Word ein Amerikanisches Datum also...
  8. Datum im Serienbrief

in Microsoft Word Hilfe
    Datum im Serienbrief: Hallo, ich habe ein Dokument als Serienbrief erstellt. Dort soll stehen, "Zahlbar bis: " ...und dann das heutige Datum + 10 Tage. Wie ich das Problem in Excel löse, weiß ich. Geht das...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden