Office: Datum in Zahl umwandeln.

Helfe beim Thema Datum in Zahl umwandeln. in Microsoft Access Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo Leute! Ich muß nochmal eine nervige Frage absetzen: Wie kann ich ein Datum in eine Zahl umwandeln? Ich erstelle eine Art Belegungsplan und... Dieses Thema im Forum "Microsoft Access Hilfe" wurde erstellt von kingcasi, 22. Juli 2003.

1. Datum in Zahl umwandeln.

Hallo Leute!

Ich muß nochmal eine nervige Frage absetzen:
    Wie kann ich ein Datum in eine Zahl umwandeln? Ich erstelle eine Art Belegungsplan und benötige dafür das Datum als laufende Zahl.

Wer kann mir helfen?

:)

kingcasi, 22. Juli 2003
  2. Wie soll die laufende Zahl aussehen? Soll der interne Wert, den Access für Datumswerte verwendet, eingesetzt werden, oder willst Du aus
    24.07.2003
    24072003
    erhalten?

Arne Dieckmann, 24. Juli 2003
  3. Hallo Arne,

ich brauche den internen Wert. Dann habe ich eine fortlaufende Zahl und kann bequem arbeiten.

kingcasi, 24. Juli 2003
  4. Datum in Zahl umwandeln.

CLng(Date()) liefert für den 24.07.2003 den Wert 37826.

Arne Dieckmann, 24. Juli 2003
  5. Funzt!
    Danke!

kingcasi, 24. Juli 2003
Thema:

Datum in Zahl umwandeln.

Die Seite wird geladen...
  1. Datum in Zahl umwandeln. - Similar Threads - Datum Zahl umwandeln

2. Zählen wenn Wert eingelesen wird mit Datum

in Microsoft Excel Hilfe
    Zählen wenn Wert eingelesen wird mit Datum: Hallo zusammen, ich habe eine Tabelle mit Namen in Spalte A, der zugehörige Code zum Namen steht beispielsweise in Spalte C. Ich habe ein Lesegerät, welches nur den Code ausspuckt und ein Makro,...
  3. Zählen innerhalb einer Spalte X, wenn in Spalte Y Datum steht

in Microsoft Excel Hilfe
    Zählen innerhalb einer Spalte X, wenn in Spalte Y Datum steht: Hallo zusammen, ich sitze gerade an einer optimierten Controlling Liste für ein kleines Hörakustik-Unternehmen. Ich möchte die Anzahl der Geräte eines bestimmten Herstellers zählen, wenn in einer...
  4. Datum liegt als Zahl vor (dd.mm.yy hh:mm) / umwandeln ?!

in Microsoft Excel Hilfe
    Datum liegt als Zahl vor (dd.mm.yy hh:mm) / umwandeln ?!: Guten Tag, ich habe folgendes Problem, ich bekomme eine Datei aus einem Programm exportiert und soll die dann in Excel aufbereiten. Eine Spalte ist ein Datum in Excel wird dieses jedoch als Zahl...
  5. Datum und Zeit in Zahl umwandeln

in Microsoft Access Hilfe
    Datum und Zeit in Zahl umwandeln: Hallo zusammen Ich habe im Forum keine Lösung für mein Problem gefunden. Ich habe in einer Access-Tabelle folgende 3 Felder Feld ¦Format ¦ Beispiel =================== Datum ¦ tt\.mm\.jjjj...
  6. Eine datumsähnliche Zahl nicht als Datum umwandeln?

in Microsoft Excel Hilfe
    Eine datumsähnliche Zahl nicht als Datum umwandeln?: Ich erstelle ein Verzeichnis von Digitalfotos, und der Titel eines Digitalfotos ähnelt einer Datumsangabe in Form von "Monat als Zahl"-"Jahr". Excel versucht nun, dies entweder als den ersten des...
  7. Excel: Zahl in Datum umwandeln

in Microsoft Excel Hilfe
    Excel: Zahl in Datum umwandeln: Hallo an Alle, ich versuche gerade, einen Zahlenwert in ein gleichlautendes Datum umzuwandeln. Der Wert 2607 soll später als 26.07.2018 erscheinen. Aus 307 soll dann 3.07.2018 werden. Der...
  8. Zahl in Datum umwandeln

in Microsoft Excel Hilfe
    Zahl in Datum umwandeln: Hallo! Viele Grüße Denjiro
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden