Office: (Office 2013) Demingkreis / PDCA Bedingte Formatierung

Helfe beim Thema Demingkreis / PDCA Bedingte Formatierung in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo Excelfreunde, ich stehe vor folgendem Problem, ich habe eine Matrix aus MA und Prozessen in welcher der aktuelle Status der Einlernphase... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Vogel1, 3. Januar 2017.

1. Demingkreis / PDCA Bedingte Formatierung

Hallo Excelfreunde,

ich stehe vor folgendem Problem, ich habe eine Matrix aus MA und Prozessen
    in welcher der aktuelle Status der Einlernphase hinterlegt ist. Diese sieht so aus:
    P - in Einlernphase
    D - Einlernen erfolgreich abgeschl.
    C - Prozess vom Gruppenverantw. bestätigt
    A - Prozess vom Abteilungsleiter bestätigt

jetzt muß ich aber mittels VBA diese Zeichen (P,D,C,A) in folgende Symbole wandeln ohne den Inhalt der Zelle zu verändern:
    ○ 25CB Arial Unicode ms
    ◔ 25D4
    ◑ 25D1
    ◕ 25D5
    ● 25CF

Ich habe schon mittels Bedingter Formatierung mein Glück versucht leider aber ohne Erfolg.

Gruß Vogel1

:)

Vogel1, 3. Januar 2017
  2. Es gibt doch Symbolsätze der bedingten Formatierung.
    Die machen genau das.

AndreaNoway, 5. Januar 2017
  3. Ja aber hier kann ich nur Zahlen, Prozent, Formel und Quantil

wobei ich mit Quantil nichts anfangen kann.

evtl. über Formel, hier fehlt mir aber der Ansatzpunkt.
    Außerdem lade ich mir diese Tabelle mit VBA in eine Arbeitsmappe, hierbei ist der Zellbereich der Tabellen variabel, somit müßte ich dieses Bereich immer von Hand anpassen oder sehe ich dies falsch?

Gruß Vogel1

Vogel1, 5. Januar 2017
  4. Demingkreis / PDCA Bedingte Formatierung

Aber ob aus einem P,D,C,A ein Zeichen oder ein numerischer Wert erzeugt wird, spielt ja keine Rolle.
    Es geht nur darum die Dinge, die Excel schon mitbringt auch zu nutzen, bevor man selber etwas schreibt. Das ist grundsätzlich so.

Solange du nicht damit rausrückst, was denn eigentlich genau gemacht werden soll, wird dir niemand helfen können. Es gibt immer X Wege.
    Es fehlt also an einer Datei, die anschaulich vorbereitet ist und einer Ablaufbeschreibung.
    Dann kann man dir auf den Weg helfen.

AndreaNoway, 5. Januar 2017
  5. Hallo AndreaNoway,

werde mich heute Abend daran machen die File zu anonymisieren und sie dann hochladen.
    Zeitgleich werde ich mir nochmal die Bedingte Formation anschauen.

Aber schon mal Danke für deine Ratschläge.

Gruß Vogel1

Vogel1, 5. Januar 2017
Thema:

Demingkreis / PDCA Bedingte Formatierung

Die Seite wird geladen...
  1. Demingkreis / PDCA Bedingte Formatierung - Similar Threads - Demingkreis PDCA Bedingte

2. Probleme mit bedingter Formatierung

in Microsoft Excel Hilfe
    Probleme mit bedingter Formatierung: Hallo ihr Lieben, folgende Herausforderung: Ich möchte die Formatierung des Wertes in B7 (bzw. auch alle weiteren Werte in Spalte B) nach folgenden Bedingungen anpassen: 1. WENN C7<0,05 DANN...
  3. Bedingte Formatierung basierend auf Wert anderer Zelle

in Microsoft Excel Hilfe
    Bedingte Formatierung basierend auf Wert anderer Zelle: Hallo zusammen, beim Erreichen des 18. Lebensjahres (Geburtsdatum Spalte D, Alter automatisch in Spalte E kalkuliert) soll eine bedingte Formatierung den Namen und Vornamen der Teilnehmer (Spalte...
  4. Bedingte Summierung in PQ

in Microsoft Excel Hilfe
    Bedingte Summierung in PQ: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Spalte A: Datum Spalte B: Gewichte Pro Tag wird in Spalte B ein Gewicht geschrieben. Solange jeden Tag in Spalte B ein Gewicht geschrieben wird,...
  5. Anfängerfrage zur bedingten Formatierung

in Microsoft Excel Hilfe
    Anfängerfrage zur bedingten Formatierung: Mal eine echte Anfängerfrage: Wenn ich in Excel (Mac) als bedingte Formatierung eine Formel verwenden möchte, muss ich immer folgende Schritte durchführen: -Bedingte Formatierung -Neue Regel -...
  6. Negative Datenbalken - bedingte Formatierung

in Microsoft Excel Hilfe
    Negative Datenbalken - bedingte Formatierung: Liebes Forum! Ich habe in einer Tabelle positive und negative Prozentwerte. Diese Tabelle hat eine bedingte Formatierung mittels Datenbalken. Wie kann ich die negativen Balken in die gleiche...
  7. Formatierung eines Datumsfelds, wenn das gleiche Datum woanders erscheint

in Microsoft Excel Hilfe
    Formatierung eines Datumsfelds, wenn das gleiche Datum woanders erscheint: Hallo! Hab leider zu meinem Problem bisher nichts gefunden. Ich baue eine Art Kalender, um eine Übersicht über Events + größere ToDos im Jahr zu haben - siehe Screenshot im Anhang. Im Screenshot...
  8. Bedingte Formatierung / Wiederholungen "ausblenden"

in Microsoft Excel Hilfe
    Bedingte Formatierung / Wiederholungen "ausblenden": Einen schönen guten Tag, Bräuchte mal hilfe bei der Bedingen Formatierung. Ich würde gerne wiederholungen "ausblenden" (schriftfarbe) , so das immer nur der erste werd klar gezeigt wird sowohl...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden