Office: Der Postausgang wird nicht geleert, trotz Mailversandt

Helfe beim Thema Der Postausgang wird nicht geleert, trotz Mailversandt in Microsoft Outlook Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, habe Office 2003 und bekam heute eine Fehlermeldung, dass ich den Ordner gesendete Mails nicht öffnen kann. Habe ihn mit scanpst.exe... Dieses Thema im Forum "Microsoft Outlook Hilfe" wurde erstellt von Heinzi, 19. August 2007.

1. Heinzi Erfahrener User

Der Postausgang wird nicht geleert, trotz Mailversandt

Hallo,

habe Office 2003 und bekam heute eine Fehlermeldung, dass ich den Ordner gesendete Mails nicht öffnen kann. Habe ihn mit scanpst.exe repariert, allerdings werden jetzt die verschickten Mails nicht aus dem Ordner "Postausgang" in den Ordner "gesendete Objekte" verschoben. Die Mails sind vor dem Senden kursiv und wenn sie verschickt wurden wieder in der normalen Schriftform.
    Eine Reparatur mit der original CD brachte keine Abhilfe. Sollte ich ggf. Outlook deinstallieren und wieder neu einrichten?

Hat jemand einen Rat?

Danke und Gruß

Heinzi

2. Peter Marchert Erfahrener User
    Hallo Heinzi,

versuche es einmal mit einem neuen Outlook-Profil in der Systemsteuerung unter Mail.

Gruß
    Peter

Peter Marchert, 19. August 2007
  3. Heinzi Erfahrener User
    Hallo Peter,

danke für die Rückmeldung, damit funktioniert es.

Was kann ich nun machen?

Gruß

Heinzi

4. Heinzi Erfahrener User

Einen Aspekt wollte ich noch anmerken,

die Zahl hinter dem Ordner ist grün und nicht blau wie die anderen.

5. Peter Marchert Erfahrener User
    Falls Deine Original-PST-Datei noch nicht eingebunden ist, kannst Du dies mit Hilfe des Workshops "PST-Datei wechseln" tun und dann das alte Profil löschen.

Was das zu bedeuten hat, weiß ich auch nicht. Bei mir sind die Zahlen nur beim Junk-E-Mail-Ordner in grün.

Gruß
    Peter

Peter Marchert, 20. August 2007
  6. Heinzi Erfahrener User
    Hallo Peter,

habe dank Deiner Infos ein neues Profil erstellt und die Daten rüber geschoben. Läuft prima. jetzt stellt sich die Frage, was mache ich mit dem alten Profil. ich kann es doch löschen oder? Wenn ja wie?

Danke und Gruß

Heinzi

7. Peter Marchert Erfahrener User
    Prima, wenn es jetzt klappt.

Ja, das alte Profil kannst Du dann loeschen (auch in der Systemsteuerung unter Mail (Profile anzeigen -> Entfernen)).

Gruß
    Peter

Peter Marchert, 20. August 2007
  8. Heinzi Erfahrener User

Hallo Peter,

da ist noch ein Problem. Wenn ich die Kontakte über den Navigationsberich öffne, erhalte ich links oben unter Kontakte die Überschrift "Meine Kontakte" und dann mehrere Ordner :

Kontakte in Persönliche Ordner
    Kontakte in Archivorner
    Kontakte
    Kontakte in Persönliche Ordner
    Kontakte
    Kontakte

Die Ordner beinhalten teilweise die Kontaktdaten und einige nichts. Sie lassen sich rauf und runter verschieben, aber wie bekomme ich nun die unbrauchbaren weg?

Dann will ich das neue Profil sichern und Office neu installieren. Habe das Gefühl, dass da irgendwo der Wurm drinn steckt. Hatte die 2003er Version auf eine 2002er überistalliert.

Ganke und Gruß

Heinzi

9. Heinzi Erfahrener User
    Hallo Peter,

eine Sache ist mir noch aufgefallen, im Kontexmenü kann ich bei einigen der Ordner anklicken "Von meine Kontakte entfernen". Bei einem geht das nicht. Liegt das daran das Outlook die Datei in Gebrauch hat und dadurch schützt?

Gruß

Heinzi

10. Peter Marchert Erfahrener User
    Das wird vermutlich der Standardkontakteordner sein, der nicht entfernt werden kann.

Gruß
    Peter

Peter Marchert, 21. August 2007
  11. Heinzi Erfahrener User
    Hallo Peter,

ja, konnte die besagten Ordner löschen. Möchte nun eine komplettsicherung durchführen und dann Office neu installieren. Hatte es über Office 2002 rüberinstalliert.

Kannst Du mir eine Tipp geben, wie ich das am Einfachsten realisieren kann?

Mit der Backup Funktion in Outlook werden die Konten doch nicht mitgesichert oder?

Gibt es dafür ein Tool?

Danke und Gruß

Heinzi

12. Peter Marchert Erfahrener User
    Mit Boardmitteln kann ein Profil nicht übertragen werden. Man kann zwar Registryeinträge ex- und importieren, aber das kann unter Umständen auch zu Problemen führen.

Das Tool Outlook Backup sichert Dir das komplette Outlook mit allem Drum und Dran.

Gruß
    Peter

Peter Marchert, 22. August 2007
  13. Heinzi Erfahrener User

Hallo Peter,

zunächt noch einmal Danke für die bisherige Infos!

Habe da noch eine Frage. Wenn ich ein Backup von Oulook mache, wird dann nur der aktuell sichtbare Inhalt gespeichert oder auch die Datein mit denen ich herumexperimentiert hatte?

Im Outlookverzeichnis sind aktuell 3 Ordner, Archive.pst (1,22MB), Outlook1.pst (1,7GB) und Outlook.pst (633MB).

Der aktuelle ist wahrscheinlich der Outlook1 oder?

Ich möchte das Programm abspecken, dazu bin ich durch die Ordner gegeangen und habe alte Mails gelöscht. Die Autoarchivierung habe ich jetzt erst eingestellt. Sind die gelöschten Dateien wirklich weg oder nur nicht mehr sichtbar?

Danke und Gruß

Heinzi

14. Peter Marchert Erfahrener User
    Soweit ich weiß, wird das komplette Profil mit allen Datendateien gesichert.

Ja. Du kannst aber auch mal die outlook.pst über "Datei", "Öffnen", "Outlook-Datendatei" öffnen und reingucken, ob dort noch was brauchbares drin ist. Wenn ja, einfach die Elemente (Kontakte, E-Mails usw.) in die aktuelle Datei rüberziehen. Danach Outlook schließen (wichtig) und die Datei löschen.

Solange die Datei nicht komprimiert wurde, sind die Elemente noch darin enthalten, aber nicht mehr sichtbar.

Gruß
    Peter

Peter Marchert, 23. August 2007
Thema:

Die Seite wird geladen...
  1. Der Postausgang wird nicht geleert, trotz Mailversandt - Similar Threads - Postausgang geleert trotz

2. Übermittlung verzögern

in Microsoft Outlook Hilfe
    Übermittlung verzögern: Ich habe Office LTSC Standard 2021 installiert. Seit ein paar Tagen wird beim Erstellen einer neuen E-Mail ohne mein Zutun die Option "Übermittlung verzögern" aktiviert. Es setzt immer das...
  3. Wo ist der Postausgang in Outlook für Mac?

in Microsoft Outlook Tutorials
    Wo ist der Postausgang in Outlook für Mac?: Wo ist der Postausgang in Outlook für Mac? Outlook für Microsoft 365 für Mac Outlook 2016 für Mac Outlook 2019 für Mac Mehr... Weniger...
  4. Outlook "blockiert" eine einzige Zieladresse. Das Mail bleibt im Postausgang hängen.

Outlook "blockiert" eine einzige Zieladresse. Das Mail bleibt im Postausgang hängen.: Was kann die Ursache sein? Es gibt keine Fehlermeldung. Die Adresse ist 100%-ig richtig (meine Adresse im Büro). Das Szenario: Ich kann von meiner privaten Adresse kein E-Mail an meine...
  5. Outlook 2016 und Postausgang

Outlook 2016 und Postausgang: Hallo, für eine Organisation werden Rundmails an ca. 100 Adressaten in BCC versendet. Provider Strato. Mit Outlook 2013 erfolgt der Versand problemlos. Jetzt neuer Rechner (HP Spectre x360...
  6. Verzögerte Übermittlung von Nachrichten

Verzögerte Übermittlung von Nachrichten: Hallo Zusammen, ich habe ein Problem mit der verzögerten Übermittlung von Nachrichten. Erstelle ich eine E-Mail mit verzögerter Übermittlung landet sie im Postausgang und wird zum von mir...
  7. Abbrechen Senden einer E-Mail und Löschen der E-Mail aus dem Ordner Postausgang

Abbrechen Senden einer E-Mail und Löschen der E-Mail aus dem Ordner Postausgang: Hallo! Wer kann mir helfen? Wie kann ich das Senden einer E-Mail abbrechen? Wie kann ich eine E-Mail im Ordner Postausgang löschen? Danke!
  8. Problem mit Postausgang bei Outlook 2007

Problem mit Postausgang bei Outlook 2007: Hallo! Ich möchte das Senden einer E-Mail abbrechen. Ich möchte eine E-Mail aus "Postausgang" löschen. Wie geht das? Danke!
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden