Office: (Office 2007) Diagramm bei Null beginnen

Helfe beim Thema Diagramm bei Null beginnen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo Ich habe ein Liniendiagramm erstellt. Nun habe ich ein Problem, ich würde gerne, dass die Linie bei Null beginnt. Ich weiss aus früheren... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von MTH, 9. September 2007.

1. Diagramm bei Null beginnen

Hallo

Ich habe ein Liniendiagramm erstellt. Nun habe ich ein Problem, ich würde gerne, dass die Linie bei Null beginnt. Ich weiss aus früheren Arbeiten, dass dies möglich ist, ich weiss aber nicht mehr, wie ich dies hinbekommen habe.

Kann mir hier jemand helfen?

Gruss MTH

:)

2. Hallo MTH,

x-Achse markieren, Doppelklick und dann im Reiter "Skalierung" den Hacken bei "Größenachse schneidet zwischen Rubrik" entfernen.

Sebastian Schulz, 11. September 2007
  3. Vielen Dank! Genau dies habe ich gesucht!

Thema:

Diagramm bei Null beginnen

Die Seite wird geladen...
  1. Diagramm bei Null beginnen - Similar Threads - Diagramm Null

2. Diagramm excel - Achsenoptionen

in Microsoft Excel Hilfe
    Diagramm excel - Achsenoptionen: Hallo zusammen, habe Excel unter MS 365 Single. In meiner aktuellen Version fehlen bei der x-Achsen-Formatierung jetzt die Optionen "Grenzen" und "Einheiten". [ATTACH] Kann mir jemand helfen? Elex
  3. Diagramm

in Microsoft Excel Hilfe
    Diagramm: Hallo Community, ich brauche mal wieder Hilfe, scheitere an einem Diagramm. Ich möchte die Erträge einer Photovoltaikanlage in einem Diagramm darstellen. Es geht darum Ausreißer zu...
  4. Vereinfachtes Gantt-Diagramm mit Kalenderwochen und Jahren

in Microsoft Excel Hilfe
    Vereinfachtes Gantt-Diagramm mit Kalenderwochen und Jahren: Hallo zusammen, ich wollte ein einfaches Gantt-Diagramm erstellen, das anhand der bedingten Formatierung mit der Eingabe von Kalenderwochen und Jahren arbeitet. Die bedingte Formatierung für die...
  5. Nullen in Diagramm nicht anzeigen

in Microsoft Excel Hilfe
    Nullen in Diagramm nicht anzeigen: Guten Morgen zusammen, ich habe eine Frage zu meiner beispielhaft aufgebauten Excel. Diese besteht aus einer Tabelle mit zwei Datenreihen. Aus den Datenreihen ist ein Säulendiagramm erstellt...
  6. Diagramm als Vollbild?

in Microsoft Excel Hilfe
    Diagramm als Vollbild?: Diagramm als Vollbild? Hallo, ich hab in einem Arbeitsblatt einige Daten, und im gleichen Arbeitsblatt ein / mehrere dazugehörige(s) Diagramm(e). Ich möchte, wenn ich auf ein Arbeitsblatt...
  7. Diagramm fällt auf Null ab

in Microsoft Excel Hilfe
    Diagramm fällt auf Null ab: Hallo, ich möchte aus einer Wertetabelle mit Formeln ein Liniendiagramm erstellen. Durch die Summenformel fällt die Linie, mit noch nicht vorhandenen Werten, immer auf 0 ab. [ATTACH] Jetzt...
  8. Werte im Diagramm anzeigen lassen, nur wenn größer null

in Microsoft Excel Hilfe
    Werte im Diagramm anzeigen lassen, nur wenn größer null: Ich generiere ein Säulen-Diagramm. Die Quellen dazu sind sind mehrere Formeln, die verschiedene Werte addieren. Ich habe das zur Veranschauchlichung mal angehängt. Nun möchte ich aber, dass diese...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden