Office: (Office 2007) Diagramm-Beschriftung rechtsbündig ...

Helfe beim Thema Diagramm-Beschriftung rechtsbündig ... in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, ich habe eine horizontales Balkendiagramm und würde die dazugehörende Beschriftung der Y-Achse gerne rechtsbündig ausrichten. Allerdings konnte... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Bart, 8. Juli 2007.

1. Diagramm-Beschriftung rechtsbündig ...

Hallo,

ich habe eine horizontales Balkendiagramm und würde die dazugehörende Beschriftung der Y-Achse gerne rechtsbündig ausrichten. Allerdings konnte ich bisher noch keine Option finden, die das kann.
    In den Ausrichtungs-Optionen für die Achse kann ich nur die vertikale Ausrichtung einstellen (die egal bei welcher Option keinen sichtbaren Effekt zeigt). Und wenn ich direkt in den Font-Einstellungen rechtsbündig einstelle rutschen die Beschriftungen nur an den oberen Rand.

Im Moment sieht es so aus: SIEHE ANHANG.

Weiß jemand Rat?

Habt vielen Dank

:)

2. Hallo Bart,
    versuche mal folgendes in 2 Schritten.
    1. Kontext auf einen Deiner Balken - Datenreihe formatieren - Karte Datenbeschriftung - Haken bei Kategoriennamen setzen. (Jetzt erscheint recht auch noch die Beschriftung. In Schritt 2 blendest Du jetzt die rechte Beschriftung aus.)
    2. Kontext auf leere Stelle im Diagramm - Diagrammoptionen - Haken bei Rubrikenachse x Beschriftung herausnehmen.
    Das müsste es schon gewesen sein.

Gruß
    MiSu

3. hoi,

mal dumm gefragt.

Nachdem das Diagramm bereits vorhanden ist, die entsprechenden Teile einfach mit Drag&Drop verschieben sollte doch auch gehen?!?!

Greetz

Schmali

Schmali, 11. Juli 2007
  4. Diagramm-Beschriftung rechtsbündig ...

Die Seite der Beschriftung ist schon korrekt: auf der linken Seite des Diagramms.
    Ich möchte aber die Schrift selbst rechtsbündig haben, damit sie in einer senkrechten Linie an der Achse abschließt und nicht wie jetzt in sich zentriert ist.

5. da hab ich mich wohl verlesen, sry.

Da weiss ich atm nicht weiter.

Schmali, 11. Juli 2007
  6. Hallo Bart,
    da habe ich Dich wohl genauso falsch verstanden. Ich habe es jetzt noch einmal getestet ... und auch ich bekomme es nicht wirklich hin.
    Ich kann Dir nur einen Tipp geben wie man es hinbastelt!
    Im Diagramm die Achsenbeschriftung über Kontext entfernen, das Diagramm kleiner ziehen, Textfelder einfügen, mit Deinem Text beschriften. Diese Textfelder lassen Dich dann auch Deinen Text rechtsbündig ausrichten.
    Gruß
    MiSu

Thema:

Diagramm-Beschriftung rechtsbündig ...

Die Seite wird geladen...
  1. Diagramm-Beschriftung rechtsbündig ... - Similar Threads - Diagramm Beschriftung rechtsbündig

2. Diagramm - Beschriftung Werte aus Zellen nimmt falsche Zeilen

in Microsoft Excel Hilfe
    Diagramm - Beschriftung Werte aus Zellen nimmt falsche Zeilen: Hallo zusammen, ich habe ein kleines Diagramm, welches mir die Starttermine von einzelnen Bauteilen (BT) aufzeigen soll. Die Beschriftung der Balken wird über Werte aus Zelle eingefügt. Wie man...
  3. Diagramm-Achsen beschriften

in Microsoft Excel Hilfe
    Diagramm-Achsen beschriften: Wie kann man die Diagramm-Achsen beschriften. Also die y-Achse. Bei mir stehen da immer nur Zahlen 279616
  4. Microsoft Word 2010 / Diagramm erstellen / x- und y- Achse beschriften??

in Microsoft Word Hilfe
    Microsoft Word 2010 / Diagramm erstellen / x- und y- Achse beschriften??: Liebe Community, ich nutze Microsoft Word 2010 und habe ein Balkendiagramm erstellt. Soweit ist auch alles klar, nur ich möchte gerne die x- und y Achse mit jeweils einem Titel beschriften?? Ist...
  5. Diagramm: Beschriftung/Markierung an den Achsen

in Microsoft Excel Hilfe
    Diagramm: Beschriftung/Markierung an den Achsen: Hallo, das Diagramm sieht soweit aus wie gewollt. Die X-Achse spiegelt Daten wider, die Y-Achse gibt Uhrzeiten an. Besteht die Möglichkeit bestimmte Werte der beiden Achsen besonders kenntlich...
  6. Excel Diagramm Beschriftung X-Achse

in Microsoft Excel Hilfe
    Excel Diagramm Beschriftung X-Achse: Moin, ich habe ein Exceldiagramm woraus ich eine Meilensteinanalyse erstellen möchte. Nun trägt er mir bei der X-Achse aber nicht das Datum aus der Zelle ein sondern nur eine 1 , 2 usw ein. Wie...
  7. Horizontale Achsenbeschriftung Indexschreibweise

in Microsoft Excel Hilfe
    Horizontale Achsenbeschriftung Indexschreibweise: Hallo liebe Community, ich dreh hier gleich durch! Folgendes Problem: ich möchte ein Diagramm erstellen, in dem die horizontale Achsenbeschriftung folgendermaßen aussieht: ABcdEFG In den...
  8. Excel 2010 Diagramm Beschriftung rechtsbündig

in Microsoft Excel Hilfe
    Excel 2010 Diagramm Beschriftung rechtsbündig: Hi@all ich habe wie in angefügter Grafik zu sehen das Problem, dass ich im rot eingekreistem Bereich die Schrift nicht rechtsbündig fassen kann. [img] Hat jemand eine Idee wie ich das...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden