Office: (Office 2000) Diagramm im Bericht mit Werteliste

Helfe beim Thema Diagramm im Bericht mit Werteliste in Microsoft Access Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Fast ganz kurzes Statement: In #28 schrieb ich schon Erstelle für Diagramm und Liste bei der Datenherkunft ein Abfrage (klick auf |...| ganz rechts... Dieses Thema im Forum "Microsoft Access Hilfe" wurde erstellt von Erich290607, 13. September 2008.

1. Diagramm im Bericht mit Werteliste

Fast ganz kurzes Statement:

In #28 schrieb ich schon
    Hättest du dich daran gehalten, so hättest du nur drei Spalten; und die reichen auch.

Schon in #26 schrieb ich
    Nebenbei bemerkt Code:
    bei den Überschriften entbehrt jeder Logik, ist aber auch egal, weil Legendenbeschriftung und die benutzt du ja nicht *biggrin.gif*

Der Verweis auf MSG11 kann mit Sicherheit nix dafür und ist von jeder Schuld freizusprechen! *wink.gif*

Vielmehr sollte interessieren, woher die Semikolons in der Absolutspalte in der Tabelle kommen.
    Wieso stehen in der Tabelle 19 Werte? Hast du die Top 10 Abfrage geändert?

2. Warum schimpfst du denn jetzt mit mir?

deine Anmerkungen in #31 wurden doch gelesen

Erich290607, 22. September 2008
  3. und wie sieht´s mit der Umsetzung aus? *biggrin.gif*

uuuuuuund einer Antwort auf meine Fragen? *wink.gif*

4. Diagramm im Bericht mit Werteliste

Hallo Marsu,

anbei nmeine Antworten bin ich dir schuldig. Habe doch so verfahren wie du es mir vorschlägst. Wenn ich Bsp. zurück auf Legende 1 und Legende 2 gehe
    kommt der Konvertierungsfehler, mit dem Code Schnipsel den ich mal in Eigeninitiative geändert habe funktioniert es.

wie bekommen wir denn noch das gleiche Aussehen des Diagramms im Bericht wie im Formular hin.
    Oder habe ich noch etwas übersehen?

s.Anhang

mfg
    Erich

5. Hallo Marsu,

zunächst noch mals Super Danke für die ausgesprochen geduldige Hilfe von dir
    wir haben es nun geschafft, ich denke was einmal funktioniert sollte in 3 Monaten auch noch funktionieren, Oder?

hier das Ergebnis
    Super, Tausend Dank! Nun fehlt mir noch die Excelmappe aber die ist in einem anderen Thread.

Nachteil des Listenfelds ist, wenn es mehr Daten geben kann dann fehlen einige Zeilen naja..... ansonsten kann ich nun die Woche, Monat oder Quartal auswerten und den Bericht dazu erstellen dh. so wie ich es mir vorgestellt habe.

PS ich werde noch mal daran arbeiten 1. Schaltflächen 2. Bericht1 etc. in Sinnvolle Namen zu setzen, und noch versuchen das Zahlenformat Kummuliert etwas zu verbessern.

Dann können wir dies Thema schließen! Danke hier noch der komplette Code der so funktioniert

Code:
    mfg
    Erich

6. Na, Erich
    erst einmal *hands herzlichen Glühstrumpf oder so ähnlich.
    Sieht doch nun richtig gut aus!

Noch ein paar kleine Dinge zur Erklärung
    ist so, da Zahlen erwartet werden(vgl.Tabelle ParetoTemp Feldtypen). Deshalb der Vorschlag dort eine null,eins ... oder irgendwas hinzuschreiben. ABER ... never change a running System *wink.gif* Letztendlich egal, was da steht, hauptsache Zahl.

Eigentlich ist es ja der Sinn eines Pareto-Grafen nur die Wichtigsten Umsatzbringer bzw. in deinem Fall Fehlerquellen zu zeigen.

Zwei Möglichkeiten um mehr Wertezeilen anzeigen zu lassen:
    1) Du kannst die Eigenschaft 'Vergrößerbar' des Listenfeldes auf JA einstellen.

2) Wo du jetzt eh eine Tabelle mit den entsprechenden Daten hast, (ich trau es mich kaum zu schreiben) könntest du auch einen Bericht erstellen, der diese Daten ganz normal im Detailbereich anzeigt und das Diagramm in den Berichtskopf setzen. (Wenn du das versuchst, bitte in einer Kopie deiner Originaldatenbank *wink.gif*)

7. Nun Danke für deine Tips, die Daten nun in den Detailbereich zu legen, habe ich mir gestern schon überlegt, wollte unseren Aufwand aber nicht kaputt machen.

Einen Tip benötige ich noch, was gestern funktioniert sollte auch später funktionieren. Auf meinem Heim PC jedenfalls siehe Ergebnis gestern, hat es funktioniert. Hier auf meinem WORK-PC musste ich die MSG 11.0 entfernen da sie nicht vorhanden ist, besteht dort doch ein zusammenhang? denn nun funktioniert es nicht mehr.

mfg
    Erich

8. Diagramm im Bericht mit Werteliste

Das ist doch mal eine klare Aussage *confused.gif*

WAS 'funktioniert' nicht? Bzw. was funktioniert noch?
    Gibt es Fehlermeldungen?

Eeeeeeetwas konkreter musst du schon werden *wink.gif*

9. Sorry hatte Streß heute daher erst jetzt

ich kann es nicht wirklich nachvollziehen, mittlerweile konnte ich das schon vorhandene wieder erstellen.

hatte heute früh die Anwendung vom Heim PC auf den Work PC mittels Stick abgelegt, danach gestartet mit der meldung das MSG 11.0 nicht auf dem Rechner gefunden werden konnte (dll) da bei mir ja noch der verweis stand war das nichts ungewöhnliches. Also Verweis entfernt und probiert
    keine daten im Listenfeld, oder Diagramm.

Habe mir dann die Einstellungen im Bericht angeschaut die waren alle weg
    ? *entsetzt
    wieder hergerichtet und OK
    mal schauen wie lange das hält.......

mfg
    Erich

Erich290607, 23. September 2008
Thema:

Diagramm im Bericht mit Werteliste

Die Seite wird geladen...
  1. Diagramm im Bericht mit Werteliste - Similar Threads - Diagramm Bericht Werteliste

2. Diagramm

in Microsoft Excel Hilfe
    Diagramm: Hallo Community, ich brauche mal wieder Hilfe, scheitere an einem Diagramm. Ich möchte die Erträge einer Photovoltaikanlage in einem Diagramm darstellen. Es geht darum Ausreißer zu...
  3. Vereinfachtes Gantt-Diagramm mit Kalenderwochen und Jahren

in Microsoft Excel Hilfe
    Vereinfachtes Gantt-Diagramm mit Kalenderwochen und Jahren: Hallo zusammen, ich wollte ein einfaches Gantt-Diagramm erstellen, das anhand der bedingten Formatierung mit der Eingabe von Kalenderwochen und Jahren arbeitet. Die bedingte Formatierung für die...
  4. Nullen in Diagramm nicht anzeigen

in Microsoft Excel Hilfe
    Nullen in Diagramm nicht anzeigen: Guten Morgen zusammen, ich habe eine Frage zu meiner beispielhaft aufgebauten Excel. Diese besteht aus einer Tabelle mit zwei Datenreihen. Aus den Datenreihen ist ein Säulendiagramm erstellt...
  5. Diagramme in Bericht

in Microsoft Access Hilfe
    Diagramme in Bericht: Liebes Forum, ich versuche insgesamt fünf Säulendiagramme im Gruppenkopf darzustellen. Die Diagramme stellen den zeitlichen verlauf technischer Daten über die letzten 12 Monate dar. Versuch 1:...
  6. Verwenden von Berichten und Diagrammen in Business Contact Manager

in Microsoft Outlook Tutorials
    Verwenden von Berichten und Diagrammen in Business Contact Manager: Verwenden von Berichten und Diagrammen in Business Contact Manager Outlook 2013 Outlook 2010 Office 2010 Mehr... Weniger...
  7. Diagramm im Bericht

in Microsoft Access Hilfe
    Diagramm im Bericht: hallo, ich bin am durchdrehen, weil ich keine Lösung finde. Ich habe eine schönes Diagramm in einem Formular erstellt. Nun möchte ich dieses Diagram aber in einem Bericht haben. Wie bekomm ich...
  8. Erstellen eines Diagramms in einem Formular oder Bericht

in Microsoft Access Tutorials
    Erstellen eines Diagramms in einem Formular oder Bericht: Erstellen eines Diagramms in einem Formular oder Bericht Access für Microsoft 365 Access 2019 Mehr... Weniger...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden