Office: (Office 2000) Diagramm im Bericht mit Werteliste

Helfe beim Thema Diagramm im Bericht mit Werteliste in Microsoft Access Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Fast ganz kurzes Statement: In #28 schrieb ich schon Erstelle für Diagramm und Liste bei der Datenherkunft ein Abfrage (klick auf |...| ganz rechts... Dieses Thema im Forum "Microsoft Access Hilfe" wurde erstellt von Erich290607, 13. September 2008.

  1. Diagramm im Bericht mit Werteliste


    Fast ganz kurzes Statement:

    In #28 schrieb ich schon
    Hättest du dich daran gehalten, so hättest du nur drei Spalten; und die reichen auch.

    Schon in #26 schrieb ich
    Nebenbei bemerkt Code:
    bei den Überschriften entbehrt jeder Logik, ist aber auch egal, weil Legendenbeschriftung und die benutzt du ja nicht *biggrin.gif*

    Der Verweis auf MSG11 kann mit Sicherheit nix dafür und ist von jeder Schuld freizusprechen! *wink.gif*

    Vielmehr sollte interessieren, woher die Semikolons in der Absolutspalte in der Tabelle kommen.
    Wieso stehen in der Tabelle 19 Werte? Hast du die Top 10 Abfrage geändert?
     
  2. Warum schimpfst du denn jetzt mit mir?

    deine Anmerkungen in #31 wurden doch gelesen
     
    Erich290607, 22. September 2008
    #32
  3. und wie sieht´s mit der Umsetzung aus? *biggrin.gif*

    uuuuuuund einer Antwort auf meine Fragen? *wink.gif*
     
  4. Diagramm im Bericht mit Werteliste

    Hallo Marsu,

    anbei nmeine Antworten bin ich dir schuldig. Habe doch so verfahren wie du es mir vorschlägst. Wenn ich Bsp. zurück auf Legende 1 und Legende 2 gehe
    kommt der Konvertierungsfehler, mit dem Code Schnipsel den ich mal in Eigeninitiative geändert habe funktioniert es.

    wie bekommen wir denn noch das gleiche Aussehen des Diagramms im Bericht wie im Formular hin.
    Oder habe ich noch etwas übersehen?

    s.Anhang

    mfg
    Erich
     
    Erich290607, 22. September 2008
    #34
  5. Hallo Marsu,

    zunächst noch mals Super Danke für die ausgesprochen geduldige Hilfe von dir
    wir haben es nun geschafft, ich denke was einmal funktioniert sollte in 3 Monaten auch noch funktionieren, Oder?

    hier das Ergebnis
    Super, Tausend Dank! Nun fehlt mir noch die Excelmappe aber die ist in einem anderen Thread.

    Nachteil des Listenfelds ist, wenn es mehr Daten geben kann dann fehlen einige Zeilen naja..... ansonsten kann ich nun die Woche, Monat oder Quartal auswerten und den Bericht dazu erstellen dh. so wie ich es mir vorgestellt habe.

    PS ich werde noch mal daran arbeiten 1. Schaltflächen 2. Bericht1 etc. in Sinnvolle Namen zu setzen, und noch versuchen das Zahlenformat Kummuliert etwas zu verbessern.

    Dann können wir dies Thema schließen! Danke hier noch der komplette Code der so funktioniert

    Code:
    mfg
    Erich
     
    Erich290607, 22. September 2008
    #35
  6. Na, Erich
    erst einmal *hands herzlichen Glühstrumpf oder so ähnlich.
    Sieht doch nun richtig gut aus!

    Noch ein paar kleine Dinge zur Erklärung
    ist so, da Zahlen erwartet werden(vgl.Tabelle ParetoTemp Feldtypen). Deshalb der Vorschlag dort eine null,eins ... oder irgendwas hinzuschreiben. ABER ... never change a running System *wink.gif* Letztendlich egal, was da steht, hauptsache Zahl.

    Eigentlich ist es ja der Sinn eines Pareto-Grafen nur die Wichtigsten Umsatzbringer bzw. in deinem Fall Fehlerquellen zu zeigen.

    Zwei Möglichkeiten um mehr Wertezeilen anzeigen zu lassen:
    1) Du kannst die Eigenschaft 'Vergrößerbar' des Listenfeldes auf JA einstellen.

    2) Wo du jetzt eh eine Tabelle mit den entsprechenden Daten hast, (ich trau es mich kaum zu schreiben) könntest du auch einen Bericht erstellen, der diese Daten ganz normal im Detailbereich anzeigt und das Diagramm in den Berichtskopf setzen. (Wenn du das versuchst, bitte in einer Kopie deiner Originaldatenbank *wink.gif*)
     
  7. Nun Danke für deine Tips, die Daten nun in den Detailbereich zu legen, habe ich mir gestern schon überlegt, wollte unseren Aufwand aber nicht kaputt machen.

    Einen Tip benötige ich noch, was gestern funktioniert sollte auch später funktionieren. Auf meinem Heim PC jedenfalls siehe Ergebnis gestern, hat es funktioniert. Hier auf meinem WORK-PC musste ich die MSG 11.0 entfernen da sie nicht vorhanden ist, besteht dort doch ein zusammenhang? denn nun funktioniert es nicht mehr.

    mfg
    Erich
     
    Erich290607, 22. September 2008
    #37
  8. Diagramm im Bericht mit Werteliste

    Das ist doch mal eine klare Aussage *confused.gif*

    WAS 'funktioniert' nicht? Bzw. was funktioniert noch?
    Gibt es Fehlermeldungen?

    Eeeeeeetwas konkreter musst du schon werden *wink.gif*
     
  9. Sorry hatte Streß heute daher erst jetzt

    ich kann es nicht wirklich nachvollziehen, mittlerweile konnte ich das schon vorhandene wieder erstellen.

    hatte heute früh die Anwendung vom Heim PC auf den Work PC mittels Stick abgelegt, danach gestartet mit der meldung das MSG 11.0 nicht auf dem Rechner gefunden werden konnte (dll) da bei mir ja noch der verweis stand war das nichts ungewöhnliches. Also Verweis entfernt und probiert
    keine daten im Listenfeld, oder Diagramm.

    Habe mir dann die Einstellungen im Bericht angeschaut die waren alle weg
    ? *entsetzt
    wieder hergerichtet und OK
    mal schauen wie lange das hält.......

    mfg
    Erich
     
    Erich290607, 23. September 2008
    #39
Thema:

Diagramm im Bericht mit Werteliste

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