Office: (Office 2013) Diagramm: unterschiedliche Y-Achsen Skalierung

Helfe beim Thema Diagramm: unterschiedliche Y-Achsen Skalierung in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo Excel Gemeine! ich möchte ein Punkt(XY) Diagramm erstellen, dass wie folg aussieht: Diagramm.JPG Mein Problem liegt bei der Y-Achse, dass ich... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von christofk, 16. Oktober 2018.

1. Diagramm: unterschiedliche Y-Achsen Skalierung

Hallo Excel Gemeine!

ich möchte ein Punkt(XY) Diagramm erstellen, dass wie folg aussieht:

Diagramm.JPG

Mein Problem liegt bei der Y-Achse, dass ich die Werte wie folg skaliere:

100% ganz oben
    85% bei 3/4 Höhe
    70% bei 1/2 Höhe
    50% bei 1/4 Höhe
    0% ganz unten

Hab dazu im Internet bis jetzt leider noch nichts gefunden.
    Würde mich freuen wenn mir jemand helfen könnte *Smilie

:)

christofk, 16. Oktober 2018
  2. Du kannst es mit logarithmischer Skalierung probieren.

Darüber hinaus kenne ich keine Methode um eine beliebige Skalierung zu realisieren.

VG, Santa

Mc Santa, 18. Oktober 2018
  3. Man transformiert die Werte einfach. 92,5 wird charttechnisch zu 87,5, wenn der Maßstab innerhalb eines Kastens linear ist, wozu Du leider nichts geschrieben hast, so dass ich das annehme.

4. Diagramm: unterschiedliche Y-Achsen Skalierung

Hallo c...,

welche Prozentzahl ist denn ganz unten, 0 oder 30?

5. Hallo c...,

in der Anlage ein mögliches Beispiel.

A) Elemente
    1. In den Spalten A und B sind deine Werte
    2. In den Spalten E und F werden diese für das Diagramm aufbereitet.
    3. In den Spalten H... sind die Flächen, Linien und Beschriftungen parametrisiert.
    4. In J20 ist die Untergrenze der Prozentzahlen festgelegt.

B) die Prozentzahlen werden zwischen den Linien linear interpoliert (Spalte F).

6. Danke Helmut für die tolle Antwort und gleichzeitige Ausarbeitung, genau das was ich suchte.

lg Christof

christofk, 21. Oktober 2018
Thema:

Diagramm: unterschiedliche Y-Achsen Skalierung

Die Seite wird geladen...
  1. Diagramm: unterschiedliche Y-Achsen Skalierung - Similar Threads - Diagramm unterschiedliche Achsen

2. Diagramm drucken Skalierung unterschiedlich

in Microsoft Excel Hilfe
    Diagramm drucken Skalierung unterschiedlich: Hallo Zusammen, in der Datei im Anhang befinden sich ein Blatt Namens Anlage 1 und das zweite heißt Anlage 2. Die Blätter sind nahezu identisch. Allerdinges hat Blatt Anlage 2 eine Skalierung von...
  3. Excel 2016 diagramm unterschiedliche intervalle und Klassen

in Microsoft Excel Hilfe
    Excel 2016 diagramm unterschiedliche intervalle und Klassen: Hallo, ich möchte gern folgendes Diagramm nachbauen mit meinen eigenen Daten zu Datum und Water discharge. Das angeführte Diagramm wurde aus zwei diagrammen zusammengeschnitten. Die Datumsachse...
  4. Diagramm mit unterschiedlicher x-Achsen Skalierung

in Microsoft Excel Hilfe
    Diagramm mit unterschiedlicher x-Achsen Skalierung: Hallo zusammen, leider ist mein Problem irgendwie nur schwer google-bar, deshalb versuche ich es jetzt mal mit einem aktiven Hilferuf *Smilie . Folgendermaßen: Ich will in der angehängten Datei...
  5. Excel Diagramm mit unterschiedlichen Datenreihen

in Microsoft Excel Hilfe
    Excel Diagramm mit unterschiedlichen Datenreihen: Hallo, ich habe da ein Problem *wink.gif* Ich würde gerne ein Diagramm in Excel erstellen in welchem auf der x-Achse die Zeit in Stunden angezeigt wird (spirch von z.B. 00:00 bis 24:00 Uhr) auf...
  6. Zwei Unterschiedliche Skalierung in ein Diagramm

in Microsoft Excel Hilfe
    Zwei Unterschiedliche Skalierung in ein Diagramm: Hallo Forum, vielleicht könnt Ihr mir helfen. Ich komm nicht mehr weiter. Ich habe ein Tabelle mit den Spalten A, B, C über mehrere Jahre. Da A z.B. Umsatz bedeutet und der in seiner Höhe größer...
  7. XY Diagramm in unterschiedlichen Farben

in Microsoft Excel Hilfe
    XY Diagramm in unterschiedlichen Farben: Hallo, ich habe mal gesehen das man in einem XY Diagramm unterschiedlichen Datengruppen unterschiedliche Farben zuweisen kann. Also z.B. hat ein XY Diagramm zwei Tage mit Werten und nun soll...
  8. Hilfe! Diagramme werden immer unterschiedlich skaliert

in Microsoft Excel Hilfe
    Hilfe! Diagramme werden immer unterschiedlich skaliert: Hallo erstmal an alle. Ich habe ein Problem mit der Diagrammdarstellung in Excel bzw dann Word. Ich erstelle zwei Diagramme in Excel Lt. Screenshot1. Die Achsen liegen auf den beiden Blättern...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden