Office: (Office 2007) Diagramm x-Achse bei 0 starten in Excel 07

Helfe beim Thema Diagramm x-Achse bei 0 starten in Excel 07 in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, ich will, dass die x Achse bei 0 startet. Bei mir startet sie bei 1, mit der Skalierung von 10 ist es ziemlich studipe, wenn die... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von bounce, 23. April 2008.

1. Diagramm x-Achse bei 0 starten in Excel 07

Hallo,
    ich will, dass die x Achse bei 0 startet. Bei mir startet sie bei 1, mit der Skalierung von 10 ist es ziemlich studipe, wenn die Achsenabschnitte "1,11,21,31" betragen. Habe shcon gesucht, aber zu Excel 2007 nichts gefunden.
    Auf der X-Achse soll "0,10,20", für die Anzahl der Daten stehen.

Wie mache ich das?

:)

bounce, 23. April 2008
  2. Moin, bounce,

Diagramm erstellen (ich habe ein Säulendiagramm gewählt), Rechtsklick auf die y-Achse, Auswahl Achse formatieren, dann Achsenoptionen bei den gewünschten Werten von Auto auf Fest umstellen (Minimum 0, Hauptintervall fest 10), dann ggf. Diagrammtyp verändern...

3. Ich habe ein wenig rumprobiert mit den Optionen der Y-Achse, allerdings läuft das nicht.

Ich meine auch die X-Achse.
    Ich habe bei den Optionen für die Y-Achse ein wenig rumgespielt, allerdings begann diese dann bei 0, was sie aber nicht soll (die Werte sind von 4000-6000)

bounce, 26. April 2008
  4. Diagramm x-Achse bei 0 starten in Excel 07

Moin, bounce,

dann müsstest Du Dich bitte mal von einer Beispielmappe trennen...

5. Hi,
    wenn du die Y-Achse und die x-Achse entsprechend skalieren willst, kommt nur ein X-Y-Diagramm in Frage, da sollte das aber völlig problemlos gehn

6. Danke, danke, hat auf Anhieb mit dem X-Y Diagramm funktioniert, zu finden unter "Punkt" im Einfügen/Diagramme-Reiter.

Ich habe anfangs ein Diagramm im Reiter "Linie" verwendet, was grafisch identisch ist, nur das es nicht bei 0 auf der X-Achse startet.

bounce, 27. April 2008
  7. Ich habe das Problem gelöst in dem ich noch mal geschaut habe welche Daten ich für x Markiert hab. Da war dann die eigentliche Beschriftung mit drin. Das war der Grund. Wenn man den Datensatz anklickt und dann den Markierten Datensatz um ein Feld nach unten schiebt. Funktioniert es. Ach eins noch. das geht ohne xy Diagrammumstellung.

Thema:

Diagramm x-Achse bei 0 starten in Excel 07

Die Seite wird geladen...
  1. Diagramm x-Achse bei 0 starten in Excel 07 - Similar Threads - Diagramm Achse starten

2. Diagramm mit Anzahl pro Tag und 2 X-Achsen

in Microsoft Excel Hilfe
    Diagramm mit Anzahl pro Tag und 2 X-Achsen: Hallo zusammen, ich bin schon seit Stunden am verzweifeln, weil ich es einfach nicht hinbekomme :'( Ich habe es mit unterschiedlichen Spaltenformatierungen versucht, eine extra Hilfsspalte...
  3. Einheit der y-Achse im Diagramm ändern

in Microsoft Excel Hilfe
    Einheit der y-Achse im Diagramm ändern: Hallo, ich habe eine Tabelle erstellt in der aufgelistet wird wie lange verschiedene Tanks zum pumpen brauchen bei verschiedenen Durchflussmengen. Die Zeiten möchteich jetzt gerne in einem...
  4. Linien auf z-Achse verschieben

in Microsoft Excel Hilfe
    Linien auf z-Achse verschieben: Hallo zusammen, lange war ich durch reines mitlesen Nutznießer dieses Forums, nun habe ich aber leider ein ziemlich zeitkritisches Problem: Ich habe mehrere Chromatogramme, mit jeweils 3 Linien...
  5. Vertikal Achse Pivot Diagramm

in Microsoft Excel Hilfe
    Vertikal Achse Pivot Diagramm: Hallo, in meinem Pivot Diagramm möchte ich gern die Beschriftung meiner vertikal Achse ändern. Derzeit ist da eine Skala von 0 bis 5. Ich möchte allerdings, dass an statt der 1 ein "sehr gut" und...
  6. Diagramm in Excel 2019 Pro (Windows 10 Pro)

in Microsoft Excel Hilfe
    Diagramm in Excel 2019 Pro (Windows 10 Pro): Hallo liebe Helfer, ich versuche seit Tagen in einem Diagramm die Beschriftung der x-Achse zu formatieren. In der zugehörigen Tabelle gibt es 3 Spalten, wobei die 1. Spalte ein Datum + Uhrzeit...
  7. Diagramm x-Achse andere Daten

in Microsoft Excel Hilfe
    Diagramm x-Achse andere Daten: Hallo, ich hoffe, ihr könnt mir bei meinem hoffentlich "einfachen" Problem, weiterhelfen :) Ich möchte anhand meiner Daten ein Punktdiagramm erstellen. Die Werte meiner x-Achse erstrecken sich...
  8. Diagramm y-achse nicht bei 0 starten lasse

in Microsoft Excel Hilfe
    Diagramm y-achse nicht bei 0 starten lasse: Hallo, erstmal: sehr interessantes Forum :) Ich habe folgendes Problem: Ich will einige Daten in einem Diagramm darstellen lassen. Soweit auch kein problem, nur liegen alle Werte zwischen 4...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden