Office: Diagramm zeigt Wert als 0 an

Helfe beim Thema Diagramm zeigt Wert als 0 an in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, ich will in ein Diagramm erstellen. Allerdings weigert sich Excel, die Werte korrekt anzuzeigen. Das Diagramm stellt nur ein flache Linie dar... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Krautsalat86, 2. März 2020.

1. Diagramm zeigt Wert als 0 an

Hallo,

ich will in ein Diagramm erstellen.
    Allerdings weigert sich Excel, die Werte korrekt anzuzeigen.
    Das Diagramm stellt nur ein flache Linie dar und behauptet, alle Werte wären Null. Multipliziere ich die Spalte mit 1000, werden dieWerte vom Diagramm angezeigt.
    Woran liegt das?

:)

Krautsalat86, 2. März 2020
  2. Beverly
    Beverly Erfahrener User
    Hi,

deine Werte in Spalte D (und C) sind Texte und keine Zahlen (das erkennst du an den grünen Dreiecken links oben an den Zellen) und werden deshalb als 0 interpretiert.
    Schreibe eine 1 in Zelle D34, kopiere sie, markiere dann Spalte D ab Zeile 39, gehe auf Start -> Einfügen -> Inhalte einfügen -> Vorgang: Multiplizieren. Dadurch werden die Texte in Zahlen umgewandelt.

Beverly, 4. März 2020
  3. Hi Beverly,

schöner Tipp, die Funktion kannte ich noch gar nicht.

Was ich aber nicht verstehe ist, ich habe die Spalte D im Menü "Zahl" als Zahl formatiert. Wieso kommt Excel mit seinen eignen Funktionen nicht zurecht?

Krautsalat86, 4. März 2020
  4. Diagramm zeigt Wert als 0 an

Hola,

das Format sagt nichts über den Inhalt der Zelle aus.

Gruß,
    steve1da

steve1da, 4. März 2020
  5. Beverly
    Beverly Erfahrener User
    Hi,

wenn eine Zelle erst einmal als Text formatiert wurde, kann man sie nicht durch Umformatieren wieder in das Format Zahl umwandeln - dann geht es nur auf dem beschriebenen Weg.

Beverly, 4. März 2020
  6. Okay, versteh ich zwar nicht, aber vielen Dank für den Hinweis von euch.
    Ich werde es mir merken.
    Kann mich nicht daran erinnern, dieses Problem in Vergangenheit schon mal gehabt zu haben. Deshalb auch dieser Thread hier im Forum.

Naja, man lernt nie aus!

Krautsalat86, 4. März 2020
  7. Beverly
    Beverly Erfahrener User
    Sicher ist es dir bisher nicht aufgefallen weil du einfach nicht in dieser Situation warst - aber die Tatsache, dass dies so ist, besteht nicht erst seit heute. *wink.gif*

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 9. Februar 2021
    Beverly, 5. März 2020
Thema:

Diagramm zeigt Wert als 0 an

Die Seite wird geladen...
  1. Diagramm zeigt Wert als 0 an - Similar Threads - Diagramm zeigt Wert

2. Diagramm excel - Achsenoptionen

in Microsoft Excel Hilfe
    Diagramm excel - Achsenoptionen: Hallo zusammen, habe Excel unter MS 365 Single. In meiner aktuellen Version fehlen bei der x-Achsen-Formatierung jetzt die Optionen "Grenzen" und "Einheiten". [ATTACH] Kann mir jemand helfen? Elex
  3. Diagramm

in Microsoft Excel Hilfe
    Diagramm: Hallo Community, ich brauche mal wieder Hilfe, scheitere an einem Diagramm. Ich möchte die Erträge einer Photovoltaikanlage in einem Diagramm darstellen. Es geht darum Ausreißer zu...
  4. Vereinfachtes Gantt-Diagramm mit Kalenderwochen und Jahren

in Microsoft Excel Hilfe
    Vereinfachtes Gantt-Diagramm mit Kalenderwochen und Jahren: Hallo zusammen, ich wollte ein einfaches Gantt-Diagramm erstellen, das anhand der bedingten Formatierung mit der Eingabe von Kalenderwochen und Jahren arbeitet. Die bedingte Formatierung für die...
  5. Nullen in Diagramm nicht anzeigen

in Microsoft Excel Hilfe
    Nullen in Diagramm nicht anzeigen: Guten Morgen zusammen, ich habe eine Frage zu meiner beispielhaft aufgebauten Excel. Diese besteht aus einer Tabelle mit zwei Datenreihen. Aus den Datenreihen ist ein Säulendiagramm erstellt...
  6. Diagramm als Vollbild?

in Microsoft Excel Hilfe
    Diagramm als Vollbild?: Diagramm als Vollbild? Hallo, ich hab in einem Arbeitsblatt einige Daten, und im gleichen Arbeitsblatt ein / mehrere dazugehörige(s) Diagramm(e). Ich möchte, wenn ich auf ein Arbeitsblatt...
  7. XY-Diagramm-Grafik mit zusätzlichen Daten erweitern

in Microsoft Excel Hilfe
    XY-Diagramm-Grafik mit zusätzlichen Daten erweitern: Servus! Im Zuge meiner MA-Arbeit müsste ich bereits ermittelte Daten, welche als PDF vorliegen in Excel durch eigens ermittelte erweitern (Bild1). Da wir zu den eigentlichen Daten keinen Zugang...
  8. Diagramm zeigt falsche Werte an

in Microsoft Excel Hilfe
    Diagramm zeigt falsche Werte an: Hallo liebe Forenmitglieder, ich habe ein Problem mit meinem Diagramm. Ich nutze ein Tabellenblatt in das ich Werte eingebe. Diese Werte werden von einem zweiten Tabellenblatt auf 8...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden