Office: Diagrammbeschriftung - X-Achse - 2. Ebene drehen --> Wie???

Helfe beim Thema Diagrammbeschriftung - X-Achse - 2. Ebene drehen --> Wie??? in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen, in einem Diagramm habe ich zwei X-Achsen-Diagramm-Beschriftungs-Ebenen und ich möchte die X-Achsenbeschriftung drehen (leider gibt... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Tauchmann, 29. Dezember 2012.

1. Tauchmann Erfahrener User

Diagrammbeschriftung - X-Achse - 2. Ebene drehen --> Wie???

Hallo zusammen,

in einem Diagramm habe ich zwei X-Achsen-Diagramm-Beschriftungs-Ebenen und ich möchte die X-Achsenbeschriftung drehen (leider gibt Google mir keine Lösung Diagrammbeschriftung - X-Achse - 2. Ebene drehen --> Wie??? :( ).
    Die 1. Ebene kann ich um 270 Grad drehen, leider wird die 2. Ebene immer noch horizontal dargestellt (wie im Bild dargestellt).
    Wisst Ihr wie man die zweite Ebene auch drehen kann?

Schöne Grüße
    Tauchmann

Anhänge:

Tauchmann, 29. Dezember 2012
  2. Beverly
    Beverly Erfahrener User
    Hi,

die einzige Möglichkeit besteht darin, dass du die Daten für beide Ebenen in einer gemeinsamen Zelle zusammenführst. Allerdings werden sie dann auch für jede Rubrik angezeigt, es sei denn, du lässt sie bei einigen weg.

Bis später,
    Karin

3. Tauchmann Erfahrener User
    Hallo Beverly,

Danke für deine Antwort. Eigentlich ist das schade, das Exel dies nicht kann, wäre sehr hilfreich.
    Weisst du ob man sowas mit VBA hinbekommen kann?

Ich wünsche dir einen gute Rutsch ins neue Jahr.
    Tauchmann

Tauchmann, 30. Dezember 2012
  4. Beverly
    Beverly Erfahrener User

Hi,

Excel ist ein Tabellenkalkulationsprogramm und kein Grafikprogramm - manches geht eben einfach nicht (auch nicht per VBA). Eine Lösungmöglichkeit hatte ich ja bereits vorgeschlagen.

Bis später,
    Karin

Thema:

Die Seite wird geladen...
  1. Diagrammbeschriftung - X-Achse - 2. Ebene drehen --> Wie??? - Similar Threads - Diagrammbeschriftung Achse Ebene

2. X-Achse Grafik formatieren

in Microsoft Excel Hilfe
    X-Achse Grafik formatieren: Guten Abend, Ich möchte bei meiner Grafik das Alter in Jahren auf X-Achse nur in ganzen Jahren (1,2, etc.) anzeigen lassen. Leider finde ich keine Option dies einzustellen. Vielen Dank im Voraus!...
  3. Diagramm mit Anzahl pro Tag und 2 X-Achsen

in Microsoft Excel Hilfe
    Diagramm mit Anzahl pro Tag und 2 X-Achsen: Hallo zusammen, ich bin schon seit Stunden am verzweifeln, weil ich es einfach nicht hinbekomme :'( Ich habe es mit unterschiedlichen Spaltenformatierungen versucht, eine extra Hilfsspalte...
  4. Einheit der y-Achse im Diagramm ändern

in Microsoft Excel Hilfe
    Einheit der y-Achse im Diagramm ändern: Hallo, ich habe eine Tabelle erstellt in der aufgelistet wird wie lange verschiedene Tanks zum pumpen brauchen bei verschiedenen Durchflussmengen. Die Zeiten möchteich jetzt gerne in einem...
  5. Linien auf z-Achse verschieben

in Microsoft Excel Hilfe
    Linien auf z-Achse verschieben: Hallo zusammen, lange war ich durch reines mitlesen Nutznießer dieses Forums, nun habe ich aber leider ein ziemlich zeitkritisches Problem: Ich habe mehrere Chromatogramme, mit jeweils 3 Linien...
  6. #NV-Daten in Diagrammbeschriftung ausblenden

in Microsoft Excel Hilfe
    #NV-Daten in Diagrammbeschriftung ausblenden: Hallo zusammen, ich habe folgendes Diagramm erstellt: [ATTACH] Die Werte für März und die folgenden Monate sind in die Hintergrundtabelle noch nicht eingeflossen. Ich möchte aber nicht, dass...
  7. Diagrammbeschriftung

in Microsoft Excel Hilfe
    Diagrammbeschriftung: Hallo miteinander! Ich bin ein Neuling im Umgang mit Excel und versuche momentan, Diagramme für eine fiktive Solaranlage zu erstellen. Dabei habe ich das Problem, das meine x-Achsen...
  8. Vertikale Diagrammbeschriftung mit Hochzahlen

in Microsoft Excel Hilfe
    Vertikale Diagrammbeschriftung mit Hochzahlen: Hallo, ich habe ein Problem bei der Diagrammerstellung. Ich würde gerne die Zahlen in der y-Achse mit Hochzahlen formatieren, D.h wie kann ich zb. "20 x 10[hoch]8" , "22 x 10[hoch]8" etc.....
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden