Office: Diagrammpunkte werden nicht durch Linien verbunden

Helfe beim Thema Diagrammpunkte werden nicht durch Linien verbunden in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hi Leute, also ich hab ein Diagramm erstellt, aber irgendwie werden die Punkte nicht durch eine Linie miteinander verbunden. Ich denke mal das... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Doppelklick, 21. August 2007.

1. Doppelklick Erfahrener User

Diagrammpunkte werden nicht durch Linien verbunden

Hi Leute,

also ich hab ein Diagramm erstellt, aber irgendwie werden die Punkte nicht durch eine Linie miteinander verbunden.

Ich denke mal das hat einen ganz einfachen Grund. Was hab ich übersehen?

Liebe Grüße ans Forum

Doppelklick, 21. August 2007
  2. schatzi Super-Moderator
    Hallo!

Vielleicht hilft dies:
    Rechtsklick im Diagramm auf deine Datenreihe > Datenreihe formatieren > Muster
    und die Einstellungen bei "Linie" überprüfen.

schatzi, 21. August 2007
  3. Doppelklick Erfahrener User
    Hi Schatzi,

das hatte ich schon probiert, aber daran lag es nicht....mmmh wer weiß!

Doppelklick, 21. August 2007
  4. schatzi Super-Moderator

Kannst du die Mappe hier hochladen?
    Falls sie vertrauliche Daten enthalten sollte, müsstest du diese natürlich anonymisieren.

schatzi, 21. August 2007
  5. Doppelklick Erfahrener User
    Okili Dokili,

Danke im vorraus,... wär toll wenn du das hinbekommst.

Grüße[/list]

Doppelklick, 22. August 2007
  6. schatzi Super-Moderator
    Hallo!

Das Diagram stört sich an den verbundenen Zellen!
    Löse die Zellverbünde auf und erstelle dann dein Diagramm; dann funktioniert's.

Versuche auch in Zukunft verbundene Zellen zu vermeiden. Diese führen auch in anderen Fällen immer wieder zu Problemen.

schatzi, 22. August 2007
  7. Doppelklick Erfahrener User
    Hallo,

ich verstehe nicht ganz, was du mit verbunden meinst!

Auch wenn ich nur eine Kurve einzeichne, funktioniert es nicht. :-(

Kannst du bitte einmal erklären was du genau meinst?...das wär wirklich nett...

merci

8. schatzi Super-Moderator

Hallo!

Deine Werte stehen alle in einer Art "Doppelzellen".
    Der Wert 15704 steht quasi sowohl in D25 als auch in D26.
    Diese Zellen wurden verbunden über
    Menü Format > Zellen > Ausrichtung > Zellen verbinden
    Diese Verbünde müssen aufgehoben werden.

Wenn die Werte in "normalen" Zellen stehen, dann funktioniert auch das Diagramm, wie du im Anhang sehen kannst.

schatzi, 22. August 2007
  9. Doppelklick Erfahrener User
    oh Gott

Natürlich....... !!!

ein Schatz bist du !........

Grüße ans Forum....

Thema:

Die Seite wird geladen...
  1. Diagrammpunkte werden nicht durch Linien verbunden - Similar Threads - Diagrammpunkte Linien verbunden

2. Löschen von horizontaler Linie

in Microsoft Word Hilfe
    Löschen von horizontaler Linie: Hallo zusammen, in meinem Word-Dokument ist eine horizontale Linie (siehe Anhang) aufgetaucht, die sich nach allen Versuchen einfach nicht löschen will. Wenn ich mit der Maus darüberfahre kommt...
  3. Schwarze Linie oben in Word Dokument

in Microsoft Word Hilfe
    Schwarze Linie oben in Word Dokument: Hallo, auf einmal hatte ich oben in meinem Word Dokument eine schwarze Linie, die sich nicht mehr entfernen lässt. Ich habe schon probiert die Linie anzuklicken und zu löschen, die Kopfzeile...
  4. komiesch Zahlen und Linien links in der Folie

in Microsoft PowerPoint Hilfe
    komiesch Zahlen und Linien links in der Folie: Hallo Forum, kann mir jemand sagen, was das links an der Folie für Zahlen und Striche sind? Und wie man diese weg bekommt? Danke schön und VG, Michael
  5. Balkendiagramm mit Linien/Kombidiagramm erstellen

in Microsoft Excel Hilfe
    Balkendiagramm mit Linien/Kombidiagramm erstellen: Hallo zusammen, ich möchte ein Balkendiagramm aus einem Wert erstellen. In diesem Diagramm soll dann anhand von einem anderen Wert eine Linie/Kreuz etc. über den Balken gezogen werden, s....
  6. Linien in Bericht dynamisch in Höhe und Position???

in Microsoft Access Hilfe
    Linien in Bericht dynamisch in Höhe und Position???: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: In einem Bericht habe ich im Berichtsfuß drei Unterberichte nebeneinander, welche unterschiedliche Höhen haben können. (Darunter kommen dann weitere...
  7. Diagrammpunkte ansprechen

in Microsoft Excel Hilfe
    Diagrammpunkte ansprechen: Hallo an Alle, ich habe folgendes Problem wo ich in VBA nicht weiterkomme: Ich habe ein Dashboard wo ich eine Pivottabelle dynamisch durch ein Active X Steuerelement nach einem gewissne Zeitraum...
  8. Diagrammpunkte auf X

in Microsoft Excel Hilfe
    Diagrammpunkte auf X: Hallo zusammen, ich habe ein Diagramm erstellt (X/Y - Punkt), bei dem ich einen Punkt hervorheben möchte, um Daten abzulesen. Dazu suche ich eine Möglichkeit, außer "Zeichnen", die mir einen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden