Office: (Office 2007) Diagrammvorlagen zurücksetzen?

Helfe beim Thema Diagrammvorlagen zurücksetzen? in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Liebe MOFér, zur Erstellung von Diagrammen in Excel nutze ich ungern, aber selten *wink.gif*, die Vorlagen von Excel. Aus einem mir in diesem Moment... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von masel, 20. März 2006.

1. Diagrammvorlagen zurücksetzen?

Liebe MOFér,

zur Erstellung von Diagrammen in Excel nutze ich ungern, aber selten *wink.gif*, die Vorlagen von Excel. Aus einem mir in diesem Moment nicht nachvollziehbaren Grund sind nahezu alle Vorlagen in einem dermaßen kaputten Format gespeichert, dass selbst die einfachsten Darstellung nur mit extremen Arbeitsaufwand wieder darstellbar gemacht werden können.

Wie kann ich die Diagrammvorlagen von Excel wieder in den Ausgangszustand zurücksetzen?

Vielen Dank und Grüße

Masel

:)

2. Moin, Masel,

Du kannst bitte einmal in Deinen Verzeichnissen nachsehen: XL8GALRY.XLS enthält meines Wissens die Beispieldiagramme, XLUSRGAL.XLS die benutzerdefinierten. Die erste findest Du im Installationsverzeichnis von Excel / Offic - die zweite nur, wenn entsprechende Veränderungen durchgeführt wurden...

3. Moin jinx,

jaja, die XL8GALRY.XLS habe ich unter Office11\1031 gefunden. Wenn ich sie öffne, sehen alle Beispieldiagramm soweit ganz lässig aus.

Soll ich die trotzdem einfach in den ewigen Papierkorb-gründe verbannen?

Wo ist denn die andere Datei hin? Ich suche nochmal....denn ich habe ca. 10 Benutzerdefinierte Vorlagen gespeichert.

4. Diagrammvorlagen zurücksetzen?

Okai,

habe die andere Datei nun auch gefunden, tief in den lokalen Einstellungen drin. Dort sehen die Beispieldiagramme auch richtig gut aus, ich wußte garnicht, dass ich sowas mal gemacht habe!

Trotzdem, sobald ich ein neues Diagramm erstellen will, sind alle Vorlagen wie Kraut und Rüben zerschossen, eine gaanz komisch verdrehte 3D Ansicht, alles mischmasch-mäßig beschriftet und nahezu nicht zu rekonstruieren.

Komich...was kann ich tun, bzw, was habe ich falsch gemacht?

5. Moin, masel,

also ich würde die Mappe umbenennen, Excel schließen und wieder öffnen und dann sehen, was bei der Digrammerstellung passiert.

6. Hallo jinx,

sehr gute Idee, die ich gleich morgen in die Tat umsetzen werde, gerade bekam ich neue Aufgaben mit höherer Priorität zugewiesen.

Vielen Dank bis hierhin und ich werde Meldung machen, sobald ich von einer Lösung berichten kann!

Gruss vom Masel

Thema:

Diagrammvorlagen zurücksetzen?

Die Seite wird geladen...
  1. Diagrammvorlagen zurücksetzen? - Similar Threads - Diagrammvorlagen zurücksetzen

2. Passwort Probleme - Outlook Konto nach Android Handy Wechsel

in Microsoft Outlook Hilfe
    Passwort Probleme - Outlook Konto nach Android Handy Wechsel: Folgende Situation: Altes Android Handy ruft Outlook.de Adresse über die Outlook.App ab, klappt. Nun kam ein neues Androis Handy, alles wurde vorher gespiegelt, aber ich kann auf dem neuen Handy...
  3. Excel Zellenwert automatisch zurücksetzen

in Microsoft Excel Hilfe
    Excel Zellenwert automatisch zurücksetzen: Hallo, leider weiß ich nicht wie ich die Frage korrekt stellen sollte, deswegen einmal anhand eines Beispiels erklärt. Angenommen die Kaltmiete beträgt 300€ und die Nebenkosten100€, dies ist die...
  4. Status von Aufgaben nach bestimmter Zeit automatisch zurücksetzen

in Microsoft Teams Hilfe
    Status von Aufgaben nach bestimmter Zeit automatisch zurücksetzen: Hallo zusammen, in einem Team ist eine Registerkarte mit Aufgaben angelegt. Die Aufgaben müssen immer nach einer bestimmten Zeit, nachdem sie erledigt wurden, erneut durchgeführt werden. Gibt es...
  5. Zurücksetzen der Kasse und Getränke

in Microsoft Excel Hilfe
    Zurücksetzen der Kasse und Getränke: Guten Tag zusammen Ich habe folgendes Problem mit meiner neu erstellten Excel Datei. Es geht um folgendes: Ich benötige ein Makro beziehungsweise die Editierung eines vorhandenen Makros an die...
  6. Passwörter zurücksetzen

in Microsoft Teams Hilfe
    Passwörter zurücksetzen: Hallo, ich bin mit meinem Schulkonto mit Microsoft Teams verbunden ... Nun meine Frage : Ich habe mein Passwort für dieses Konto vergessen kann aber auch das Passwort wegen einer...
  7. [Excel 2008] Wie Diagrammvorlage anlegen?

in Microsoft Excel Hilfe
    [Excel 2008] Wie Diagrammvorlage anlegen?: Ich benutze Excel 2008 auf dem Mac. Verzweifelt suche ich die Stelle, an der ich ein zuvor formatiertes Diagramm als Diagrammvorlage hinzufüge, die ich danach auf ein anderes Diagramm anwenden...
  8. Diagrammvorlagen, Mappe.xlt

in Microsoft Excel Hilfe
    Diagrammvorlagen, Mappe.xlt: Hallo zusammen, bisher benutzten wir auf Arbeit Office 2003 und so langsam sind wir dabei auf Office 2010 umzusteigen. Wie schaut es mit den ganzen Benutzerdefinierten Sachen aus? In der...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden