Office: Die null und ein Barcode Scanner

Helfe beim Thema Die null und ein Barcode Scanner in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo Leute, ich hoffe ich finde hier Hilfe, hab schon einiges gelesen und ausprobiert, aber leider ohne Erfolg :cry: Mein Problem: Ich muss... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Thraex, 16. März 2009.

1. Thraex Neuer User

Die null und ein Barcode Scanner

Hallo Leute,

ich hoffe ich finde hier Hilfe, hab schon einiges gelesen und ausprobiert, aber leider ohne Erfolg :cry:

Mein Problem:
    Ich muss Barcodes in eine Exceltabelle einscannen (mit einem Handscanner), hierbei muss die "null" am Anfang stehen bleiben, die Tabelle muss auf "Zahl" formatiert sein, das ist ganz Wichtig !!

Den "Trick" mit dem Zeichen: ' kenne ich schon, bringt mir aber nichts, da ich eine feste Formatierung benötige !!

Leider habe ich wie gesagt keine passende Lösung gefunden :-?

Gruß, Thraex

Thraex, 16. März 2009
  2. Williander Erfahrener User
    Hallo,

sind die Barcodes denn immer gleich lang?
    Falls ja kannst Du über Zellen formatieren (Ctrl. + 1), Registerblatt Zahlen unter Benutzerdefiniert Dein Problem lösen.
    Hierbei dann unter Typ soviele Nullen eingeben wie lang der Barcode incl. der Null sein soll. Werden z.B. 6 Nullen unter Typ erfasst und in Excel dann eine Zahl mit 5 Ziffern eingegeben dann wird diese Zahl vorne mit einer weiteren Null aufgefüllt.

Anderer Lösungsvorschlag:
    In Zelle A1 steht der Barcode. In Zelle B1 dann eine Null schreiben. In Zelle C1 dann die Formel =B1&A1 erfassen, damit die beiden Zellen zusammengefügt werden.

Hoffe ich konnte Dir damit weiterhelfen.
    Falls jemand bessere Vorschläge hat zur Lösung würden mich diese auch interessieren.

Bis denne
    der Williander

Williander, 16. März 2009
  3. Thraex Neuer User
    @Williander,
    danke für deine Antwort.

Es geht speziell um den EAN code, der in der Regal ja 13 Stellig ist, aber leider gibt es auch 12 stellige, eben die mit einer 0 am Anfang und die bereiten mir Kopfschmerzen :-?

Ne Formel kann ich leider nicht verwenden, da mein System damit nicht klarkommt, in das ich die Liste einfügen muss.

:!: Folgende Formatierung brauche ich:
    Reiter "Zahlen" - Zahl; Dezimalstellen auf "0"

und jetzt eben die möglichkeit die null mitzuscannen :-o

Gruß, Thraex

Thraex, 16. März 2009
  4. miriki Erfahrener User

[quote="Thraexund jetzt eben die möglichkeit die null mitzuscannen :-o[/quote]
    Die 0 wird ja mit eingescannt, aber dann nicht angezeigt, weil führende Nullen mathematisch ja nicht relevant sind.

Versuch doch mal das "benutzerdefinierte" Zahlenformat
    Code:
    0 000 000 000 000
    Gruß, Michael

miriki, 18. März 2009
Thema:

Die Seite wird geladen...
  1. Die null und ein Barcode Scanner - Similar Threads - null Barcode Scanner

2. Arr sind Null obwohl Daten vorhanden sind

in Microsoft Excel Hilfe
    Arr sind Null obwohl Daten vorhanden sind: Hallo zusammen Erst mal frohe Festtage ;-) Ich hab ein Problemchen... In einer Abfrage eröffne ich mit einem "Connection.Open..:" eine Query Anschliessend mit rs.Open,(vobei mein RS ein...
  3. Nullen in Diagramm nicht anzeigen

in Microsoft Excel Hilfe
    Nullen in Diagramm nicht anzeigen: Guten Morgen zusammen, ich habe eine Frage zu meiner beispielhaft aufgebauten Excel. Diese besteht aus einer Tabelle mit zwei Datenreihen. Aus den Datenreihen ist ein Säulendiagramm erstellt...
  4. Nullen voranstellen

in Microsoft Access Hilfe
    Nullen voranstellen: Hallo, ich möchte gerne in einer Datenbank eine Nummer vergeben. Da möchte ich drei Nullen voran stellen. Wie kann ich das einstellen ? Gruß Anja
  5. Die ersten nullen entfernen

in Microsoft Excel Hilfe
    Die ersten nullen entfernen: Moin, ich habe eine Tabelle wo Knd. Nr. mit 00 oder 000 anfangen. Kann mir da bitte einer helfen die per Formel zu entfernen? Vielen dank für die Mühe.
  6. Zelle wert null wenn in anderer Zelle wert noch null

in Microsoft Excel Hilfe
    Zelle wert null wenn in anderer Zelle wert noch null: Hallo zusammen Ich möchte in einer Zelle (A1) den wert null, solange in einer anderen Zelle (B1)der wert auch noch bei null ist. Sobald in B1 der wert größer als 0 muss in Zelle A1 eine Formel...
  7. Formel wenn Summe kleiner als null, dann null

in Microsoft Excel Hilfe
    Formel wenn Summe kleiner als null, dann null: Hallo liebe Community! Ich benötige Hilfe bei der Erstellung einer Formel: G26+G29-G30 (in der Zelle G30 steht minus € 13,20) Wenn die Summe eine kleinere Zahl als Null ergibt, soll in G31 Null...
  8. Wenn eine Zelle größer Null, dann gehe zu einer anderen Zelle

in Microsoft Excel Hilfe
    Wenn eine Zelle größer Null, dann gehe zu einer anderen Zelle: Hallo zusammen, ich schon wieder... :-( Eigentlich klingt es für mich soooo einfach, aber irgendwie bekomme ich es trotzdem nicht hin. Ich möchte eine Formel kreieren (oder einen VBA-Code),...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden