Office: Diese Arbeitsmappe enthält Verknüpfungen.

Helfe beim Thema Diese Arbeitsmappe enthält Verknüpfungen. in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Bei mir kommt in Excel folgende Meldung: Diese Arbeitsmappe enthält Verknüpfungen zu mindestens einer externen Quelle, die möglicherweise nicht sicher... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von susam1974, 24. Februar 2021.

  1. susam1974 Neuer User

    Diese Arbeitsmappe enthält Verknüpfungen.


    Bei mir kommt in Excel folgende Meldung:
    Diese Arbeitsmappe enthält Verknüpfungen zu mindestens einer externen Quelle, die möglicherweise nicht sicher sind. Wenn Sie den Verknüpfungen vertrauen, aktualisieren Sie sie, um die neusten Daten abzurufen. Andernfalls können Sie weiter mit den vorhandenen Daten arbeiten. Was passiert wenn ich "Aktualisieren" oder "Nicht Aktualisieren" wähle?
     
    susam1974, 24. Februar 2021
    #1
  2. DL_
    DL_ PowerQuery Guru
    Moin

    Ich würde sagen dass ist doch ziemlich offensichtlich, oder?
     
  3. Exl121150 Erfahrener User
    Hallo,

    Darauf kann man direkt keine sinnvolle Antwort geben. Die Meldung besagt, dass es eine Verknüpfung zu einer externen Datenquelle gibt. Das ist eine Art von Link dorthin. Er ist in der Regel dazu nötig, um von dort (in der Regel notwendige) Daten zu beziehen. Wo diese Datenquelle liegt, kannst du leicht überprüfen, indem du im Menüband > Tabulator "Daten" > Gruppe "Abfragen und Verbindungen" > Button "Verknüpfungen bearbeiten" klickst, dann wird dir der Dialog "Verknüpfungen bearbeiten" angezeigt.
    Wenn du einen einfachen Klick auf den Tabelleneintrag unter Quelle machst, wird dir unterhalb dieser Tabelle neben "Ziel" der Pfad zu dieser Datenquelle angezeigt. Mit den diversen Buttons in diesem Dialogfenster kannst du Verknüpfung bearbeiten.
    z.B.: Zur Zeit der Währungsumstellung auf EURO war dort ein beliebtes Tool namens "EUROTOOL.XLA" bzw. "EUROTOOL.XLAM" eingetragen, was ein Add-In war, das die Währungsumrechnung zwischen Teilnehmerwährungen und dem Euro ermöglichte.
     
    Exl121150, 24. Februar 2021
    #3
    1 Person gefällt das.
  4. susam1974 Neuer User

    Diese Arbeitsmappe enthält Verknüpfungen.

    Vielen Dank für die Info.
     
    susam1974, 24. Februar 2021
    #4
Thema:

Diese Arbeitsmappe enthält Verknüpfungen.

Die Seite wird geladen...
  1. Diese Arbeitsmappe enthält Verknüpfungen. - Similar Threads - Arbeitsmappe enthält Verknüpfungen

  2. Zugriff auf Zellen in geschlossenen Arbeitsmappen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zugriff auf Zellen in geschlossenen Arbeitsmappen: Ich möchte gerne auf Zellen in anderen Arbeitsmappen zugreifen, ohne diese dabei öffnen zu müssen. Vom Prinzip her soll dies analog zur "INDIREKT-Funktion" ablaufen (die leider nur bei geöffneten...
  3. Arbeitsmappe lässt sich nicht speichern

    in Microsoft Excel Hilfe
    Arbeitsmappe lässt sich nicht speichern: Ich habe heute meine Excel-Tabelle für die Jahresinventur aufgerufen. Da kam eine Fehlermeldung, dass in der Arbeitsmappe eine Formel ist, die sich wohl mit sich selbst berechnet und das zu...
  4. Arbeitsblätter ein- bzw ausblenden nach Zellinhalt geschützte Arbeitsmappe

    in Microsoft Excel Hilfe
    Arbeitsblätter ein- bzw ausblenden nach Zellinhalt geschützte Arbeitsmappe: Arbeitsblätter ein- bzw ausblenden nach Zellinhalt in einer geschützten Arbeitsmappe Hallo zusammen, dass habe ich bisher hinbekommen...wenn die Arbeitsmappe nicht geschützt ist dann geht es...
  5. Zellbezug aus anderer Arbeitsmappe verschwindet nach "Bearbeiten aktivieren"

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zellbezug aus anderer Arbeitsmappe verschwindet nach "Bearbeiten aktivieren": Hi, ich habe folgendes kniffliges Problem: Auf einem Server liegen zwei Excel-Arbeitsmappen. Mappe 2 übernimmt automatisch Daten aus Mappe 1 nachdem ich folgendes getan habe: 1. Zellen in...
  6. Bearbeiten einer Arbeitsmappe, die Features enthält, die von Excel Web App nicht unterstützt ...

    in Microsoft Excel Tutorials
    Bearbeiten einer Arbeitsmappe, die Features enthält, die von Excel Web App nicht unterstützt ...: Bearbeiten einer Arbeitsmappe, die Features enthält, die von Excel Web App nicht unterstützt werden SharePoint Server 2013 Enterprise Excel Web App SharePoint Server 2010...
  7. Bearbeiten einer Arbeitsmappe, die Features enthält, die von Excel für das Web nicht ...

    in Microsoft Excel Tutorials
    Bearbeiten einer Arbeitsmappe, die Features enthält, die von Excel für das Web nicht ...: Bearbeiten einer Arbeitsmappe, die Features enthält, die von Excel für das Web nicht unterstützt werden Excel für das Web Mehr... Weniger...
  8. Diese Arbeitsmappe enthält externe Daten..

    in Microsoft Excel Hilfe
    Diese Arbeitsmappe enthält externe Daten..: Hallo, habe eine Arbeitsmappe mit 10 Tabellen. Wenn ich diese als Mustervorlage abspeichern will, bekomme ich folgende Meldung: Diese Arbeitsmappe enthält externe Daten. Sollen die Daten...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden