Office: Diese Arbeitsmappe hat ihr VBA Projekt, alle ActiveX-Steuerelemente und alle anderen

Helfe beim Thema Diese Arbeitsmappe hat ihr VBA Projekt, alle ActiveX-Steuerelemente und alle anderen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Diese Arbeitsmappe hat ihr VBA Projekt, alle ActiveX-Steuerelemente und alle anderen programmierbaren Elemente verloren. Diese Fehlermeldung kommt... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Dartgod, 24. März 2008.

  1. Diese Arbeitsmappe hat ihr VBA Projekt, alle ActiveX-Steuerelemente und alle anderen


    Diese Arbeitsmappe hat ihr VBA Projekt, alle ActiveX-Steuerelemente und alle anderen programmierbaren Elemente verloren.


    Diese Fehlermeldung kommt bei einem Tool was in 200 und 2003 erstellt worden ist, wenn man es mit 2007 öffnet. (Scheint aber nicht bei allen zu sein da Kollegin 2007 auf dem Rechner hat und da läuft es einwandfrei und ich weiß aber nicht was sie alles schon installiert hat)

    Da ich 2007 nicht besitze, kann ich keine Ursachenforschung betreiben.

    Meine Vermutung liegen bei Antivirensoftware bzw. es gab mal einen VBA Converter für Excel 95 nach oben. Gibt es sowas für Excel 200 usw nach oben auch bzw gibt es eine andere Lösung???

    Ich hätte gerne Hilfe *wink.gif*


    Gruß
    Darti


    P.S. wenn einer eine Exampledatei braucht, dann mal bei mir in der Signatur klicken. (NEIN das ist hier keine Werbung, ich suche nur Hile da Nutzer angefragt haben!)

    :)
     
    Dartgod, 24. März 2008
    #1
  2. Hallo Darti,

    schwer zu sagen, wenn man die Datei nicht vor sich hat und nicht weiß was du alles für Steuerelemente, ActiveX-Elemente,... benutzt hast. (Ich werde Sie mir nicht runterladen, da diese installiert werden muss. Kannst du sie auch als "Nur xls" zur Verfügung stellen?)

    Ist die Fehlermeldung genau so wie du sie geschrieben hast? Hört sich nicht sehr "Microsoft-Like" von der Formulierung an, obwohl die meisten Fehlermeldungen genauso wirr lauten.
     
    Sebastian Schulz, 26. März 2008
    #2
  3. Ich lad sie mal als XLS hoch. Sie möchte ein Bild laden deswegen wird eine Fehlermeldung kommen nicht erschrecken *wink.gif* Die weiteren Funktionen sollten eigentlich funzen

    http://rapidshare.de/files/38934673/Dartuoso.xls.html

    KAnn es nur bei rapidshare eben hosten da ich die Zugangsdaten zu meinem Server nicht hier habe!
     
    Dartgod, 26. März 2008
    #3
  4. Diese Arbeitsmappe hat ihr VBA Projekt, alle ActiveX-Steuerelemente und alle anderen

    Das hört sich nach einer Fehlermeldung an, wo bei der Übersetzung ins Deutsche der Text zu lang geworden ist. Irgendwie fehlt mir da was im Satz.

    Oder hast du die ganze Fehlermeldung in die Überschrift geschrieben und das Forum hat diese gekürzt?
     
    rastrans, 26. März 2008
    #4
  5. Ups jetzt sehe ich es, da hat das Forum gekürzt!

    Diese Arbeitsmappe hat ihr VBA Projekt, alle ActiveX-Steuerelemente und alle anderen programmierbaren Elemente verloren.


    Das ist die ganze Fehlermeldung! Hoffentlich hilft es mehr.
     
    Dartgod, 26. März 2008
    #5
  6. Würde es noch mal anstoßen wollen.

    Das Problem scheint mittlerweile ja einige zu befassen im Netz aber bisher habe ich noch keine vernünftige Lösung gefunden.

    KAnn mir vllt doch einer von Euch helfen???

    Der auf der Suche nach Lösungen verzweifelnde Darti *wink.gif*
     
    Dartgod, 22. April 2008
    #6
  7. Hatte dieses Problem auch mit Excel 2007 und XP. Es kamen jeweils Verweise auf die Dateien ABCMM.XLA, DESIGNER.XLA und PP.XLA. Habe sie im Ordner xlstart gelöscht, dann ging es.
    Hab die Lösung aus einem anderen Forum, ist nicht auf meinem Mist gewachsen.
     
  8. Diese Arbeitsmappe hat ihr VBA Projekt, alle ActiveX-Steuerelemente und alle anderen

    Okay, ich habe die Lösung gefunden. Es handelt sich offenbar um automatische Einträge eines recht alten Bild- und Grafikbearbeitungs-Pakets von Micrografx.

    Es erstellt im Ordner XLSTART folgende Dateien: ABCMM.XLA, DESIGNER.XLA, PP.XLA.

    Ich kann nicht sagen, was diese Dateien aktiv bewirken sollen - auf jedem Fall legen sie Excel 2007 lahm.

    Zum Beheben des Problems
    1.) Den Ordner XLSTART über die Windows-Suche aufsuchen.
    2.) Die drei genannten Dateien löschen.

    Damit hat es bei mir funktioniert und Excel 2007 läuft wieder einwandfrei.
     
Thema:

Diese Arbeitsmappe hat ihr VBA Projekt, alle ActiveX-Steuerelemente und alle anderen

Die Seite wird geladen...
  1. Diese Arbeitsmappe hat ihr VBA Projekt, alle ActiveX-Steuerelemente und alle anderen - Similar Threads - Arbeitsmappe VBA Projekt

  2. Blattnamen in neue Arbeitsmappe übernehmen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Blattnamen in neue Arbeitsmappe übernehmen: Hallo, ich bin totale VBA-Anfängerin und stehe vor folgendem Problem: ich würde gerne ausgehend von einer vorhandenen Arbeitsmappe (XY) eine neue erstellen und in der neuen Arbeitsmappe (XYZ)...
  3. Excel VBA aus einem Formular Daten in eine geschlossen Arbeitsmappe zu übertragen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel VBA aus einem Formular Daten in eine geschlossen Arbeitsmappe zu übertragen: Hallo, ich bräuchte mal eure Hilfe Ich habe ein Solaranlage, wo ich jede Woche neu Daten bekomme, die ich in der Arbeitsmappe SolarStrom 2020_01_01 speichere. Die Daten werden in eine Formular...
  4. [VBA] Makro SVERWEIS auf andere Arbeitsmappe

    in Microsoft Excel Hilfe
    [VBA] Makro SVERWEIS auf andere Arbeitsmappe: Moin, ich benutze seid ewigkeiten für eine SVERWEIS Funktion dieses Makro. Code: Sub SVERWEIS_FORMULA() Dim strSrcAddress As String With Tabelle3.Range("A1").CurrentRegion .Sort .Cells(1),...
  5. Mittels VBA alle Filter in einer Arbeitsmappe aufheben

    in Microsoft Excel Hilfe
    Mittels VBA alle Filter in einer Arbeitsmappe aufheben: Hallo, ich benötige mal wieder eure Hilfe. Ich habe eine Arbeitsmappe mit diversen Sheets. Auf dem ersten Sheet habe rufe ich über ein Button ein Modul auf, mit dem ich die ganze Arbeitsmappe...
  6. Dateien über vba öffnen,zwischen Arbeitsmappen springen/aktivieren

    in Microsoft Excel Hilfe
    Dateien über vba öffnen,zwischen Arbeitsmappen springen/aktivieren: Hallo, ich habe folgendes folgendes Anliegen. Ich will in meiner datei ein makro ausführen, welche eine andere Datei öffnet und sich von dort aus verschiedene Spalten kopiert. Das funktioniert...
  7. Per VBA die Struktur der Arbeitsmappe schützen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Per VBA die Struktur der Arbeitsmappe schützen: Hallo, und schon wieder ich. Hab jetzt mal ne weile Gegoogelt, bin aber nicht fündig geworden. Ich habe ein sehr umpfangreiches Projekt, mit ausgeblendetn Blättern etc. Jetzt möchte ich, dass...
  8. VBA Zeilen ausblenden v. mehren akt. Arbeitsmappen m. best. Wert in Zelle, Laufzeit

    in Microsoft Excel Hilfe
    VBA Zeilen ausblenden v. mehren akt. Arbeitsmappen m. best. Wert in Zelle, Laufzeit: Liebes Office-Team, ich habe eine VBA-Formel hinterlegt die mir die Zeilen von 10 bis 59 ausbldenden soll bei einem Wert größer 0 in Spalte P und das in mehrer aktiven Arbeitsmappen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden