Office: direktes Springen in ungesperrte Zellen

Helfe beim Thema direktes Springen in ungesperrte Zellen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Liebe Excel-Freunde, ich brauche Hilfe! Ich hab ein geschütztes Arbeitsblatt im Excel 2007 mit einigen ungesperrten Zellen an verschiedenen Stellen im... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Trader46, 1. August 2007.

1. Trader46 Neuer User

direktes Springen in ungesperrte Zellen

Liebe Excel-Freunde, ich brauche Hilfe!
    Ich hab ein geschütztes Arbeitsblatt im Excel 2007 mit einigen ungesperrten Zellen an verschiedenen Stellen im Arbeitsblatt. In diese Zellen möchte ich nacheinander Eingaben machen. Wie bringe ich Excel dazu, nacheinander in einer bestimmten Reihenfolge auf diese Zellen zu springen?

Trader46, 1. August 2007
  2. Krino Erfahrener User
    Hallo Trader -

Bei Office 2002 geht es so:

Hebe den vorhandenen Schutz zunächst auf; dann: EXTRAS > SCHUTZ > BLATT SCHÜTZEN. Dort kannst Du festlegen, was Benutzer mit diesem Arbeitsblatt machen dürfen.
    • Gesperrte Zellen auswählen: kein Häkchen.
      Nicht gesperrte Zellen auswählen: Häkchen setzen.
    Dann kann man von einer ungesperrten Zelle zur nächsten springen, entweder mit der Tab-Taste (rückwärts mit Shift + Tab), oder auch mit den Pfeiltasten. Auch ein ENTER nach einer Eingabe führt zur nächsten ungeschützten Zelle.

3. griesu Erfahrener User
    ... die Reihenfolge in der die (ungesperrten) Zellen angesprungen werden, ist nicht beienflussbar. Das geht immer von oben nach unten und rechts nach links, wie schon gesagt z.B. mit der Tab-taste.

griesu, 3. August 2007
  4. Trader46 Neuer User

in ungeschützte Zellen Springen

...was so ein kleines Häkchen doch ausmacht!!! :-)
    Danke für die Hilfe!!

Trader46, 3. August 2007
Thema:

Die Seite wird geladen...
  1. direktes Springen in ungesperrte Zellen - Similar Threads - direktes Springen ungesperrte

2. HEIC Datei können nicht aus Outlook direkt geöffnet werden

in Microsoft Outlook Hilfe
    HEIC Datei können nicht aus Outlook direkt geöffnet werden: Hallo, wie haben auf einem Rechner (Win11 und Microsoft® Outlook® für Microsoft 365 MSO (Version 2410 Build 16.0.18129.20100) 64 Bit das Problem, dass Heic Dateien im Anhang nicht geöffnet...
  3. Daten aus Textbox geändert, ändert Daten in Tabelle direkt mit

in Microsoft Excel Hilfe
    Daten aus Textbox geändert, ändert Daten in Tabelle direkt mit: Hallo zusammen, ich habe eine Userform mit einer combobox, mehreren textboxen und buttons. Über diese Userform sollen bereits eingetragene Daten in der jeweiligen Zeile geändert werden. Über das...
  4. Bestimmte Felder direkt aktualisieren

in Microsoft Access Hilfe
    Bestimmte Felder direkt aktualisieren: Guten Morgen und ein frohes neues Jahr, ich habe folgendes Problem: Es gibt eine TeilnehmerInnen-Datenbank für Ferienmaßnahmen. Im Hauptformular habe ich alle Daten zu den einzelnen...
  5. von Unterformular direkt auf das Formular springen

von Unterformular direkt auf das Formular springen: Hallo zusammen, Da wäre noch was *wink.gif* Ich hab ein Formular wo im unteren Bereich eine Tabelle angezeigt wird. Wie bekomme ich es hin das er wenn ich auf eine Zeile klicke, das er dann...
  6. gebundenes Formular öffnen und direkt zu "neuer Datensatz" springen

gebundenes Formular öffnen und direkt zu "neuer Datensatz" springen: Hallo, habe ein gebundenes Formular (dazugehörige Tabelle hat mehrere Datensätze gespeichert). Nun möchte ich beim Öffnen dieses Formulares direkt zu "neuen Datensatz" springen, d.h. es soll...
  7. direkt zum aktuellen DAtum springen

in Microsoft Excel Hilfe
    direkt zum aktuellen DAtum springen: beim öffnen meiner mappe (12 tabellenblätter) möchte ich gerne gleich aud dem tabellenblatt mit dem aktuellen datum landen. wie kann ich das in eine formel bringen???
  8. Office Terminsuche - direktes Springen in den Tag möglich?

in Microsoft Outlook Hilfe
    Office Terminsuche - direktes Springen in den Tag möglich?: Hallo, wenn ich bei Office 2003 / 2007 im Kalender suche, dann wird mir eine Tabelle von Terminen als Suchergebnis angezeigt. Gibt es eine Möglichkeit von dieser Tabelle direkt einen Termin...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden