Office: (Office 2013) Distanz über Google Maps ermitteln

Helfe beim Thema Distanz über Google Maps ermitteln in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo liebes Forum, ich würde gern in Excel mit vba die Distanz zwischen zwei Orten automatisiert mittels Google Maps ermitteln. Ich habe dafür den... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Kieks, 20. Oktober 2018.

1. Distanz über Google Maps ermitteln

Hallo liebes Forum,

ich würde gern in Excel mit vba die Distanz zwischen zwei Orten automatisiert mittels Google Maps ermitteln. Ich habe dafür den folgenden Code gefunden und ein wenig für mich abgewandelt. Ich verstehe nicht, wieso bei der innertext-Methode nicht der Text der geladenen Seite ausgegeben wird. Aus dem Grund funktioniert auch der ganze Code nicht. Kann mir da jemand helfen?

Vielen Dank für eure Mühe!

Sub Entfernung_berechnen()
    Dim IEApp As Object
    Dim IEDocument As Object
    Dim blnGefunden As Boolean
    Dim RouteStr As String
    Dim Von As String
    Dim Nach As String
    Dim IEDoc As Object
    Dim strTeile As Variant
    Dim i As Long
    Dim msg As String
    Dim F As Integer
    Dim Entfernung As Long

blnGefunden = False
    Von = Adresse("Deutschland", "30519", "Hannover")
    Nach = Adresse("Deutschland", "10115", "Berlin")
    Set IEApp = CreateObject("InternetExplorer.Application")
    IEApp.Visible = False
    IEApp.Navigate "Google Maps" & Von & "&daddr=" & Nach & "&hl=de"
    Do: Loop Until IEApp.Busy = False
    Set IEDocument = IEApp.Document
    Set IEDoc = IEApp.Document
    Do: Loop Until IEApp.Busy = False
    Cells(1, 1) = IEDoc.Body.innertext
    strTeile = Split(IEDoc.Body.innertext, vbCrLf)
    For i = LBound(strTeile) To UBound(strTeile)
    If InStr(1, strTeile(i), " km", vbTextCompare) > 0 Then
    blnGefunden = True
    Entfernung = strTeile(i)
    End If
    Next

IEApp.Quit
    Set IEDocument = Nothing
    Set IEApp = Nothing
    MsgBox (Entfernung)
    End Sub
    Function Adresse(Country As String, City As String, ZIP As String) As String
    Dim HStr As String
    If Country "" Then HStr = Country & " "
    If ZIP "" Then HStr = HStr & ZIP & " "
    If City "" Then HStr = HStr & City
    Adresse = Trim(HStr)
    End Function

:)

2. Aber ich nutze doch gar keine API mit dem Code, oder?

Thema:

Distanz über Google Maps ermitteln

Die Seite wird geladen...
  1. Distanz über Google Maps ermitteln - Similar Threads - Distanz Google Maps

2. Auswertung von Google Terminen

in Microsoft Excel Hilfe
    Auswertung von Google Terminen: Einen schönen guten Tag, ich würde gerne eine Auswertung meines google Kalenders machen. Wo ich eben sagen kann, wann war ich wie oft bei denselben Termin. Daher die frage, wie bekommt man...
  3. Mehrere Outlook Kalender mit Google Kalender synchronisieren

in Microsoft Outlook Hilfe
    Mehrere Outlook Kalender mit Google Kalender synchronisieren: Hallo, ich möchte zwei Outlook Kalender mit einem Google Kalender Synchronisieren den ich dann auf meinem Handy nutze. Meine Konstellation ist folgende: Ich nutze zwei verschiedene Outlook...
  4. Fehler beim Parsen bei google Tabelle

in Microsoft Excel Hilfe
    Fehler beim Parsen bei google Tabelle: Hallo Zusammen, ich habe ein Problem mit Excel und leider bin ich in Excel nicht so gut, dass ich selbst eine Lösung finde. Deshalb wäre ich unheimlich froh, wenn mir jemand hier helfen würde....
  5. Google Maps Standort in Excel Anzeigen

in Microsoft Excel Hilfe
    Google Maps Standort in Excel Anzeigen: Hallo zusammen, vielleicht kann mir jemand Helfen. Vielleicht geht das auch nicht! Ich möchte mit Excel eine Datei erstellen, wenn der Techniker vor einem Krankenhaus steht und er in eine...
  6. Google Kalender und VBA

in Microsoft Excel Hilfe
    Google Kalender und VBA: (dito für Access siehe https://www.ms-office-forum.net/foru...d.php?t=371516) Hallo Forum, in diesem Forum ist das Thema bereits an mehreren Stellen angeschnitten worden, viele Beträge (konnten)...
  7. Per VBA aus Distanz-Matrix eine kleine Distanz-Matrix erstellen

in Microsoft Excel Hilfe
    Per VBA aus Distanz-Matrix eine kleine Distanz-Matrix erstellen: Hallo zusammen, ich habe eine Tabelle die wie folgt aussieht. [ATTACH] Für diese Tabelle habe ich bereits eine UserForm, in der man per ListBox einzelne Städte auswählen kann und diese dann...
  8. Google Kalender und VBA

in Microsoft Access Hilfe
    Google Kalender und VBA: Hallo Forum, in diesem Forum ist das Thema bereits an mehreren Stellen angeschnitten worden, viele Beträge (konnten) nicht beantwortet / abschlossen werden. Ein vielversprechender Ansatz ist unter...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden